Zum Inhalt springen

Org.BMW Viskokupplung nach 9 Monaten defekt

tenno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ein Mist!!! Habe vor 9 Monaten (15TKM) die Viskokupplung vom Kühlerlüfter gewechselt,weil die alte im Eimer war.Habe ein orginal BMW Teil (neu) verbaut und das ist jetzt schon wieder kaputt(im warmen Zustand kann man mit einer Zeitung den Propeller anhalten).

. Früher war die Qualität echt besser .....bzw früher war alles besser :ironie:

Werde nächste Woche mal beim "Freundlichen" vorbeischauen und fragen, ob das normal ist bzw ob das regelmässig gewechselt werden soll :-D

Ich hoffe,der macht mir dann einen guten Preis ....sonst kann ich es gleich billiger woanders kaufen.

du hast 12 Monate Ersatzteilgarantie von BMW.

Rechnung vorlegen sollte man aber können!

Im Normalfall bauen dir die nun die neue Visko sogar kostenlos ein............

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Normal geht die Temp.anzeige bis zur Mitte bzw knapp drüber.Nun steigt sie(nur im Stand!!)langsam aber sicher zum vorletzten Strich(dann wird die Heizung angeschmissen.....:sonne:). Ich glaube,das ist warm genug und ich brauch nicht mal ne Zeitung ,sondern 2 Blatt Zewa Wisch , um das Lüfterrad zu stoppen)

diese Hintergrundfrage hab ich au0er Acht gelassen.

Der Lüfter sollte über die Kupplung erst dann drehzahlmässig mitlaufen, wenn ca. 100 Grad der Kühlflüssigkeit erreicht sind.

Vorkommen tut das eigentlich nur im Sommer bei Stadtverkehr, im Stau oder nach Heizung auf der BAB, wenn plötzlich der Fahrtwind fehlt.

Oder aber bei fehlendem Kühlwasser!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Normal geht die Temp.anzeige bis zur Mitte bzw knapp drüber.Nun steigt sie(nur im Stand!!)langsam aber sicher zum vorletzten Strich(dann wird die Heizung angeschmissen.....:sonne:). Ich glaube,das ist warm genug und ich brauch nicht mal ne Zeitung ,sondern 2 Blatt Zewa Wisch , um das Lüfterrad zu stoppen)

dann gibts ne neue von BMW; freue dich über die 9 Monate innerhalb der Garantie!

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...