Zum Inhalt springen

!!! Zeigt her eure Hifi Anlage !!!


Gast Plent80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das schlimme an den Gehäusen is ja nich das bauen an sich, sondern das anpassen an den Waaahnsinns Kofferraum vom e30 :D

Vor allem bei nem 38cm Sub und ner Gesamtkofferraumhöhe von 45cm...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi zusamm. Muss mal noch paar gescheite Bilder machen wenn ich fertig bin xD Aber hier mal ein kleiner vorgeschmack

 

Wollt mal fragen ob die Endstufen auf dem bild nich zu eng zusammen sind wegen hitze-entwicklung?

bin noch nich so der experte in der sache..würd mich mal interessieren

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer 1cm Luft rundherum! Desweiteren haben die Endstufen standardmäßig eingebaute temperaturgesteuerte Lüfter. Warm werden sie logischerweise. Überhitzen tun die jedoch nicht!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img856.imageshack.us/img856/4829/dsc00305a.jpg

 

HU: Pioneer DEX-P99RS

Frontsys: Audio System HX 165 Phase Doppelcompo + Scan Speak Illuminator 3004

Amp: Wird wohl ne Audison LRX 5.1

Sub: 2x Hertz HX300-4

Kabel: 50mm²

Cap: nicht geplant weil Leistungsgeregelte Stufe Stattdessen 2x AGM 90Ah/900A

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: @alexvf

Deine Komponenten sehen sehr schick aus ;-) Denke die Anlage wird klanglich weit vorne spielen ;-)

 

Ich hoffe doch schon schwer.. Das ist ja alles Referenzklasse zeugs.. Ne Nummer heftiger geht immer, wird mir dann aber ehrlichgesagt zu teuer :D Ist ja so schon zusammen mehr wert als die meisten E30 hier komplett.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plent80: das was du da verbaut hast kann keinen ordentlichen Bass bringen. Ich hab auch mal gedacht, dass mein JBL Woofer mit ner Magnat classik 480 nen guten Bass bringt. Naja, seitdem ich nen AS HX 12" Woofer mit der AS R-Series 180.2 hab weiß ich was Bass ist (und das ist auch nichts wirklich spektakuläres).

 

..was 'n bissl nervt, ..ab nem bestimmten Pegel klingt das ganze noch super (nichts verzerrt oder unsauber) aber die CD springt im Player ;-)

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dir vollkommen recht. Es geht nichts über original CD´s. Nur bei gescheitem Bass und oder diversen Schlaglöchern macht das einfach kein Spass 8-)

Und die auf iTunes gekauften Lieder ham bei mir ne doch recht annehmbare Qualität ;-)

Aber b2T.....

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs aber ohne den Sub eingebaut...reicht mir auch so! :sabber:

 

mfg

IMG_0060.JPG

IMG_0102.JPG

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x 230RMS find ich nicht übertrieben für nen Frontsystem.....

ich hab meins auch an 2 ohm auf 2x 250 laufen...

Reserven min Jung... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits wollt auch mal meine Anlage vorstellen hoffe das sie nicht schon veraltet ist :-D

 

Also Headunit ist ein Alpine cdx 9812 RB, Mittel und Hochtöner ist ein German Maestro cs 5008, Lautsprecher Endstufe ist eine Rockford Fosgate Power 851x, Woofer sind 2 Rockford Fosgate Punch He2 in einem Bassreflexgehäuse ausgerechnet und gebaut von einer Hifi Firma und die Endstufe dafür ist eine RF Power 550 S die auf 2 ohm läuft.

 

Die Endstufen und die Woofer sind ca. 9 Jahre alt aber gehen immer noch wie sau und haben einen super Klang. Die Komponenten sind damals von einem Hifi Spezi kombiniert worden, und haben damals mit Kabeln etc und anderen Systemen 5000 Euro gekostet.

 

Haben in nem DB Drag vom Media Markt in nem total zugebauten e30 4 Türer den 1 Platz in der Rookie Klasse gebracht mit 134 DB :-p.

 

Hoffe das die Anlage noch nicht als Altschrott gesehen wird. Bilder folgen noch alles ist ein einem Touring verbaut.

 

MfG Ben

Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr schick.

Aber findest du die F2-500 nich "etwas" überdimensioniert? ;-)

 

 

Faustregel im Hifi bereich, lieber mehr Power bereitstellen als die Lautsprecher verkraften als andersrum, Stichwort Clipping, wenn man viel Reserven hat wird man nie so weit aufdrehen das die Transistoren in die Sättigung gehen und der Verstärker anfängt zu Clippen was oftmals den Tod der Lautsprecher bedeutet.

 

Merke mit zu wenig Leistung killt man Lautsprecher eher als mit zuviel leistung, klingt komisch ist aber so.

 

Man hörts eher raus wenn die Lautsprecher am ende sind, Clipping hingegen nimmt man meist erst wahr wenn die Lautsprecher schon nen schaden haben.

 

Ich kann später bzw morgen nachm schaffen mal nen bsp. zeigen was ne 50watt RMS Endstufe bei nem 600Watt RMS Hifonics Bass angerichtet hat durch Clipping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu beachten ist auch das die endstufen gern mal draufgehen. Beim "zurück kommen" wird wieder Energie erzeugt den die endstufe in wärme umwandeln muss. Ist sie zu schwach kalkuliert geht sie da auch gerne mal drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich doch lieber meine Klappe gehalten :D

Danke Jungs für die Infos. Ihr habt alle Recht :daumen:

Hätte vielleicht dazu sagen müssen, dass ich auf dem Gebiet nicht unbedingt unbewandert bin.

Bin gelernter Elektriker und arbeite nebenher noch bei ner PA-Firma...desweiteren, ratet mal wer seinen ganzen Kollegen die Anlagen ins Auto gebaut hat :rauchen:

Bevor ihr jetzt denkt der hat nur ne grosse Klappe :angeber:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr schick.

Aber findest du die F2-500 nich "etwas" überdimensioniert? ;-)

 

Das ist ne F4-600 by the way... Wenn jemand noch eine braucht, hätte bald 2 abzugeben.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich nicht so gut auskannte, hab ich mich vom StefanE30 beraten lassen!:freak::e30talk:

Nochmal ein Dankeschön!:applaus:

 

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

servus,

 

bin auch gerade am Basteln. Hab jetzt grade mal meinen doppelten Rockford Punch P1 in originaler Kiste in den Kofferaum von meinem E30 Cabrio gestellt, der geht auch wirklich sehr gut ab;) Würde aber gerne noch ein bisschen was von meinem Kofferaum haben, und will die Kiste deshalb irgendwie unter den Verdeckkasten brigen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

Hab iwie noch kein Plan wie ich das realisieren soll...

 

mfg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...