BuschBertl Geschrieben: 19. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 Wie ihr ja wisst habe ich in meinem Cabrio einen 2.7 umgebauten Motor eingebaut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft der Motor jetzt mal soweit. Bin mir aber sehr unsicher das alles in Ordnung ist! Leider fürchte ich dass irgendetwas nicht stimmt. Und zwar: Braucht ein paar Umdrehungen bis er anspringt und dann wenn er läuft, läuft er zwar gleichmäßig im Leerlauf aber das ganze Auto schüttelt sich im Takt des Motors wie ein großes Maschinengewehr! (alos nicht Drrrrrrrr sonder bam bam bam bam .... :-D) Klingt zwar irgendwie böse aber ich glaube dass es so nicht richtig ist! So jetzt bitte die eventuellen Fehlerquellen posten: DAAANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 19. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 Dreht der Motor beim Gasgeben willig hoch oder ist das eher widerwillig? Hört sich für mich so an, als wenn entweder die Steuerzeiten des Motors verstellt sind, oder dass ein Problem mit der Zündung vorliegt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 19. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 welche nockenwelle hast denn verbaut?welche leerlaufdrehzahl hat der motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 19. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 Schrick 272/283 oder so - die die lt e30.de var 3.3 verbaut wird. Leerlaufdrehzahl normal. Hab jetzt die Kerzen mal raus genommen und bin mir jetzt im Klaren dass das so sicherlich nicht sein sollte! Alle bis auf Eine sind schwarz verrust und vielleicht sogar ölig (bin mir da aber nicht sicher). Eine ist weiß und sieht aus wie neu. Hab mal mit Fingerprobe am Hartge Krummer gegriffen und klar ist dass Nummer 2 nicht zündet da das eine Rohr kalt blieb! So schwarz sollten die Kerzen nicht sein oder? Anscheinend sollte ich vielleicht doch nicht immer alles selbst ausprobieren und solche Sachen Fachmännern überlassen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 19. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 naja,das erklärt ja schonmal das schütteln.jetzt mußt du nur noch rausfinden warum der zylinder nicht mitläuft.zündung/kraftstoffzufuhr...etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 19. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 jo, aber das ist ja schon komisch, dass da ein Zylinder GAR nicht mitläuft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 die nichtzündende sieht recht trocken aus.Schau mal nach dem ESV oder dem Stecker. Kompression haste mal gemessen. Ansonsten würd ich bir mit dem Kerzenbeild erstmal keine Gedanken machen, hast sicherlich erst vorher reichlich georgelt und nur "laufenlassen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 19. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 Außerdem wird ja das Steuergerät die anderen Zylinder anfetten, weil der Motor auszugehen droht. Insofern ist das Bild mit den "öligen" bzw. nassen anderen Kerzen durchaus nachvollziehbar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 19. Mai 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 Kompression muss ich mal messen. Wird mir meine neue Freundin sicher machen können (Mechanikerin bei VW). Ja hab zuerst georgelt weil nicht gleich angesprungen und dann laufen gelassen. Na dann werd ich mal morgen schauen ob ich Funke hab und ob ich Strom am ESV hab. Das kann ich auch ohne Mech!!! )) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 20. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 (bearbeitet) ???? Gehört so oder dass ein Pin fehlt??? Bearbeitet: 20. Mai 2011 von BuschBertl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 20. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Wenn das dieser berühmte Stecker unter der Ansaugbrücke ist, den hab ich leider nicht : ) kann also nicht nachschauen bzw. könnte man natürlich in einem Schaltplan nachschauen. Aber Gegenfrage: ist denn der dazugehörige andere (männliche) Stecker vollständig bestückt? Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 20. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 (bearbeitet) hab grade nachgeschaut--bei meinem sind alle einsätze drin.da ist nichts frei.ist doch der stecker für die esv oder? Bearbeitet: 20. Mai 2011 von gsxrheizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 20. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 so--nochmal ganz genau nachgeschaut. Stecker ist zwar voll bestückt aber genau dieses kabel ist nicht angeschlossen. sollte also so ok sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 20. Mai 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 So Fehler gefunden. Das Einspritzventil ist defekt. Zuerst habe ich die Stromleiste der ESVs abgebaut und am 2. ESV Stecker ein Lämpchen montiert. Danach mal Orgeln lassen. Lampe blinkt also ist Strom da!!! Hurra!!! Danach ESV Nr. 2 ausgebaut und an einem Reststück der Unterdruckschläuche vom Bremskraftverstärker mit Schelle fixiert und am anderen Ende ein Gardena Wasseranschluss. Das ganze dann an die Wasserleitung und mit Strom versorgt. Es ist nix passiert! Um auch sicher zu gehen dass meine Idee funktioniert habe ich ein anderes ESV getestet. Siehe da es spritzt. Jetzt muss ich nur noch schnell ein ESV organisieren und dann geht's weiter. Anbei noch ein kleines Video vom Experiment mit intaktem ESV http://www.youtube.com/watch?v=V0RQntyUJ8E&feature=youtube_gdata_player Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 20. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Na Spitze =) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 20. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Die andere Prüfdüse-Düse aber ganz schnell wieder mit Benzin oder Rostlöser spülen, die Dingen sind verdammt schnell am gammeln. Wasser vertragen die nicht sehr gut:-D Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Yuhu er lauft normal rund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 21. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Yuhu er lauft normal rund. Ich habe zwar nichts zur Lösung des Problems beigetragen, freue mich aber für Dich, dass der Motor jetzt richtig läuft. Habe beim Lesen richtig mit Dir gelitten, ganz ehrlich. Hoffentlich bleibt das so und Du hast sonst keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug.Wünsche Dir viel Spaß damit. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 23. Mai 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Das gefühl kenne ich wenn der 2,7ner dann endlich doch läuft wie er soll ;) freu dich schon mal aufs einfahren, das war ne harte zeit. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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