Zum Inhalt springen

Felgen


Xcuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir auf meinem Bmw 320i neue Felgen kaufen .... Nur ich weiß nicht genau was ich drunter bekomme ohne zu börteln,Radkasten ziehen etc....

Also könnte ich 16 zoll ohne probleme mit 7 1/2 J drunter bekommen? .... 9 J sind wahrscheinlich zu breit oder? ....

 

lg Xcuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn du nix machen willst dann is das wohl das maximale. Je nach tiefe würde auch noch ne 8er breite gehen, wenn die ET Passt.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich fahre 9J16...nur kanten angelegt und vorn 5 mm distanzer.

aber achte bitte auf die ET.....hab mich grad böse geirrt damit....HEUL

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es funktioniert, müsstest dann nur hinten Kanten umlegen.

Aber wie gesagt ist es von der Einpresstiefe deiner Räder abhängig.

Vorn musst du zum Beispiel mindestens auf eine ET von 10 kommen, damit dein Rad nicht am Stoßdämpfer schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auch immer drauf an wie tief du bist.... bzw wieviel dein Fahrwerk einfedert

bei mir war es schon immer pflicht vorne auch Kanten anzulegen, auch mit Serienbereifung/Serienfelgen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie stefan schon schrieb...

auch die felgenbreite, reifenhöhe und das fahrwerk sind dabei zu beachten.

ist doch ein wenig komplexer, die ganze geschichte....

hab ich hier alles auch lernen müssen und viel lehrgeld gezahlt.

aber ich denk, da gibts gute infos hier in so einigen beiträgen.

und im übrigen liefern da die pages der felgenhersteller gute fahrzeugspezifische info`s.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[denyo77]wie schauts aus mit 17x8,5 ET 14(?).

das geht am e30 schon ganz gut

Bördeln dürft da eigentlich nicht mehr reichen, oder?

mit nem schmal ausfallenden reifen (kumho, falken usw.) geht es leichter, mit einem breit ausfallenden (conti, fulda usw.) muss bisschen mehr gemacht werden

Und welche Tieferlegung/Radsturz?

das muss du doch sagen, was du hast :klatsch:

mehr tieferlegung gibt erstmal mehr negtiven sturz, was für reifen mit niedrigem querschnitt eigentlich nicht optimal ist, dazu walken die zu wenig

strassentauglich sind 1° bis 1,5° negativ, für rennstrecke darf es es je nach streckenprofil auch deutlich mehr sturz sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst kein " :klatsch:" - noch hängts davon ab in welchen Wagen das dann reinkommt. ;-)

Wär wahrscheinlich übers 5x120 Radnaben-Umbaukit von e30.de oder M3-Umbau. Beim 1. müsste die Fahrwerksgeometrie ja eigentlich Serie bleiben, beim 2. (M3) hab ich gehört dass die innen schleifen sollen.

Fahrwerkstiefe kann ich noch nicht sagen - hängt davon ab was ich einbau, ich denk an 30mm vorne und 30er Federn + 10er Unterlage hinten.

 

Vielen Dank für die Hilfe soweit schonmal :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...