Zum Inhalt springen

Auch wenn's schwerfällt: Ich hab getauscht :-/


ineverfeltsotight
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Talker!

 

Gestern ist es passiert, ich konnte nicht widerstehen. Werde meinen "roten Baron" verkaufen,

da ich gestern ein E36 Coupé gekauft habe.

 

Ich war schonmal in dem Dilemma, als angehender BMW Verkäufer sitzt man halt an der Quelle

für schöne Inzahlungnahmen. Gestern war mal wieder so eine. 320i Coupé, EZ 05/1998, 155.000km

Scheckheft voll, Erste Hand, Edition Exclusive, kein Rost, Wahnsinnszustand... Ausstattung wie folgt:

 

Fahrgestellnummer: EP17534

Beschreibung: 320I E36 COUPE MECH LL M52 EUR

Typ: BF51

Produktionsdatum: 30.04.1998

Start Gewährleistung: 19.05.1998

Farbe: 386 M - farngrün metallic

Polster: P8SW - Leder Montana schwarz

 

Sonderausstattung

Bestellte Sonderausstattung

0243 Airbag für Beifahrer

0260 Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer

0282 BMW Leichtmetallräder Sportspeichenstyling II

0305 Fernbedienung für Zentralverriegelung

0320 Modellschriftzug Entfall

0341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe

0401 Schiebe-Hebedach, elektrisch

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0441 Raucherpaket

0473 Armauflage vorn

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0498 Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar

0508 Park Distance Control (PDC)

0510 Leuchtweitenregulierung

0520 Nebelscheinwerfer

0528 Automatische Umluft Control (AUC)

0534 Klimaautomatik

0554 Bordcomputer

0668 Radio BMW Reverse RDS

0718 Exclusiv Edition

0785 Individual weiße Blinkleuchten

0801 Deutschland-Ausführung

0863 Service Kontakt-Flyer Europa

0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

0971 Exclusivpaket

 

Serien Sonderausstattung

0214 Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T)

0240 Lederlenkrad

0246 Lenksäulenverstellung mechanisch

0410 Fensterheber elektrisch vorn

0465 Durchladesystem

0548 Kilometertacho

 

Der Preis liegt unter 2.000€ ...

 

Na ja, optisch kommt nix an den E30 ran, finanziell war es aber die Vernünftigste Entscheidung.

Sobald ich fertiger Verkäufer bin gibt es wieder nen E30 für die Garage und nen Dienstwagen für

den Alltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Jungs :-)

 

Werde trotzdem hier aktiv bleiben... evtl nimmt mein Mädchen auch den Baron. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs :-)

 

Werde trotzdem hier aktiv bleiben... evtl nimmt mein Mädchen auch den Baron. Mal sehen.

 

Ich bin auch seit knapp 7 Jahren hier angemeldet und hab in der Zeit insgesamt 2,5 Jahre E30 gefahren. Ist also nicht verboten, zu bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha vertragt euch!

 

Hab bisher nur schlechtes vom E36 Talk gehört... hoffe das bewahrheitet sich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor-Talk ist recht gut. Baureihenübergreifend und da sind auch alle Themen schonmal abgefrühstückt worden, so dass man sich auch auf die Suchfunktion beschränken kann, wenn man nicht aktiv am Forenleben teilnehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Räusper*

A: bin ich kein Pseudo Rebell ich bin ehrlich son Arsch und sage wie ich denke :zunge:

B: Ja soll ich etwas meinen Nick in SaschaE32V8 um benennen lassen?

 

TE: Keine Panik heute ist WE da zoffe ich mich nicht mit E46 Fahrern ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Räusper*

A: bin ich kein Pseudo Rebell ich bin ehrlich son Arsch und sage wie ich denke :zunge:

B: Ja soll ich etwas meinen Nick in SaschaE32V8 um benennen lassen?

 

TE: Keine Panik heute ist WE da zoffe ich mich nicht mit E46 Fahrern ;-)

 

Punkt A: Glaub ich dir sofort :-D

Punkt B: Wer will das?

 

TE: Sascha kennt das und kann das ab, keine Sorge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rain

 

Ja er braucht auf jeden Fall neue Schuhe, denke da an 17 Zoll, irgendwas Originales von BMW.

(Bin so ein Originalfreak) Ansonsten sieht er durch die lackierten Schweller und Stoßstangen schon

nett aus, weiße Blinker und Rot-Weisse RüLis waren beim Edition Exklusiv wohl Serie.

 

3 Speichen Lenkrad, M-Knauf und Felgen. Mehr will ich gar nicht machen. Ein E36 sieht halt sehr

schnell verbaut und nach Asi-Klientel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Styling 22 oder Styling 24 für den E36. In Verbindung mit dem M-Paket passt das dann doch optimal.

 

Und einen Fehler wirst du sicherlich nicht gemacht haben. Habe das gleiche Auto vor dem E30 5 Jahre lang gefahren und war immer zufrieden. Allerdings habe ich den Wagen vor 3 Jahren für mehr als das dreifache verkauft, als das was du für den Wagen bezahlt hast. :D

 

Für den Alltag sicherlich eine super Entscheidung. Den Rest würde ich auch genauso handhaben, wie du es vorhast. Eine neuere, zuverlässige Alltagsschleuder und den E30 fürs Schönwetter. Damit fahr ich bisher auch optimal. Ich brauch mich dann nie ärgern, das der E30 dreckig ist, weil ich ihn an Schmuddeltagen lieber in der Garage stehen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Styling 22 oder Styling 24 für den E36. In Verbindung mit dem M-Paket passt das dann doch optimal.

 

Und einen Fehler wirst du sicherlich nicht gemacht haben. Habe das gleiche Auto vor dem E30 5 Jahre lang gefahren und war immer zufrieden. Allerdings habe ich den Wagen vor 3 Jahren für mehr als das dreifache verkauft, als das was du für den Wagen bezahlt hast. :D

 

Für den Alltag sicherlich eine super Entscheidung. Den Rest würde ich auch genauso handhaben, wie du es vorhast. Eine neuere, zuverlässige Alltagsschleuder und den E30 fürs Schönwetter. Damit fahr ich bisher auch optimal. Ich brauch mich dann nie ärgern, das der E30 dreckig ist, weil ich ihn an Schmuddeltagen lieber in der Garage stehen lasse.

 

 

Raus aus meinem Kopf!! :-)

 

Genau so habe ich es vor. M-Paket weiß ich noch nicht, aber eine der Felgen wird's werden.

Danke für den Zuspruch. Die Ausstattung, der Motor und der Zustand sprechen ganz klar dafür.

Und dann noch zu dem Preis. Jetzt wird für Felgen gespart. Den E30 inseriere ich am Wochenende mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne mal Bilder sehen. Hatte vor etlichen Jahren auch einen Farngrünen mit Leder,allerdings ein Compact. War ein super Alltagsauto das mich nie im Stich gelassen hat. Ein Coupe fand ich damals auch schön,aber es wurde eben ein Compact,da ich diesen günstig von einem Freund erwerben konnte mit 60tkm auf der uhr. Ein fehler war es nicht.

zum thema E30 nur noch bei Schönwetter....

Das Vergnügen habe ich demnächst auch endlich. Freu mich schon drauf den IS endlich Tüv fit zu machen,wieder anzumelden und ihn nur noch auf Saison nebenbei zu fahren. Denn für den normalen Alltag gibts in Kürze eine Alltagsschaukel. Grad gestern meinem Vers. Vertreter bescheid gesagt und er rechnet jetzt alles durch. Hoffendlich werden 2 Autos gleichzeitig nicht zuuuuu teuer.... :)

gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fahrzeugaufbereiter hat den E36 eben abgeholt, danach gibt es Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Sind auch nicht schlecht! Bin gerade dabei die einschlägigen online Börsen abzuarbeiten.

Was gar nicht geht ist Zubehör Kram.... oder eben die 15 Zöller die momentan drauf sind :-)

Die nehm ich für den Winter...

 

War auch im E36 Forum unterwegs... bleib aber lieber mehr bei euch. ;-) Nichso prall da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir nicht wie mit einem e30 zufahren,der e36 schiebt sehr schnell über die Vorderachse,ist fahrmässig nicht so gutmütig wie der e30.Ich habe einige verunfallte e36 von ehemaligen e30fahrern gekauft.Trotzdem gute Fahrt,lass ihn im original,nichts ist peinlicher wie M3optik ohne Dampf:DDer e36 ist ein gutes Auto,nur ein Teil der Fahrer hat den Ruf versaut,dies wird ersichtlich wenn man mal am WE auf ein Tankstellenmeeting fährt:freak:oder auf BMWtreffen:DDu wirst das schon merken wenn du mal neben einen e36 an derAmpel stehst,der Klang,,HAFENBAKASSE,,TIEFER,,und Blondie auf dem Beifahrersitz,der Fahrer trotz,,RUMBUMBUMMUSIK,, in stiller Erwartung das die Ampel auf Grün springt,und er seine fast abgefahrenen 17zöller noch bischen belasten kann.Auf der Rücksitzbank,die BMWscene,auf der Heckklappe das M zeichen,und wenn er seine Blondie bügelt denkt er an den M3 Kompressor,leider langt die Kohle nicht und er trommelt bischen im e36 Foren rum,das sind die die den Ruf des e36 geprägt haben,,ups ich vergass,der Ofen muss so tief sein,das das Spoilerschwert,knapp in SHOWmanier über den Kantsein zum Mäcesparkplatz passt.....Trotzdem Viel Spass mit deinem NEUEN

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rücksitzbank,die BMWscene,auf der Heckklappe das M zeichen,und wenn er seine Blondie bügelt denkt er an den M3 Kompressor,leider langt die Kohle nicht und er trommelt bischen im e36 Foren rum

 

:brüll::-D

Du hast soeben mein Tag gerettet! Danke ;-)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...