snowie Geschrieben: 23. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Hallo Leute hab heute mal mein Cabbi zu gelassen und wollte meine neu befüllte Klima testen, um zu gucken ob da auch alles schön kalt kommt . Soweit sogut. Klimaschalter gedrückt und auf einmal kommt ganz regelmäßig, ich denke mal so alle 5 bis 10 Sekunden ein Klackern aus Richtung des Fahrerfußraumes und keine kalte Luft. Hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass es bestimmt das Klima Ralai links im Kasten ist. Nun aber zur Frage wenn das Relai so rumspinnt und immer mal klackt, geht dann der Kompressor alle 10 Sekunden an und wieder aus und deswegen kommt keine kalte Luft sprich Relai kaputt:frage::frage: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 24. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Je nach Temperatur zieht der Kompressor in meiner Klima auch öfters an.Wenn es richtig heiss ist weniger als wenn es nicht so heiss ist. Also ich würd sagen, da ist nix kaputt.Nur kommt bei mir nicht gleich warme Luft aus den Düsen. Die ist sogar noch recht lange kühl bis kalt wenn die Klima aus ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 24. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Schau doch einfach mal nach ob die Magnetkupplung im selben Rythmus öffnet und schließt. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 24. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Wie kontrollier ich dass denn am besten, auto an, klima an, und dann den Kompressor beobachten???Ich finde es nur komisch dass überhaupt keine kalte luft aus den Düsen kommt. Egal ob an oder aus da tut sich gar nix Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 24. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Auto an, Klima an, Gebläse Stufe 2 und dann mal die Sache beobachten. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 bei Über- oder Unterdruck schaltet es eben bzw. das System vereist und der Tempkontakt im Verdampfer gibt Kontakt zum System damit es abschaltet. Füllmenge lt Aufkleber beachtet?Füllmengenaufkleber.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 24. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Bei zu viel Füllmenge kann das so sein, dass sich der Kompressor zu spät zuschaltet. Dann stimmt im Betrieb der Regelzyklus nicht. Dann klackt aber das STG (Relais) nicht, weil die Druckschalter einfache Öffner und Schließer sind und sich in der Leitung zur Magnetkupplung befinden. Elektronische Temperaturregelung vorhanden? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 24. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 nein ich habe keine elektrische Temperaturregelung Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 25. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Was hat der Test mit der Magnetkupplung ergeben? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 leider noch nix hatte bis jetzt keine Zeit dazu. Hab sie jetzt nur mal lange laufen lassen und es passiert leider echt nix keine kalte Luft nur lautes Relai klacken Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 26. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Du musst gucken ob die Mitnehmerscheibe mitläuft wenn du die Klima angemacht hast. Weil der Kompressor nur arbeitet wenn die Mitnehmerscheibe sich dreht. Wenn sie im Takt des Relais an und ausgeht dann schaltet irgendwas immer ab. Entweder ein Druckschalter der wegschaltet oder das Vereisungsthermostat im Verdampfer usw... Guck dir mal das Bild unten an und dann weisst du evtl schon mehr ... MfgMO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 26. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 danke mo für das Bild werde mir dann bei gelegenheit genau anschauen was passiert und berichten Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 6. Juli 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 So Leute bin nun endlich dazu gekommen, meine Klima unter die Lupe zu nehmen. Die Mitnehmerscheibe läuft nach dem einschalten nicht mit. Was kann das sein. Heißt dass Kompressor ganz neu oder ist da was zu retten?????? Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 7. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Prüf zuerst ob Spannung beim Einschaltvorgang am Stecker für den Kompressor anliegt. Dann prüf die Magnetkupplung indem du einfach Spannung am Stecker anlegst. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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