Zum Inhalt springen

Benzinpumpe E10


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir ist bei einer Cabrio-Tour in die Schweiz die Benzinpumpe kaputt gegangen. Das passierte auf der Anreise in Freudenstadt/Schwarzwald. Der örtliche BMW-Händler hat mir sehr gut geholfen und über Nacht eine neue Pumpe besorgt und diese dann am nächsten Morgen sofort eingebaut. (Leider war das Ding nicht billig :cry:)

 

Ein Bekannter hat mir dann später gesagt, dass er es für sehr wahrscheinlich hält, dass die Membran der Pumpe durch E10-Kraftstoff zerstört wurde. Ich habe allerdings maximal 2-mal E10 getankt. Haltet ihr das trotzdem für möglich?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

ich fahre seit ein paar 1000 km E10 und habe keine Probleme.

 

Wenn ich zudem nicht total falsch liege ist die Benzinpumpe eine Zahnradpumpe, aber dazu können bestimmt andere eine 100%ige Aussage zu machen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derartige vermutungen würde ich erst anstellen, wenn sich ähnliche ausfälle häufen. vor allem, wenn es bei neuen markenteilen auftritt.

davor denk ich mal, ist es ganz normal, dass eine alte pumpe die flügel streckt. ist mir auch schon passiert, lange bevor es e10 gab :D

 

der 02er hat bspw. noch eine benzinpumpe mit membran. da wäre das evtl. ein argument, aber der bekommt sowieso kein e10.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb seinerzeit e10 angefangen zu tanken und schwupps nach der zweiten tankfüllung ging die benzinpumpe hopps. :-D

 

ich denk aber bei 230tkm wäre die auch so eines schönen tages gestorben und das e10 war NICHT schuld dran.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wenn eine Pumpe zehntausende von KM hochprozentiges (E85) klaglos fördert, warum sollte sie dann bei E10 ihren Geist aufgeben?

 

2) in Exportfahrzeugen werden die gleichen Benzinpumpen verbaut und in den USA werden teilweise Fahrzeuge für Deutschland sogar gebaut. Dort gibt es seit 10 Jahren aber nur noch E10.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wenn eine Pumpe zehntausende von KM hochprozentiges (E85) klaglos fördert, warum sollte sie dann bei E10 ihren Geist aufgeben?

 

2) in Exportfahrzeugen werden die gleichen Benzinpumpen verbaut und in den USA werden teilweise Fahrzeuge für Deutschland sogar gebaut. Dort gibt es seit 10 Jahren aber nur noch E10.

 

Gruß Jochen

 

garnicht wahr, in deutschland verrecken gleich die karren am e10, ist ja schließlich deutsches:ironie:

 

EDIT:lieber keine e10 diskussion


Bearbeitet: von andi_sco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut Andi,

 

ich empfehle dann zur Anwendung "Klosterfrau Melissengeist"!

Ist ein E85 mit diversen Heilmittelchen wie Melisse etc. und zur inneren und äußeren Anwendung gedacht.

Hält Körper und Geist geschmeidig

:-UU

den Tank und die Pumpe auch ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...