Zum Inhalt springen

Korrodiertes Aluminium


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Hallo Leute,

 

wer hat das Problem nicht schon einmal gehabt oder gesehen? Die Schadowline-Leisten oder die Spiegelhalter sind korridiert.

 

Gibt es eine Möglichkeit das korridierte Aluminium wieder zu richten? Oder hilft an dieser Stelle nur Ersatz?

 

Cheers,

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast Living Colour
Hi,

das kann man ganz normal abschleifen und neu lackieren - nur die Grundierung muß eben für Alu sein!

Je nach dem, wie stark die Korrosion schon ist.

 

Kai

 

Klasse! Dann habe ich ja noch eine gute Chance, die Originalteile zu erhalten! :-) Beim Fahrerspiegel müsste ich mal schauen. Wenn ich es endlich mal schaffe, mache ich die kommenden Woche mal ein paar Photos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe ich mich mit vergammelten Spiegelsockeln mit fraglichem Erfolg beschäftige, besorge ich lieber gute. Selbiges erst recht bei den Leisten. Ist ja nicht so das man die Teile nicht ohne Probleme bekommt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal das lackieren der spiegelfüsse bei alukorrosion eh für die katz ist. der gammel ist da schon so tief in das poröse alu eingefressen das man da mit schleifen den gammelherd nimmer rausbekommt. also lackiert man die dinger dann im jahresabstand weils immer wieder blüht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese zierleisten sind elektrolytisch oxidiert worden (eloxiert), da aluminium pur bei berührung mit sauerstoff sofort oxidiert.

wenn diese eloxalschicht unterwandert wurde,kann man den urzustand nur mit enorm aufwändigen mitteln wieder herstellen.

da diese aluoxidschicht sehr hart ist, wird sie schwer zu entfernen sein, denn dreist beim schleifen oxidiert es an der luft sofort wieder.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...