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lm-regler bzw kabel


Plathoon
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hi jungs und mädels,

 

hab gedacht mein lm-regler wäre defekt, bei genauerer betrachtung merke ich das ein kabel von den hinteren beiden gebrochen ist. natürlich wechseln. sind das besondere kabel mit ..... oder einfach baumarkt kabel mit der stärke ....

hat jemand so ein kabel übrig in seinem großen sortiement. wo geht das kabel hin. ok es kann net gehen aber ihr wisst was ich mein.

baumarktkabel und lüsterklemmen: reicht das?

 

danke schon im vorraus.

 

ps: lichtmaschine und deren kabel aufnahme von hinten (linke kabel defekt)

Unbenannt.jpg

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hmmm...schlecht zu erkennen - vielleicht meine brille :-D

aber das fette leistungskabel ist okay, oder ?

das andere dünne geht ins kombiinstrument. meist brechen die,weil mit der zeit sich die isolierungen verhärten bzw. der weichmacher sich verflüchtigt.

du solltest nur einen ausreichenden querschnitt benutzen. ansonsten recht unkritisch.

bitte auch beachten, das es sich nicht allzu sehr bewegen kann.evtl. iwie am motor befestigen und mit genug spiel in den innenraum.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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aber bitte nix mit lüsterklemme. sowas hat im auto nix zu suchen.bewegt sich alles zu sehr

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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ging halt net besser mit dem handy und einen foto zu kaufen nur damit ich euch extra große fotos präsentieren kann will ich auch net. also brillle. oder ich geb meine bankverbindung an und sammele für den foto. damit ihr glücklich seit :-)

ok keine lüsterklemmen dann löten oder? hab zwar keinen lötstab aber ich geh doch eh sammeln vieleicht gibts zu dem foto noch ein lötstab dazu. also ich bitte um eine kleine spende.


Bearbeitet: von Plathoon
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jo mann, mir kommen gleich die tränen und wenn ick zeit hab, werd ick dich bedauern...:ironie:

und watt is nu ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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hi jungs,

wie rumliest man die zaheln 89 oder 68. zu 90% die 89, weil sie mich direkt von vorne angelächelt hat.

andere frage hab nun auf 89 stehen, jetzt läuft der motor im leerlauf sehr sehr unrund (sägen) is das wegen der einstellschraube? ok baterie war ab, mal lang fahren dann läuft er wieder, wg steuergerät, will ich hoffen. oder was sagt ihr dazu

 

gruß und danke

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""batterie war ab""....na schönet ding. sowas macht man nicht. :popo:

 

und welche einstellschraube du meinst, ist mir auch mehr als undurchsichtig.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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ok keine lüsterklemmen dann löten oder?

Nein, gelötet wird da auch nicht. Leitungen für Fahrzeuge haben in der Regel ne geringere Wandstärke (FLRY). Aber ein Baumarkt hat ja meist auch ne (überteuerte) Kfz-Ecke.

 

hab zwar keinen lötstab

Ein Lötstab ist imho auch nicht die idealste Methode, um ein 1,5mm² Kabel zu löten..

 

wie rumliest man die zaheln 89 oder 68. zu 90% die 89, weil sie mich direkt von vorne angelächelt hat.

Ist der Inhalt der Flasche klar? :watch:

 

einstellschraube?

Wo haste denn überall dran rumgedreht?

 

ok baterie war ab, mal lang fahren dann läuft er wieder, wg steuergerät, will ich hoffen.

Jup..

 

Nacht

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
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wie rumliest man die zaheln 89 oder 68. zu 90% die 89, weil sie mich direkt von vorne angelächelt hat.

Ist der Inhalt der Flasche klar? :watch:

versteh ich net. zu früh am morgen

 

einstellschraube?

Wo haste denn überall dran rumgedreht?

an der schraube vom lmm, die verplommt war, blaues plastik ding

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Um welchen Motor / Fzg.-Baujahr handelt es sich denn überhaupt? In diesem Thread hier, hat Dir Kai doch bereits ne Antwort gegeben.

 

Einstelldaten liest man im Normalfall von der "bequemen" Seite ab und muss weder nen Kopfstand machen, noch hinters Auto gehen, um die Zahl richtig herum zu lesen.

 

Ich zitiere mal das schlaue Buch:

- Sicherungsstopfen für CO-Schraube am LMM abnehmen

- Schlauch für Aktivkohlebehälter am DK-Stutzen abziehen und beide Anschlüsse verschließen

- CO-Gehalt durch drehen der Einstellschraube auf Sollwert einstellen (im Uhrzeigersinn: CO steigt / gegen Uhrzeigersinn: CO sinkt)

- Nach der Einstellung neuen Stopfen verwenden

 

Für die korrekte Einstellung braucht man aber nen CO-Prüfer. Den Sollwert kann man Dir sagen, wenn Du sagst, was fürn Motor Probleme macht.

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motor m20 auto 325i 170ps bj 89 cab

89 stand auf dem lmm und so hab ich es auch gemacht (oberkante untekante), aber er ruckelt ganz übel im leerlauf. lieder hab ich keinen co prüfer, aber wie is den der wert, vieleicht zu freundlichen um die ecke und mal schauen.

supi danke für deine mühen

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CO-Gehalt M20B25 in Vol.-% vorm Kat: 0,4 - 0,8 (Leerlaufdrehzahl: 760 +/- 40 U/min.).

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