M3Forever Geschrieben: 23. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Muß meine Kupplung wechseln.Motor ist ein 327e Block mit 325i Kopf (Laut Vorgänger ein Alpina C1)BJ Block 1986Getriebe noch mit Gebern im Gehäuse Hab im ETK geschaut jetzt gabs den b27 glaub ich mit Einmassen- und Zweimassenschwung.Dadurch müßte die Druckplatte unterschiedlich sein. Wenn ich die Versteifungsschale vom Motor abschraube müßte ich doch eigentlich rausmessen könnenob es ein Einmassen- oder Zweimassenschwung ist. Will mir die Kupplung bestellen und dann sofort einbauen, da ich das Auto jeden Tag fahre. Hat zufällig einer die Maße vom Einmassen- bzw. Zweimassenschwung? Danke schon mal. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Die Druckplatte ist dabei aber die gleiche. Die Mitnehmerscheiben sind unterschiedlich. WAs dort verbaut wurde kann dir nur ein Röntgengerät sagen. An unserem 86er Eta war ein ZMS verbaut. Aber was ist da schon noch original? Fast JEDER der auf 2,7l umbaut, würde dort heutzutage auf EMS wechseln. ALso beide Kits bestellen, eins zurückgeben. Oder einen EMS auf die Seite legen, im Bestfall natürlich etwas leichter gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 23. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Ab 3/86 gabs ja auch ZMS beim eta, also wenn Du jetzt nicht gerade einen frühen 86er hast, dann ist daran auch eigentlich nichts komisch... @TE: Ausbauen, nachschauen oder gleich EMS beiseite legen... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 24. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 OK, dann werd ich wohl alle 2 Kupplungssätze bestellen müssen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.