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M20B27 neu aufgebaut - schüttelt ordentlich?


BuschBertl
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Wie ihr ja wisst habe ich in meinem Cabrio einen 2.7 umgebauten Motor eingebaut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft der Motor jetzt mal soweit. Bin mir aber sehr unsicher das alles in Ordnung ist!

 

Leider fürchte ich dass irgendetwas nicht stimmt. :-(

 

Und zwar: Braucht ein paar Umdrehungen bis er anspringt und dann wenn er läuft, läuft er zwar gleichmäßig im Leerlauf aber das ganze Auto schüttelt sich im Takt des Motors wie ein großes Maschinengewehr! (alos nicht Drrrrrrrr sonder bam bam bam bam .... :-D:-D) Klingt zwar irgendwie böse aber ich glaube dass es so nicht richtig ist!

 

So jetzt bitte die eventuellen Fehlerquellen posten: DAAANKE :-UU

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Schrick 272/283 oder so - die die lt e30.de var 3.3 verbaut wird. Leerlaufdrehzahl normal.

 

Hab jetzt die Kerzen mal raus genommen und bin mir jetzt im Klaren dass das so sicherlich nicht sein sollte! Alle bis auf Eine sind schwarz verrust und vielleicht sogar ölig (bin mir da aber nicht sicher). Eine ist weiß und sieht aus wie neu.

 

Hab mal mit Fingerprobe am Hartge Krummer gegriffen und klar ist dass Nummer 2 nicht zündet da das eine Rohr kalt blieb! So schwarz sollten die Kerzen nicht sein oder?

 

Anscheinend sollte ich vielleicht doch nicht immer alles selbst ausprobieren und solche Sachen Fachmännern überlassen!!! :-(

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naja,das erklärt ja schonmal das schütteln.

jetzt mußt du nur noch rausfinden warum der zylinder nicht mitläuft.:freak:

zündung/kraftstoffzufuhr...etc.

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die nichtzündende sieht recht trocken aus.

Schau mal nach dem ESV oder dem Stecker.

 

Kompression haste mal gemessen.

 

Ansonsten würd ich bir mit dem Kerzenbeild erstmal keine Gedanken machen, hast sicherlich erst vorher reichlich georgelt und nur "laufenlassen"

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Kompression muss ich mal messen. Wird mir meine neue Freundin sicher machen können (Mechanikerin bei VW). Ja hab zuerst georgelt weil nicht gleich angesprungen und dann laufen gelassen. Na dann werd ich mal morgen schauen ob ich Funke hab und ob ich Strom am ESV hab. Das kann ich auch ohne Mech!!! :-)))

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Wenn das dieser berühmte Stecker unter der Ansaugbrücke ist, den hab ich leider nicht : ) kann also nicht nachschauen bzw. könnte man natürlich in einem Schaltplan nachschauen. Aber Gegenfrage: ist denn der dazugehörige andere (männliche) Stecker vollständig bestückt?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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hab grade nachgeschaut--bei meinem sind alle einsätze drin.da ist nichts frei.

ist doch der stecker für die esv oder?


Bearbeitet: von gsxrheizer
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So Fehler gefunden. Das Einspritzventil ist defekt. Zuerst habe ich die Stromleiste der ESVs abgebaut und am 2. ESV Stecker ein Lämpchen montiert. Danach mal Orgeln lassen. Lampe blinkt also ist Strom da!!! Hurra!!!

 

Danach ESV Nr. 2 ausgebaut und an einem Reststück der Unterdruckschläuche vom Bremskraftverstärker mit Schelle fixiert und am anderen Ende ein Gardena Wasseranschluss. Das ganze dann an die Wasserleitung und mit Strom versorgt. Es ist nix passiert! Um auch sicher zu gehen dass meine Idee funktioniert habe ich ein anderes ESV getestet. Siehe da es spritzt. Jetzt muss ich nur noch schnell ein ESV organisieren und dann geht's weiter.

 

Anbei noch ein kleines Video vom Experiment mit intaktem ESV

 

http://www.youtube.com/watch?v=V0RQntyUJ8E&feature=youtube_gdata_player

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Yuhu er lauft normal rund.

 

Ich habe zwar nichts zur Lösung des Problems beigetragen, freue mich aber für Dich, dass der Motor jetzt richtig läuft. Habe beim Lesen richtig mit Dir gelitten, ganz ehrlich.

 

Hoffentlich bleibt das so und Du hast sonst keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug.

Wünsche Dir viel Spaß damit.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Das gefühl kenne ich wenn der 2,7ner dann endlich doch läuft wie er soll ;)

freu dich schon mal aufs einfahren, das war ne harte zeit.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
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