Xcuse Geschrieben: 13. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Hallo,ich will mir auf meinem Bmw 320i neue Felgen kaufen .... Nur ich weiß nicht genau was ich drunter bekomme ohne zu börteln,Radkasten ziehen etc....Also könnte ich 16 zoll ohne probleme mit 7 1/2 J drunter bekommen? .... 9 J sind wahrscheinlich zu breit oder? .... lg Xcuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Also wenn du nix machen willst dann is das wohl das maximale. Je nach tiefe würde auch noch ne 8er breite gehen, wenn die ET Passt. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Und wenn ich börtel gehen dann 16zoll x9j ? ... börteln geht ja noch aber radkasten ziehen will ich net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 13. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 ja, ich fahre 9J16...nur kanten angelegt und vorn 5 mm distanzer.aber achte bitte auf die ET.....hab mich grad böse geirrt damit....HEULgruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 13. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Ja es funktioniert, müsstest dann nur hinten Kanten umlegen.Aber wie gesagt ist es von der Einpresstiefe deiner Räder abhängig.Vorn musst du zum Beispiel mindestens auf eine ET von 10 kommen, damit dein Rad nicht am Stoßdämpfer schleift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 kommt auch immer drauf an wie tief du bist.... bzw wieviel dein Fahrwerk einfedertbei mir war es schon immer pflicht vorne auch Kanten anzulegen, auch mit Serienbereifung/Serienfelgen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 13. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Könnt ihr mir sagen was ich für eine einpresstiefe brauche damit alles hin haut? .... vielen dank schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Petrol-Sexual Geschrieben: 13. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Muss man bei 7,5x16 ET25 großartig etwas machen? Fahrwerk sollte relativ serien nah sein was die Höhe angeht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 13. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 wie stefan schon schrieb...auch die felgenbreite, reifenhöhe und das fahrwerk sind dabei zu beachten.ist doch ein wenig komplexer, die ganze geschichte....hab ich hier alles auch lernen müssen und viel lehrgeld gezahlt.aber ich denk, da gibts gute infos hier in so einigen beiträgen.und im übrigen liefern da die pages der felgenhersteller gute fahrzeugspezifische info`s.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 13. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 wie schauts aus mit 17x8,5 ET 14(?). Bördeln dürft da eigentlich nicht mehr reichen, oder? Und welche Tieferlegung/Radsturz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 [denyo77]wie schauts aus mit 17x8,5 ET 14(?). das geht am e30 schon ganz gut Bördeln dürft da eigentlich nicht mehr reichen, oder? mit nem schmal ausfallenden reifen (kumho, falken usw.) geht es leichter, mit einem breit ausfallenden (conti, fulda usw.) muss bisschen mehr gemacht werden Und welche Tieferlegung/Radsturz? das muss du doch sagen, was du hast mehr tieferlegung gibt erstmal mehr negtiven sturz, was für reifen mit niedrigem querschnitt eigentlich nicht optimal ist, dazu walken die zu wenig strassentauglich sind 1° bis 1,5° negativ, für rennstrecke darf es es je nach streckenprofil auch deutlich mehr sturz sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 14. Mai 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 brauchst kein " :klatsch:" - noch hängts davon ab in welchen Wagen das dann reinkommt. Wär wahrscheinlich übers 5x120 Radnaben-Umbaukit von e30.de oder M3-Umbau. Beim 1. müsste die Fahrwerksgeometrie ja eigentlich Serie bleiben, beim 2. (M3) hab ich gehört dass die innen schleifen sollen. Fahrwerkstiefe kann ich noch nicht sagen - hängt davon ab was ich einbau, ich denk an 30mm vorne und 30er Federn + 10er Unterlage hinten. Vielen Dank für die Hilfe soweit schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 14. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2011 7 1/2 x 17 ET 35 mit 5er Distanzscheiben und 215/40 Yokohama Reifen geht ohne Probs und Umbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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