Zum Inhalt springen

Kaum noch E30 geschlachtet?


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Hallo Leute,

 

mir scheint es so, dass in letzter Zeit kaum noch E30 geschlachtet werden. Vorallem jetzt, wo man wieder das eine oder andere Teil braucht, findet sich nichts brauchbares.

 

Gerade bei Innenausstattungsteilen scheint dies ein echtes Problem zu werden.

 

Als Beispiel, in meinem Neuzugang ist der allseits bekannte Stoff Anthrazit (0274) verbaut. Damals habe ich für meinen Ersten, eine fast neuwertige Polsterinnenausstattung in Indigo auftreiben können. Das scheint mir jetzt nahezu unmöglich. Bei ebay ging neulich ein verschlissener Seriensitz in Anthrazit für stolze 50 Euro über den Ladentisch. :-o

 

Ist denn das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein kaputter standart sitz in anthrazit für 50€ ?!? wenn das mal nicht gepusht war.

 

die e30 werden nunmal immer weniger, aber grade sitze in anthrazit gibts doch noch immer wie sand am meer.

 

kauf meine piniengrüne austattung, dann haste im nfl garantiert was ganz seltenes drin, und die kostet mit allem drum und dran nur das dreifache eines zerfetzten anthrazit sitzes. 8-)

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

kauf meine piniengrüne austattung, dann haste im nfl garantiert was ganz seltenes drin, und die kostet mit allem drum und dran nur das dreifache eines zerfetzten anthrazit sitzes. 8-)

 

:-D Danke für das Angebot ..., aber original bleibt original ;-)

 

Sehr schick sind ja auch diese zeitgenössischen Recaros, die werden zur Zeit bei ebay sehr häufig angeboten, zu horrenden Preisen versteht sich.

 

Das Angebot mag sicher da sein, aber es ist eben nicht das dabei, was ich suche. Geduld ist alles ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

Fakt ist aber schon, das die Teile nicht mehr günstiger werden und was geeignetes zu finden gestaltet sich auch schwerer....nen kaputten Standartsitz jedoch für 50€ halte ich auch für gepuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

@Kai

 

Danke für den Link. An sich ein ganz gutes Angebot, aber ein Bisschen schwierig wegen der Abholung und außerdem nicht ganz original.

 

Das Sitzproblem im Moment eher sekundär, weil ich auf den BMW nicht angewiesen bin und lieber alles peu à peu mache.

 

Alleine aber die Tatsache, dass man noch vor gut zwei Jahren von etlichen Schlachtungen laß und Teile hier und da, sich aber stark reduziert hat, finde ich auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer weniger e30 Fahrer, daher immer weniger Nachfrage, daher immer weniger Anbieter. Und die meisten E30 sind mittlerweile arg verschlissen, da werden gute Ausstattungsteile einfach rarer. Ausserdem haben wir e30 Fahrer es ausgesprochen gut, versuch mal für meinen Passat ein bestimmtes Ausstattungsteil (noch dazu in meiner Nähe und billig) zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal umgekehrt, ich bot schon einen fast kompletten M10 E30 an, mit wirklich sehr guter blauer Innenausstattung, für 99 Euro. Hatte org. gerade mal etwas über 100Tkm runter.

 

Wollte nicht einer, hab den dann meinem Verwerter geschenkt. nur mal so.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
...mal umgekehrt, ich bot schon einen fast kompletten M10 E30 an, mit wirklich sehr guter blauer Innenausstattung, für 99 Euro. Hatte org. gerade mal etwas über 100Tkm runter.

 

Wollte nicht einer, hab den dann meinem Verwerter geschenkt. nur mal so.

 

eta - thomas

 

DAS ist natürlich richtig scheiße ..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter, der auch hier im Forum tätig ist, schlachtet immer noch sehr oft div. E30 Modelle. Mehr aber aus beruflichen Gründen.

 

Mal schauen, ob er sich die Tage hierzu melden wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab das auch schon bemerkt das Innenausstattungen einen starken Preisauftrieb haben. Ist aber auch klar wer hat sich früher schon die Sitze in den Keller gestellt wenn er einen E30 geschlachtet hat? Vielleicht noch Sportsitze aber Clubsessel nicht. Jetzt sind die die Wagen über 20 Jahre alt und die Sitze sind hinüber. Es werden nicht mehr E30 und die auf den Schrott wandern haben zu 95% abgeranzten Sitze. Gut für nen verrantzten Clubsessel 50€???? Wenn ich gute Sitze reinbekomme, egal ob Sport oder Normal, gute Sitze gibt es nicht mehr für nen Fuffi das Stück. Die Nachfrage regelt den Preis. Man muss sich nur die E21 anschauen, dann weiß man was man bezahlen muss.

Ich kann das gejammer:cry: über steigende E-Teilpreise für unsere BMW's langsam nicht mehr hören

Wer nen E30 BMW fährt muss sich daran gewöhnen das es Geld kostet so einen Wagen zu erhalten, wenn es billig sein soll ist vielleicht ein Dacia die richtige Wahl.

Meine Meinung:meinung:

 

Gruß

Horre

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal für meinen Passat ein bestimmtes Ausstattungsteil

 

ich hätte dir für den 35i (Baujahr 06/1996) noch den Aschenbecher, und zwar unbenützt. Den Rest hat mir Frau Merkel für 2500 Euronen abgekauft:-D

E30 Cabrio, EZ Jan.1992 und immer noch ohne Rost, Macken, Ledersitze, Klima und vor allen Dingen unverbastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa so ist das, unsere E30 werden rar! Das mit schlachten versteh ich gut ,des nix mehr groß geschlachtet wird.!

Ich hab auch noch einen stehen zum schlachten, aber des behalt ich für meinen . Und so werden das bestimmt mehrere machen ! aufheben und abwarten:beemwe:

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal für meinen Passat ein bestimmtes Ausstattungsteil

 

ich hätte dir für den 35i (Baujahr 06/1996) noch den Aschenbecher, und zwar unbenützt. Den Rest hat mir Frau Merkel für 2500 Euronen abgekauft:-D

 

 

Finde ich gut das sie sich jetzt statt so´m fetten Benz einen alten Passat zugelegt hat. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Traller sollte mitn Dreirad fahren! :wall:

 

 

...Nö, Mercedes steht ihr schon zu, nur das Modell ist falsch, der behaarte Hosenanzug gehört in einen Sprinter.

Kastenwagen, ohne Verglasung.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...