AndyMaiden Geschrieben: 13. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 hi, also ich hab ein prob, ich möchte meinen m52b28 eintragen. Meine daten zum Auto: war eine 316i karossehat jetzt die bremsanlage vom 325ihat einen m52b28 mit kat und komplett orginalstabi hinten vom eta mit neuen lagern und koppelstangendiff ist ein 3,25 ich hab den umbau vor zwei wochen gemacht und ales lief dann auch perfekt und es fährt sich echt sehr gut, nur mein prob ist, das der tüv ein unbedenklichkeitsgutachten braucht, das ich den motor eingetragen bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen mit kompien von euren scheinen mit eingetragenem m52b28 oder bremsen gutachten oder unbedenklichkeits sachen usw. komme aus 89250 senden bei ulm gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 eeine unbedenklichkeitsbescheinigung wirste nicht finden. denn die wird bmw dir nicht austellen. ist js kein serienmäßiger E30 Motor. Ne Scheinkopie wird er wohl nicht akzeptieren wenn er schon nach so einem wisch fragt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyMaiden Geschrieben: 14. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 ok, aber welche möglichkeiten bleiben mir dann noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 Zu einem anderen Prüfer gehen, fragen wie er sich das so vorstellen würde und nach seinen Ratschlägen umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyMaiden Geschrieben: 14. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 jo, könnt ich auch nur das prob ist, hier in der umgebung, macht das kein anderer, bei dem prüfer, wo ich gewesen bin hab ich mich vor dem umbau schlau gemacht, alles gemacht wie er das wollte und dann, als alles fertig ist, will der so nen rotz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 Ich sehe da keine großen Probleme.Der 320is ist auch ein 3/1 und besitzt 192PS serienmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 Ich sehe da keine großen Probleme.Der 320is ist auch ein 3/1 und besitzt 192PS serienmäßig. Mit der gleichen Bremsanlage wie der 325?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 14. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 jepp is die gleiche....kann man ja im etk vergleichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 Mit der gleichen Bremsanlage wie der 325i. Meistens geht es dem Tüv eher um die Festigkeit der Karosserie. Daher ist der 320is perfekt um einen M52 einzutragen, da nahezu gleichviel PS, gleiche Bremsanlage etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GISI51 Geschrieben: 14. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 Das größte Problem bei nem Motorumbau oder einer solchen Eintragung ist nicht die Bremse da gibt es auch Unterlagen von BMW bis wie viel PS sie zugelassen ist. Meist geht es den Tüv Menschen um das Abgasverhalten da der Motor aus ner anderen Karosse mit anderem CW Wert usw... kommt. Brauchst halt ein Tüv Prüfer dem der ganze ÖKO Kramm Wurst is Aber wenn du vorher schon mit ihm gesprochen hast, dann besorg die on BMW die Unterlagen zur Bremse und nen Schein Kopie von einer solchen Eintragung und versuch es noch mal bei ihm. Zitieren Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Das Problem ist das alles UMSONST und GANZ EINFACH in Foren erfragt und erledigt wird,dann weitergetragen,und irgendwann auffliegt,so wie bei Sch.......Ich habe letztens ein GUTACHTEN unserer S38 umbauten zum Tüv nach Bayern gefaxt,der Umbauer hatte dort trotzdem keine Chance das eingetragen zubekommen,obwohl das Gutachten gemäß §19 abs.2/§21 StVZO war,und auf unserer Seite ersichtlich war das dieses Fahrzeug so exestierte.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 15. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Andy schreib mir mal ne PM, hab letzte Woche meinen M52 Umbau vom TÜV abnehmen lassen. Wir hatten doch schonmal wegen deiner Elektronikgeschichte Telefoniert... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 15. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Ich habe BMW wegen der Bremsanlage angeschrieben, die mir geantwortet haben das die Dimensionen der 320is Bremsanlage und meines 325i identisch sind. Jedoch wurde der umbau von bmw so nie durchgeführt (klar) und nicht geprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Mai 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2011 Es ist rein garnichts nötig,da die erlaubten 20% Leistungssteigerung ohne änderung der Serienbremse,nicht mit 193PS erreicht werden.zB. Serienmässig grösster e30,Modell 325i hat in Serie 170PS plus 20% sind 204PS. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.