Zum Inhalt springen

wie vorne boxen tauschen? 320i cabrio? und welche boxen?


SirPumi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mal fragen wie ich denn vorne an die boxen rankomm... gibts da eine anleitung? und welche größe gehört denn da rein? irgendwelche tips oder empfehlungen...?!

 

die originalboxen sind einfach zu low :-(

 

sind die hochtöner an den spiegeln standart?

 

dankeee... :smbmw:

 

lg:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja du must halt die Verkleidungen im Fußraum abmachen.... am besten die Türdichtung in dem Bereich abziehen und Schraube natürlich von der Abdeckung....

 

auf der Fahrerseite must noch die haubenöffnung abbauen....

 

13cm Lautsprecher müssen/sollten verbaut werden..... Einbautiefe so ca bis 55mm.....

 

was man verbauen kann hängt von deinem Geldbeutel ab und wie du gern Musik hören möchtest....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13cm, Spiegelhochtöner gabs nur bei Soundsystem. Empfehlung für drei günstige Frontsysteme:

 

Audio System

 

 

 

MX 130 PLUS für den kleinen Geldbeutel 100€

 

MX 2-Wege System

 

130 mm 2-Wege HIGH EFFICIENT Compo System

Bestehend aus:

2x HS 19 W mit Kabelweiche

2x MS 130 PLUS

Einbautiefe: 56 mm

Impedanz: 4 Ohm

Leistung: 2x 110/70 Watt

 

 

 

RADION 130 für den mittleren Geldbeutel 150€

 

RADION 2-Wege System

 

130 mm 2-Wege HIGH EFFICIENT Compo System

Bestehend aus:

2x HS 19

2x FWR

2x AS 130 C

Einbautiefe: 54 mm

Impedanz: 4 Ohm

Leistung: 2x 120/80 Watt

 

 

X--ION 130 für den großen Geldbeutel 200€

 

X--ION 2-Wege System

 

130 mm 2-Wege KICKBASS Compo System

Bestehend aus:

2x HS 25 PRO

2x FWX

2x AS 130 C

Einbautiefe: 54 mm

Impedanz: 4 Ohm

Leistung: 2x 130/90 Watt

 

 

 

3 gute Einsteigersysteme zu guten Preisen. Zu dem ganzen würd ich mir noch ne passende Endstufe besorgen sowie einiges an Dämm-Material. Damit kann man schon gut was rausholen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das hört sich ja schonmal gut an :)

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den 3 Systemen? Ich will einfach einen guten Sound haben mit etwas Bass. Brauch ich dazu noch nen sub oder bringen die kleinen boxen schon ausreichend Bass?

 

Heißt das ich kann jedes kompo 13cm System verbauen mit

Maximaler

Tiefe von 55cm? Und passe alle hochtöner in die hochtöner Vorbereitung?

 

Ich hab als Radio das jvc kd r 711 mit max 4x50watt brauch ich da zwingend noch einen extra Verstärker?

 

Gruss Johannes


Bearbeitet: von SirPumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreichend Bass ist immer reine Auslegungssache, ebenso guter Sound!!! Für manche langt nicht mal das X-ion System, wobei das wirklich gut ist!! Extra Verstärker ist nicht zwingend notwendig, aber jedoch besser, vor allem wenn Leistung raus holen willst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Steigerung zum x-ion kann ich dir die hx sq empfehlen (hab ich als 16er in den Türen), die sind den höheren Preis auf jeden Fall wert. Eine Endstufe (finde ich) ist mit den Systemen Pflicht.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es finden sich doch eine Menge Vorschläge mit Hilfe der Suchfunktion.

Habe ich auch gemacht..:watch:

Aber umgebaut habe ich noch nix:popo:

Denn ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es egal wie "super" der Klang ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für normale reicht das Radion denn bei den xion sind nur die weichen und Hochtöner anders. Viel mehr zum verstellen.

Das Radion spielt schon klasse und selbst nur am Radio spielen die schon gut. Aber Endstufe is schon zu empfehlen. Und nen woofer hinten drin zur klang Unterstützung is auch prima. Dann muss man die 13 er nicht so quälen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den normalen Autofahrer reicht ein Radion gut verbaut mit Dämmung und mit Füllung des Luftspalts zwischen Speaker und Karosse sowie verschließung aller Löcher an ner kleinen Endstufe (zb. AS F2-190) mehr als genug. Das spielt schon richtig fett für ein 13er.. Wichtig ist der richtige Einbau und die Dämmung. Ein Sub kann natürlich nie schaden, gutes Preis/Leistungsverhältnis hat da meiner meinung nach zB die ESX SXB Serie. Sprich recht viel Bums für echt wenig Kohle.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, und Danke :daumen:

 

Dann weis ich jetzt was es so für Möglichkeiten gibt!:-D

 

entschieden hab ich mich noch nicht aber damit hab ich es auch nicht eilig:rauchen:

 

Erstmal schauen was ich noch alles machen muss wenn ich die Karre nächste Woche auf die Bühne nehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

hab mir in mein Cabrio die AXC25ix von AXTON eingebaut, 75 Euro!!!!

hab n Becker BMW Traffic drin mit 4x18 Watt...

den Überblendregler 2 > 4 hab ich rausgeschmissen und 4 > 4 umgebaut...

so kommen dann zumindest die 18 Watt ;-) an den Lautsprehern an..

 

da das n Hobbyauto ist, und meistens nur offen gefahren wird, reichts mir völlig,

 

vorne die Dreieckslautsprecher umgebaut (die alten mit Lötkolben rausschmoren) un dann die Hochtöner von AXTON reinkleben,(passen super!!) die Kabel liegen meiner Meinung nach schon da,

nur die Steckverbindungen passen natürlich nicht..basteln ist angsagt,

aber für den Preis, klingen die meiner Meinung nach super,

die 13cm Mittel-Bass Lautsprecher passen nur ohne "Gummisicke" ist auch sonst ziemlich eng,

geht aber

die Frequenzweichen passen hinter den Teppich im Fussraum... das wars,

kleiner Tipp

den freiwerdenden Platz vom Überblendregler mit einem Schalter versehen und dann die Antenne bei MP3 (Audioadapter an CD Wechsleranschluss) Hören runterfahren ist auch nicht schlecht :-))

pfeift nich so

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Audiosystem HT passen auch 1:1 da muss man noch nichtmal löten, einfach mit dem Schraubenzieher vorsichtig raushebeln dann kann man sie sogar nochmal verwenden (wer den ollen Ratz nochmal für irgendwas brauchen sollte). Dann die Gitter Rausgedrückt, die Kante wegbrechen und die neuen AS Halter einfach reingesetzt und mit ein bisschen Kleber festgemacht. Sieht aus wie immer da gewesen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

auch ich möchte in meinem Cabrio die Lautsprecher tauschen. Und ein Iphone taugliches Radio mit Cd einbauen.

Im Shop eines ortsansässigen Händlers habe ich mir nachfolgende Lautsprecher und Radio ausgesucht.

Mich würde eure Meinung Interessieren.

 

Lautsprecher: Rainbow SLX 230 Deluxe Kompo- System http://www.deswart-shop.de/index.php?page=product&info=951

 

Radio: Kenwood KDC BT41 U http://www.deswart-shop.de/index.php?page=product&info=9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rainbow spielt eher in der Mittelklasse und gehört ziemlich unter dem Radion 130...Preislich ist es nur 10€ billiger, dafür hätte ichs nicht genommen.

 

Zum Radio kann ich nix sagen..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute möchte kein neues Thema aufmachen aber ich wollte mal fragen (da dieses Thema schon 2 Jahre alt ist) ob es mittlerweile schon neuere modelle gibt was boxen angeht die vorne OHNE an der Karosse oder der Abdeckung herum zu schneiden passen.

Hatte jetzt einige Jahre hinten die Rückbank raus und n fettes Soundsystem drin und habe nun auf original zurück gebaut aber ich hab damals die boxen vorne raus genommen und entsorgt.

Jetzt brauche ich 2 passende neue im mittleren preisbereich würde ich sagen, habe eine alpine headunit.

Falls jemand was empfehlen kann nur her damit ;-)

Ich möchte wirklich nichts an der Karosse oder den Abdeckungen schnibbeln also bitte nur passende Modelle empfehlen.

 

Gruss

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ein alpine type-E System sehr empfehlen das habe ich drinn 13er und HT (auf dem Amaturenbrett) vorne und kleine 10er Hinten im touring mit soundsystem. Klingt prima aber fürbleute die richtig bass brauchen muss dann noch ein sub her

 

Links:

http://www.alpine.co.uk/p/Products/custom-fit-speakers39/sxe-1350s

http://www.alpine.co.uk/p/Products/custom-fit-speakers39/sxe-1025s


Bearbeitet: von DEMONpoppy

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich glaub in jedem zweiten Threat hier werden Lautsprecher empfohlen.. und meist immer die selben.... und alles aktuell....

warum man da einen Threat von 2011 ausgraben muss, versteh ich nicht so ganz..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja nicht böse gemeint.. aber ich muss nichtmal die Suche benutzen und sehe alleine schon an den Überschriften der Threats auf der ersten Seite ein paar Sachen die Interessant klingen was Lautsprecher Vorschläge usw betrifft.... ;-)

 

zu 95% bestehen die Vorschläge hier alle nur aus LS, die auch passen....

nur Sonderwünsche und Übergröße, passen natürlich nicht

 

:daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...