Zum Inhalt springen

Kopf 323i auf 320i ??????

veiderer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab mal ne Frage: paßt der Zylinderkopf des 323i auf einen 320i?? Und falls ja, bringt das irgendetwas an Leistung oder Elastizität oder ähnlichem??

Der Kopf, den ich speziell meine wurde geplant und komplett überholt

Die Köpfe sollen wohl identisch sein. Mitgetauscht sollten aber auch die Ansauggeschichte und das Steuergerät.

Bei Kompettumbau müssen aber auch die Pleuel bzw. Kurbelwelle mit übernommen werden, denn die 300ccm im Hubraum müssen ja wohl auch technisch begründet sein.

ETK gibt bezügl. des Kopfes genauere Angaben.

Steuergerät 323i habe ich noch, ist für die 150PS Version.

aso

also alles in allem rentiert es sich quasi nicht wenn ich nur den Kopf tausche oder???

Dann lass ich das mal sein, weil motoren-technisch würde ich mich da eh nicht rantrauen glaube ich, weil hab da nicht wirklich die große Erfahrung um am Motor rumzubastlen. Es war halt nur ein Angebot bei EBAY drinn welches mich ein wenig ins Grübeln gebracht hat

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...