Zum Inhalt springen

Ein- oder Zweimassenschwung B27?

M3Forever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muß meine Kupplung wechseln.

Motor ist ein 327e Block mit 325i Kopf (Laut Vorgänger ein Alpina C1)

BJ Block 1986

Getriebe noch mit Gebern im Gehäuse

Hab im ETK geschaut jetzt gabs den b27 glaub ich mit Einmassen- und Zweimassenschwung.

Dadurch müßte die Druckplatte unterschiedlich sein.

Wenn ich die Versteifungsschale vom Motor abschraube müßte ich doch eigentlich rausmessen können

ob es ein Einmassen- oder Zweimassenschwung ist.

Will mir die Kupplung bestellen und dann sofort einbauen, da ich das Auto jeden Tag fahre.

Hat zufällig einer die Maße vom Einmassen- bzw. Zweimassenschwung?

Danke schon mal.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Die Druckplatte ist dabei aber die gleiche. Die Mitnehmerscheiben sind unterschiedlich. WAs dort verbaut wurde kann dir nur ein Röntgengerät sagen. An unserem 86er Eta war ein ZMS verbaut. Aber was ist da schon noch original? Fast JEDER der auf 2,7l umbaut, würde dort heutzutage auf EMS wechseln. ALso beide Kits bestellen, eins zurückgeben. Oder einen EMS auf die Seite legen, im Bestfall natürlich etwas leichter gemacht... ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Ab 3/86 gabs ja auch ZMS beim eta, also wenn Du jetzt nicht gerade einen frühen 86er hast, dann ist daran auch eigentlich nichts komisch...

@TE: Ausbauen, nachschauen oder gleich EMS beiseite legen...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...