Zum Inhalt springen

Klappern der Hinterachse

ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Seit ein paar Tagen klappert es hinten links manchmal in Kurven/bei unebener Fahrbahn, denke mal, die Domlager müssen neu.

Wie lang kann ich so noch rumfahren?Könnte die nämlich frühstens in 5 Wochen wechseln, besteht da irgendeine Gefahr, dass der Dämpfer durchschlägt o.ä.?

Kann ich die ausm Zubehör nehmen?Oder sogar von Ebay?

Oder am besten beim freundlichen kaufen?

Gruß:winken:

naja kannst schon fahren besser wird nicht. ist schon vorgekommen das die lager reisen.

macnhe fahren hinten e30 M3 Lager.

Habe seid ca 7tkm Meyler Lager verbaut. bin zufrieden.

Von dem billig ebay Müll würde ich die Finger lassen. Die reisen gerne aus und sind wieder müll

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Achso, ok, gut, mach ich, danke.

Neu machen muss ich nur Nummer 7 und 10, oder soll ich noch die 4 nehmen?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/february/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/

meine originalen e36-lager haben jetzt 7tkm bzw. 8 monate gehalten. die knarzen jetzt auch und hatten laut dekraprüfer schon im neuzustand bei der einzelabnahme spiel...

meine originalen e36-lager haben jetzt 7tkm bzw. 8 monate gehalten. die knarzen jetzt auch und hatten laut dekraprüfer schon im neuzustand bei der einzelabnahme spiel...

Wo gekauft?

direkt beim :smbmw:.

Kaufe mir nun die verstärkten E36 Lager von Meyle.

damit machst du auf keinen fall etwas falsch.

durchschlagen können die dämpfer auch nicht, wenn die scheiben oben und unten am lager ordnungsgemäß montiert sind.

als ich an meinem touring die domlager ernuert habe, waren die schon komplett in gummibrösel aufgegangen. das auto wurde zu dem zeitpunkt meines wissens locker schon seit 20-30tkm mit defekten lagern gefahren.

also mal bloß keine panik, auch wenn das natürlich keine empfehlung sein soll anstehende reparaturen aufzuschieben!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Nimm die MEYLE, die haben nicht einfach ein glattes Rohr, an dem der Dämpfer festgemacht wird, sondern ein Rohr was unten einen Konus hat, wodurch das Lager die auf-Kräfte besser aufnimmt und ableitet.

Hab meine seit knapp 10Tsd. km und noch keine Probleme.

Gruß

dazu muss die in der regel verbaute gummimütze vom lager abgezogen werden. dann sieht man das lager mit scheibe oben drauf und der verschraubten kolbenstange des dämpfers.

wenn man jetzt das auto einfedern lässt und die hand aufs lager legt, spürt man, ob die kolbenstange im lager selbst spiel hat, oder ordentlich geführt, bzw. gehalten wird vom gummilager.

wirklich anschauen kann man das lager nur, wenn man die mutter vom dämpfer löst und die scheibe abnimmt. sonst sieht man den gummiteil nicht, der immer kaputt geht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

habs nicht verstanden wie du das meinst wolfgang :watch:

hab meine dämpfer grad ausgebaut vor mir liegen, die lager sind also auch draußen.

redest du von den vorderen oder den hinteren?

wir reden hier ja schon die ganze zeit von den hinteren ;-)

sind die lager und dämpfer noch verschraubt?

falls nein, siehst du die lager ja direkt vor dir. dann müsstest du sehen können, ob der gummi spröde oder ausgerissen ist.

ist der dämpfer noch mit dem lager verschraubt, kannst du ja mal dran wackeln und spüren, ob das lager spiel hat.

allerdings würde ich gebrauchte domlager gar nicht erst wieder verbauen, wenn alter und laufleistung nicht bekannt sind.

neue kosten wahrlich nicht die welt.

(bei limo und cabrio kommt man ja noch ganz gut hin, aber wenn ich nie wieder beim touring die domlager wechseln muss, soll mir das nur recht sein :D)

Gruß Wolfgang

Suche:

• 3 Monate später...

Glaube hier passt's ganz gut.

Bin grad dabei die Domlager zu wechseln und gleichzeitig die Versteifungsplatte vom Z3 ein zu bauen.

So, jetz meine Frage.. Die Versteifungsplatte liegt nicht eben auf, sondern zum Teil auch auf der Schweißnaht.

Das kann doch nich so sein!?

325i touring Bj 01.89

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...