Zum Inhalt springen

Klappern/ Poltern hinten rechts


*Thomas*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hinten rechts polterts bei mir, wenn ich über Bodenwellen o.Ä. fahre.

Es ist nicht bei jeder Bodenwelle da, aber reproduzierbar.

Habe jetzt mal auf Verdacht die hinteren Domlager gewechselt.

Leider hat das keine Besserung gebracht. Ich kenne einen BMW Meister gut, der hat mir alles mal durchgeschaut, aber auch nichts feststellen können.

Hättet ihr noch nen Rat, woran es liegen könnte?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...obere Lager der hinteren Stossdämpfer schon kontrolliert?:watch:

 

eta - thomas

 

:frage: ! :frage: Er schreibt doch: Habe jetzt mal auf Verdacht die hinteren Domlager gewechselt. Leider hat das keine Besserung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

genau das gleiche Problem hab ich auch. Tonnenlager gewechselt und trotzdem noch vorhanden. bei mir ist es, wenn ich über bodenwellen fahre, hinten rechts. drücke ich im stand auf den hinteren kotflügel. hört man poltern und man merkt am rad auch, dass irgendwas ausgeschlagen ist. das rad selber hat kein spiel...

mein kumpel meinte schonmal, dass es auch vielleicht die kardanwelle sein kann. dass die bei bodenwellen anschlägt. seltsam. aber ich schein ja nicht der einzige zu sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. habe aber eher das Gefühl, dass es bei mir nicht bei Bodenwellen ist, sondern bei kurzen Stößen (Schlagloch). Meine Domlager waren durch. Hab auch neue rein gemacht, aber auch bei mir keine Besserung. die Stossdämpfer selbst lassen sich im ausgebauten Zustand ganz normal rein und raus ziehen.(hatte erst die in Verdacht)

Habe auch bemerkt, dass er hinten in Kurven nach außen "springt" wenn ein Loch kommt und es Poltert.

Rechts fängt es auch an.

Bin also auch auf ne Idee gespannt.

 

Gruß Magnus

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es die Tonnenlager die gepoltert haben, die Domlager quitschen eher als das sie poltern. Vorausgesetzt an den Dämpfern und den Rädern ist alles fest. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räder, Dämpfer und Dome sind ok. Die Tonnenlager wurden vor 2,5 Jahren (ca 25.000 Km) erst neu gemacht. Sind die so schnell durch?

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so. problem behoben.

bei mir war das polter der teller, der zwischen stoßdämpfer und domlager sitzt. den hat ein depp schlichtweg nicht mit eingebaut :klatsch:

 

gruß Magnus

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...