Zum Inhalt springen

m42 woher kommt der grausame auspuffklang?


querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

warum klingt der auspuff des 318is wie "in einen blecheimer gefurzt"?

welches teil der anlage hat schuld?

ich fahre mittlerweile mit nem endtopf vom e46 320d und es hat sich weder gebessert noch verschlechtert. also muss der grausame ton von weiter vorne kommen.

würde es nützen den fächer zu wickeln? oder ist der (mini)vorschalldämpfer zu klein? der kat kann kaum schuld sein da ich schon mehr als einen 318is ohne kat (duchgehendes rohr statt kat) gehört habe. auch da bleibt der ton gleich, nur wesentlich lauter.

 

mir geht's in der hauptsache um den ton beim heftigen beschleunigen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm, komisch ich finde den Klang beim M42, grade beim heftigen beschleunigen, sehr schön. Klingt gar nicht nach Blecheimer, sondern wie ein hochdrehender Vierzylinder Motor, eher sportlich/ heiser, also nicht dumpf wie beim 6-Zylinder. Ich fahre zur Zeit folgende Konstellation:

- Original Fächerkrümmer

- Hosenrohre vom 325i katlos

- X-Rohr

- M52 Edelstahl Kat

- (E46) 330 i Edelstahl Mittelschalldämpfer

- Endschalldämpfer Supersport für 325i

Wie gesagt, ich bin vom klang echt überzeugt

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, komisch ich finde den Klang beim M42, grade beim heftigen beschleunigen, sehr schön. Klingt gar nicht nach Blecheimer, sondern wie ein hochdrehender Vierzylinder Motor, eher sportlich/ heiser, also nicht dumpf wie beim 6-Zylinder.

 

Man kann sich auch alles schön reden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo.. besonders flatternde prallbleche im pott. :freak:

 

 

PS: ich find meinen 6-zylinder garnicht dumpf...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass es vom Auspuff kommt?

Das Geräusch was du beschreibst errinnert mich an die ganzen Hitzeschutzbleche im und um den Motorraum herum. Besonders das Blech am Motorlager neben dem Fächer.

 

Kommt auch nur beim beschleunigen der Ton.

Alles bissl weg gebogen und das Geräusch war weg.

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch alles schön reden. ;-)

Man MUSS sich alle(s) schön reden => sonst wäre die menschliche Spezies längst ausgestorben!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das auch an zwei fehlenden Pötten liegen? :ironie:

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...