Zum Inhalt springen

Benzin läuft aus / Tank rinnt


sorrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

 

entweder bin ich der Suche nicht mächtig genug, oder es hat wirklich noch keiner die Frage gestellt.

Wenn ich meinen Wagen volltanke, dann rinnt Benzin aus, bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

 

Wenn ich mich richtig besinne, besitzt der E30 sowas wie einen Vortank? Dann würde es wohl dieser sein. Wie kommt man (sofern er existiert) dazu?

Komisch ist aber, der Wagen ist gepflegt und hat eigentlich 0 anzeichen auf Rost oder ähnliches.

 

Gruss

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich mich richtig besinne, besitzt der E30 sowas wie einen Vortank?

 

Nein, hat er nicht. Wahrscheinlich ist er am Falz durchgerostet, da muss wohl ein neuer rein. Passiert wenn man nie volltankt.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig besinne, besitzt der E30 sowas wie einen Vortank?

 

Nein, hat er nicht. Wahrscheinlich ist er am Falz durchgerostet, da muss wohl ein neuer rein. Passiert wenn man nie volltankt.

 

Was meinst du genau mit Falz?

Das nie vollgetankt wurde, kann schon sein, war auch nur sein Sommerwagen.

 

Gruss

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum tankt man "Sommerwagen" nie voll?

 

Vielleicht ist auch oben die Dichtung von der Spritpumpe nicht in Ordnung und daher erst wenn er randvoll ist. Sollte dann aber auch im Innenraum nach Sprit stinken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst mal dein Auto hochbocken und dann ma drunter schauen ;) manchmal sieht man das sehr leicht, wo das her kommt, da wirft dann die Farbe blasen.

 

Und ein neuer Tank is ja eig auch schnell gemacht...

 

Und ein E30 sollte immer voll abgestellt werden zum "überwintern" etc. , weil sich sonst kondenswasser bildet und naja Wasser + Metall = Rost ?!

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum tankt man "Sommerwagen" nie voll?

 

Vielleicht ist auch oben die Dichtung von der Spritpumpe nicht in Ordnung und daher erst wenn er randvoll ist. Sollte dann aber auch im Innenraum nach Sprit stinken.

 

Bei einem Wagen mit 1120kg ists schade um jedes zusätzliches Kilo, welches er rumtragen muss ;-)

Er tropft auf der Tankdeckelseite oberhalb des Tankes, da wo ich meinen kleinen "minitank" noch vermutet hab. Weil es ist schon eine ordendliche Menge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch der Stutzen der in den Tank geht durch sein.

 

da wo 90% der tanks durchgegammelt sind.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch der Stutzen der in den Tank geht durch sein.

 

da wo 90% der tanks durchgegammelt sind.;-)

Mein iS gehört zu deinen 90%,hatte aber noch keine Zeit das zu Reparieren.

Mein iX gehört zu den anderen 10%,da ist der Falz durch.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch der Stutzen der in den Tank geht durch sein.

 

da wo 90% der tanks durchgegammelt sind.;-)

Mein iS gehört zu deinen 90%,hatte aber noch keine Zeit das zu Reparieren.

Mein iX gehört zu den anderen 10%,da ist der Falz durch.

 

sollte ich dann einen vn den übriggebliebenen 5% haben die nach 21 jahren noch dicht sind? (waldorf-rechen-aufgabe*hähähähähä*)?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch der Stutzen der in den Tank geht durch sein.

 

da wo 90% der tanks durchgegammelt sind.;-)

Mein iS gehört zu deinen 90%,hatte aber noch keine Zeit das zu Reparieren.

Mein iX gehört zu den anderen 10%,da ist der Falz durch.

 

sollte ich dann einen vn den übriggebliebenen 5% haben die nach 21 jahren noch dicht sind? (waldorf-rechen-aufgabe*hähähähähä*)?

Zu den 5% hab ja noch einen zweiten iX mit dichtem Tank(fast 22 Jahre alt).

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eieieieiei jetzt kommen die waldorfschüler aber schwer durcheinander. wer soll den solch eine rechenaufgabe tanzen? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die zapfpistolen frischluft kriegen, schalten die garnicht ab... erst, wenn der sprit bis zum rüssel steht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch auf dichttring tippen von der tankpumpe denn ich habe das gleiche problem nur bei voll tank machst nur 50 litter rein ist es ned aber kostet ned die welt der ohring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den vermute ich wie gesagt auch. Aber dann stinkt´s gewaltig im Innenraum und tropft nicht nur außen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum tankt man "Sommerwagen" nie voll?

 

Vielleicht ist auch oben die Dichtung von der Spritpumpe nicht in Ordnung und daher erst wenn er randvoll ist. Sollte dann aber auch im Innenraum nach Sprit stinken.

 

Bei einem Wagen mit 1120kg ists schade um jedes zusätzliches Kilo, welches er rumtragen muss ;-)

Er tropft auf der Tankdeckelseite oberhalb des Tankes, da wo ich meinen kleinen "minitank" noch vermutet hab. Weil es ist schon eine ordendliche Menge...

 

nur gut das die 1120kg schon mit vollem tank und 75kg fahrer sind:-D.

 

ps.man spart sich ja gerne zu tode:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.man spart sich ja gerne zu tode:ironie:

 

mir geht das sparen gehörig aufn keks. immer dieses gezeter vom tankwart wenn ich benzin zurückbringe weil mein tank sonst überläuft. ;-)

 

 

achso 1120kilo? ja in den papieren sicherlich. aber niemals im realen fahrbetrieb.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.man spart sich ja gerne zu tode:ironie:

 

mir geht das sparen gehörig aufn keks. immer dieses gezeter vom tankwart wenn ich benzin zurückbringe weil mein tank sonst überläuft. ;-)

 

 

achso 1120kilo? ja in den papieren sicherlich. aber niemals im realen fahrbetrieb.

 

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)

 

Aber ja, ich merke einen Unterschied, ob der Tank voll ist oder nicht, oder gar ein Beifahrer dabei ist.

Beim M3 oder beim Jaguar ists nicht so, die haben genügend Leistung, aber der kleine E30 kämpft um jedes Kilo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem wie du, bei mir wars glückerlicherweise nur der O-Ring des Benzinpumpendeckels und eine völlig verrostete Schlauchschelle des Gummirohrs zwischen Stutzen und Tank. Würde ich ausprobieren bevor du einen anderen Tank kaufst! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...