Jonas Geschrieben: 17. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Mir ist bei einer Cabrio-Tour in die Schweiz die Benzinpumpe kaputt gegangen. Das passierte auf der Anreise in Freudenstadt/Schwarzwald. Der örtliche BMW-Händler hat mir sehr gut geholfen und über Nacht eine neue Pumpe besorgt und diese dann am nächsten Morgen sofort eingebaut. (Leider war das Ding nicht billig ) Ein Bekannter hat mir dann später gesagt, dass er es für sehr wahrscheinlich hält, dass die Membran der Pumpe durch E10-Kraftstoff zerstört wurde. Ich habe allerdings maximal 2-mal E10 getankt. Haltet ihr das trotzdem für möglich? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 17. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Servus, ich fahre seit ein paar 1000 km E10 und habe keine Probleme. Wenn ich zudem nicht total falsch liege ist die Benzinpumpe eine Zahnradpumpe, aber dazu können bestimmt andere eine 100%ige Aussage zu machen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Jupp, genauer nennt sich das Innenzahnradpumpe, also nix mit Membran und dergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 derartige vermutungen würde ich erst anstellen, wenn sich ähnliche ausfälle häufen. vor allem, wenn es bei neuen markenteilen auftritt.davor denk ich mal, ist es ganz normal, dass eine alte pumpe die flügel streckt. ist mir auch schon passiert, lange bevor es e10 gab der 02er hat bspw. noch eine benzinpumpe mit membran. da wäre das evtl. ein argument, aber der bekommt sowieso kein e10. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 17. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 ich fahre e10 seit dem man es bekommt ist ca.11000 km ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Eine defekte Benzinpumpe ist ja nun auch nicht untypisch beim E30...auch lange vorm E10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 ich ahb seinerzeit e10 angefangen zu tanken und schwupps nach der zweiten tankfüllung ging die benzinpumpe hopps. ich denk aber bei 230tkm wäre die auch so eines schönen tages gestorben und das e10 war NICHT schuld dran. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 das thema e10 sollte aber auch mal langsam vom tisch sein:-D. der motor überlebt es und die pumpe auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 1) wenn eine Pumpe zehntausende von KM hochprozentiges (E85) klaglos fördert, warum sollte sie dann bei E10 ihren Geist aufgeben? 2) in Exportfahrzeugen werden die gleichen Benzinpumpen verbaut und in den USA werden teilweise Fahrzeuge für Deutschland sogar gebaut. Dort gibt es seit 10 Jahren aber nur noch E10. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 (bearbeitet) 1) wenn eine Pumpe zehntausende von KM hochprozentiges (E85) klaglos fördert, warum sollte sie dann bei E10 ihren Geist aufgeben? 2) in Exportfahrzeugen werden die gleichen Benzinpumpen verbaut und in den USA werden teilweise Fahrzeuge für Deutschland sogar gebaut. Dort gibt es seit 10 Jahren aber nur noch E10. Gruß Jochen garnicht wahr, in deutschland verrecken gleich die karren am e10, ist ja schließlich deutsches:ironie: EDIT:lieber keine e10 diskussion Bearbeitet: 17. Mai 2011 von andi_sco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 17. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 gibt es in Frankreich nicht schon länger nur noch E10? Hab mal sowas gehört... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 also gut Andi, ich empfehle dann zur Anwendung "Klosterfrau Melissengeist"!Ist ein E85 mit diversen Heilmittelchen wie Melisse etc. und zur inneren und äußeren Anwendung gedacht.Hält Körper und Geist geschmeidigden Tank und die Pumpe auch Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.