Zum Inhalt springen

einlegen des Rückwärtsganges


Tobi-DD
 Teilen

Empfohlene Beiträge


war so als ich die schraube zum amaturenbrett net drin hatte. sonst nie.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreiiiisch :-o Nee also bei mir ist da alles fest und auch bei allen anderen E30 die ich so kenne. Hast vielleicht ne Schraube locker! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir drückt der Schalthebel auch ein bissel dagegen!

Hier im Forum wurde mir mal gesagt das da irgendwas im getriebe ausgelutscht sein könnte(Laufbuchsen oder so!), da bei mir auch das Rückwährtsfahrtlicht net geht.

Funktioniert das denn bei dir noch? und kannst du den Schalthebel bei eingelegtem gang noch relativ stark/weit bewegen?

Gruß @niessness

!!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!!:drive: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bewegt sich auch die ganze mittelkonsole nach links hab gelesen das die gummiteile vom gestänge ausgeleiert sein sollen, sind die teile die man bei der schaltwegsverkürzung wechseln soll. aber dazu muss man von unten an den wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das Problem bestätigen. Hab ein "Frauenauto" (Rührpott) und beim einlegen des Rallyganges muß ich auch immer die Konsolle nach links (also zu mir) drücken. Was braucht man denn alles um dies wieder zu beseitigen? und was kostet das?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltung ist ein bisschen ausgeleiert,bin vor kurzem mal mit nem anderen gefahren,da war das Schalten bissl Knackiger, die Gänge gehen aber alle gut rein und auch die Rückfahrscheinwerfer leuchten..

Gib mir Deckung ,
-ich wechsel die Spur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also das Problem hab ich auch, muss immer richtig nach links drücken. der Schaltknauf ist schon deswegen in der Mitte eingerissen. :motz: Und wenn der Schaltknüppel in N ist, kann ich ihn bestimmt 2 cm in jede Richtung bewegen so locker ist der. Naja, Schalten macht so nicht wirklich Spaß :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt entweder daran, das die Mittelkonsole nicht gescheit fest ist, oder an nem total ausgeleierten Schaltgestänge.

 

Zum neuen Lagern der Schaltung gibts schon einige Threads, da müsst ihr einfach mal bissle rumsuchen. Stehen wenn ich mich recht erinner sogar die Teilenummern mit drin.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber kein Bock untenrum alles auszubauen um an das Gestänge zu kommen.

 

Das is verständlich .. is ein ziemliches Gefuddel. Aber dann musste dich halt mit unschönen Geschalte abfinden.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...