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Zündkerzenbild Frage


cabrioralf
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Was sagen die Motorenspezis zu dem Kerzenbild ?

Vorweg ist ein nach Variante 1 umgebauter 2,7er.

Motor läuft bis ca 5500upm richtig gut dann quält er sich.

Verbrauch ist 11ltr.

Kopresion gemessen.

3x13 und 3x14bar.

 

http://img24.imageshack.us/img24/6805/170520111580.jpg

:beemwe:
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Die Zündkerzen von meinem 320i waren sogar noch heller, obwohl alles original war.

 

Ob die Verbrennung wirklich gut ist, kannst du nur auf dem Prüfstand sehen oder mit einer externen Breitband Lambda. Könnte ja sein, dass der 2.7er ab 5500 anfängt abzumagern.

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Die Kerzen habe ich heute nach einer Fahrt von 15km ausgebaut das nur Stadt.

Dachte mir eigendlich das die Kerzen dann dunkler sind müssten.

Habe heute neue NGK eingebaut.

ggf werde ich morgen mal BAB fahren und danach die auch mal nachsehen.

:beemwe:
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glaubst du wirklich, das man da ernsthafte rückschlüsse nach 15 km fahrstrecke machen kann? da ist die maschine ja nichtmal warm.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Also War ist er schon gewesen denn ich war schon morgens unterwegs Familie wegbringen ( Arbeit und Kindergarten ).

Mal sehen ob ich heute nochmal was neues in erfahrung bringen kann.

:beemwe:
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Für mich sehen die Zündkerzen optimal aus. Graugelb bis Rehbraun ist eigentlich ein Indiz dafüt, dass die Verbrennung in Ordnung ist. Wie sehen denn die alten aus?

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Hab noch ma das schöne gute alte Bosch Dokument rausgekramt...

Demnach sind deine Einstellungen Top!

Aber sollte man die Kerzen nicht nach ein paar mehr Kilometern mal anschauen? Wenn etwas nicht stimmt wegen Gemisch dann wird sich nach 15km sicher nichts auf den Kerzen ablagern..

kerzenmd8.jpg

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

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wenn das kerzenbild was aussagen soll, müssten die schon nen paar hundert kilometer gelaufen sein... sonst sieht man nur, was man sehen will.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

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Ich weiß zwar nicht was du damit aussagen willst aber na ja scheinst ja sehr viel Ahnung von sowas zu haben.

 

Die Kerzen sind schon fast 10tkm drin und gefahen wird der Touring jeden Tag.

 

Mir ging es nur um das Kerzenbild der Verbrennung.

:beemwe:
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Naja, du hast dich etwas missverständlich ausgedrückt, so dass er und auch ich dachten, die gezeigten Kerzen wären die neuen, die du nach 15km wieder ausgebaut hast.

Bei 10TKM Laufleistung und dem Kerzenbild ist augenscheinlich alles paletti bei dir.

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Auch wenn ich jetzt nicht der allgemeinen Meinung zustimme, hat dies nichts mit besser Wissen zu tun.

 

Ehrlich gesagt, finde ich das Kerzenbild nicht wirklich Aussagekräftig aufgrund der 15 km.

 

DAS was zu sehen ist, spricht eben NICHT für eine OPTIMALEN Verbrennung. Wie gesagt, Motor warm-erneut ankieken.

 

Gruß Lino

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

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wie der TE ja nun sagte,nutzt er das fahrzeug ganz normal täglich.

und da ist das kerzenbild vorhanden und ändert nicht nach 15 km sein aussehen.für diese nutzungskriterien ist das bild recht gut,finde ich.

nur wie schon erwähnt, sind halt nicht alle gleich,was auf esv`s oder ventile hindeuten könnte.:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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