Pitbull Geschrieben: 13. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 also wenn ich auf der ab fahre und gas gebe geht die drehzahl rauf bis 4800-5000 upmdann will er kein gas mehr annehmen und die drehzahl fällt stättig ab trette ich dann die kuplung fällt die drehzahl runter auf 500-600 upmdas dauert dann ein paar sekunden und nimmtb er auch wieder gas anes hört sich so an als würde er kein sprit bekommen kann mir da jemand helfen danke pitbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 M40? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zoeli Geschrieben: 14. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 Hey Pit, habe genau das gleich Krankheitsbild. Als Leidensgenosse folgender Hinweis: http://e30-talk.com/antrieb/t-hilfe-leistungsverlust-und-motorwummern-89191.html Findest Du weitere Verweise auf die (höchst)wahrscheinliche Ursache. Habe mich bis zur kommenden "Motortransplantation" wohl oder übel damit abgefunden. Kann über die anscheinend problematischen Resonanzbereiche im vierten Gang (zwischen 120 und 130) noch ganz gut "drüberbeschleunigen" und im fünften bis 165 ohne Probleme fahren. Zwischen 165 und 170 fängt er dann grundsätzlich das "Verhaspeln" an. GrüßeMarc @ Mods: Gen "Antrieb" verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitbull Geschrieben: 16. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 gude ja ist M40 motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitbull Geschrieben: 16. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 ja M40 motor und der scheiss tritt auf zeitdem der kaltlaufregler eingebaut istgude pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 dann leg den Kaltlaufregler mal blind und teste nochma obs dann wieder gut is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitbull Geschrieben: 16. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 jo danke werd ich ausprobieren vielleicht klappts und wenn ja wie ist mit der abgas untersuchung muss demnächst da hin tüv und au machen gibtsda problemegruss pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 für die Abgaswerte nicht; mit denen hat der KLR nix zu tun.Dann schon eher beim Blick in den Motorraum, wo ein stillgelegter KLR nicht so gut wäre.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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