veiderer Geschrieben: 9. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2004 Hallo hab mal ne Frage: paßt der Zylinderkopf des 323i auf einen 320i?? Und falls ja, bringt das irgendetwas an Leistung oder Elastizität oder ähnlichem?? Der Kopf, den ich speziell meine wurde geplant und komplett überholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2004 Die Köpfe sollen wohl identisch sein. Mitgetauscht sollten aber auch die Ansauggeschichte und das Steuergerät.Bei Kompettumbau müssen aber auch die Pleuel bzw. Kurbelwelle mit übernommen werden, denn die 300ccm im Hubraum müssen ja wohl auch technisch begründet sein.ETK gibt bezügl. des Kopfes genauere Angaben. Steuergerät 323i habe ich noch, ist für die 150PS Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 10. Oktober 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2004 soll quasi dann heißen, wenn ich den Kopf und die Ansaugbrücke usw tausche, dann hab ich keine 129PS mehr sondern 150? Kann man das so sagen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2004 wenn du kopf kw ansaugbrücke, kabelbaum und steuergerät tauscht ja. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2004 Wie geschrieben, das Hubraumdefizit bleibt. Die 150 werden nicht erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2004 die pleuel sind gleich. es genügt die kw zu tauschen. evtl sind die kolben verdichtungsmäßig und ventiltaschenmäßig anders. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 11. Oktober 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2004 aso also alles in allem rentiert es sich quasi nicht wenn ich nur den Kopf tausche oder??? Dann lass ich das mal sein, weil motoren-technisch würde ich mich da eh nicht rantrauen glaube ich, weil hab da nicht wirklich die große Erfahrung um am Motor rumzubastlen. Es war halt nur ein Angebot bei EBAY drinn welches mich ein wenig ins Grübeln gebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2004 nee dann alss mal. die köpfe sind gleich, das einspritzsystem und die zündanlage passt nicht zum 320i kat. müsste alles übernommen werden. dann hast immer noch nur 95kwgruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 16. Oktober 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2004 ogay dann hab ich mich jetzt völlig umsonst geoutet (was das Basteln am Motor und meine Ahnung davon betrifft) aber hätte ja sein können das es auf ne ganz einfache Art etwas bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Oktober 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2004 evtl ne 2,5l ansaugbrücke mit dk. ausprobiert hab ichd as noch nicht. aber meistens briongt sowas im alleingang nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.