Zum Inhalt springen

Auto gekauft und 2 KM weit gekommen


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen zusammen,

 

jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden. Ich habe in Ebay einen 50 km entfernten 735i

mit 18 Zoll Schnitzer Felgen, Xenon, Leder usw. für wenig Geld gesteigert. Hab ihn vorher

nicht angeschaut, für das Geld alles gut dachte ich. Hab dann gleich angerufen, netter Mann.

Er meinte, der Wagen braucht etwas Pflege, die Technik jedoch ist TOP. Ich habe ihn

extra gefragt, ob Kurzkennzeichen reichen oder ob ich mir Hänger organisieren soll, er sagte,

er fährt TOP, also Kennzeichen geholt.

 

Dort angekommen: Das Auto war ein ganz anderes als auf den Fotos. Also wirklich ein ganz

anderes Auto, außer dem Diamantschwarz hat nix gestimmt. Sagte er, Kamera ist defekt,

darum. Natürlich NIX von in der Auktion gestanden. Der Hit: Abgebildet war ein Schalter,

gewesen ist´s ein Automatik.

 

Ich wollte eigentlich den kompletten Antriebsstrang ausbauen und mir ins Lager stellen, sollte

doch mal was mit meinem M30 sein. Er hat mir aber nen 100er nachgelassen, also hab ich den

Wagen mitgenommen.

 

Tja, großer Fehler, wie ich dann nach 3 km feststellen musste. Da ist mir der Wagen auf der

Bundesstraße mit Getriebeschaden nämlich liegen geblieben. Ganz großes Kino... Hab ihn dann

angerufen, ging natürlich nicht mehr ans Telefon... (wollte ihn bitten, mir schnell von der

Bundesstraße zu helfen)

 

Weitere Mängel:

Abblendlicht und Nebelschlußlicht immer an, auch bei Zündung aus.

Zündschlüssel abgebrochen und im Zündschloß gesteckt

Frontscheibe gerissen

Extrem viele Kleinigkeiten, die mir aber alle egal sind.

Davon stand halt alles nix drin, sondern war ein "Liebhaberfahrzeug" und wegen den

gefakten Fotos nix zu sehen.

 

Was lernen wir daraus: Wagen vorher anschauen und auch bei einem MEGA-Schnäppchen

gut aufpassen und auch mal stehen lassen... (wieder was gelernt, Markus)

 

 

So, Frust gelindert... :e30talk:

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


geteiltes Leid ist halbes Leid:

 

 

ging mir mit meinem ersten Frontera genau SO: vom Bodensee geholt geholt, lief einwandfrei. nach 30km AB und etwas Last den Berg hoch hat sich das Vorgelege des Getriebes verabschiedet - kein Vortrieb mehr. Gekauft wie gesehen und probe gefahren ..... shit happens - abhaken....

 

(mit meinen BMWshatte ich bislang immer Glück :drive:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei ebay ist alles möglich.

Ich hatte mal ungesehen einen Trecker ersteigert. Hatte unter 4.000 Betriebstunden runter.

Dann merkte ich auf der Rückfahrt, dass der Betriebsstundenzähler nicht geht.

Zum Glück hab ich die Kohle wieder bekommen.

 

Was haste für den 7er den bezahlt??

 

Dein Cabrio finde ich übrigens unglaublich schick. Die Farbe vom Lack und das braune Leder.

Einfach klasse.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid... sowas ist wirklich ärgerlich!

ich hoffe für dich, er war billig genug, um es trotzdem zu verschmerzen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Xenon und die Felgen hatte er. Er hat einfach einen schwarzen 7er mit solchen Felgen als

Ebay-Bilder genommen, einfach nur unverschämt, denn auf den Bildern sah er richtig gut aus.

 

Der Preis ist okay, aber ich bin gefühlte 5 Jahre gealtert bei dem Stress...

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds schon extrem dreist fremde bilder zu verwenden. das zeugt von vollständiger ignoranz und achtlosigkeit...

ist ja so, als würde man mit einem fremden ausweis über die grenze gehn, weil man den eigenen verloren hat, und die fotos sich ähnlich aussehen :D

 

naja, vor ort hättest du noch aus dem vertrag aussteigen können. nachdem ihr euch auf einen preis geeinigt hattet, und du das fzg besichtigt hast, war der verkauf rechtens.

(aber ich habe das jetzt auch nicht so aufgefasst, als wolltest du ihn zurückgeben.)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

Eigentlich steht aber auch eine Privatperson in der Gewährleistungspflicht, auch wenn im Vertrag steht, das man diese ausschließt....man kann keine gesetzliche Gewährleistung umgehen es sei denn das drin steht als Ersatzteilspender und nicht fahrbereit!

 

Ein Richter würde da fragen wie er denn mit dem Kfz vom Hof gekommen ist, wenn er fuhr war er fahrbereit und somit der VK in der Pflicht (hatten wir schon bei einem Kunden, er hat Recht bekommen), natürlich nur wenn ein Kaufvertrag vorhanden ist!

 

Wenns nicht so tragisch ist, dann geht es ja, dann abhaken und fertig, aber ich würde mich über sowas schon arg aufregen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht aber auch eine Privatperson in der Gewährleistungspflicht, auch wenn im Vertrag steht, das man diese ausschließt....man kann keine gesetzliche Gewährleistung umgehen es sei denn das drin steht als Ersatzteilspender und nicht fahrbereit!

 

 

Das wäre mir neu.

Natürlich darf man auch als Privatperson keine Mängel verschweigen, wenn man nach selbigen gefragt wurde und davon wusste. Gewährleistung ausschließen sollte aber gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht der gewährleistungsausschluss nicht sogar im adac-vertrag mit drin? die werden da schon nichts reinnehmen, was rechtlich nicht haltbar ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich...TOP - Bilder bei ebay, super netter Verkäufer am Telefon und dann kommt man an und fällt fast um. Habe vor 2 Jahren auch eins ersteigert komm da an ....:eek:... Naja ok ich mußte dann nach viel diskutieren nur noch die hälfte bezahlen.

400 km bis nach hause auf der hälfte blieb der Bock auch noch liegen weil auf einmal ein großes Loch im Kühler war, keine Ahnung wo das auf einmal her kam ...alle 5 min anhalten und nachfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Verkäufer Mängel verschweigen kann man ihn zur rechenschaft ziehen.

Auch wenn im Kaufvertrag z.B. Ersatzteilspender, gekauft wie gesehen etc. steht hat der Käufer Gewährleistungsanspruch.

Käufer ist aber in der Beweispflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, großer Fehler, wie ich dann nach 3 km feststellen musste. Da ist mir der Wagen auf der

Bundesstraße mit Getriebeschaden nämlich liegen geblieben.

Wenn du schon Schilder dabei hattest,warum hast dir den Verkäufer nicht geschnappt und mal ne kleine Probefahrt gemacht?

Sowas wäre mir als erstes eingefallen,spätestens dann,als ich gesehen hätte daß es ein anderes FZ als beschrieben ist.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

Nein, das stimmt wirklich das auch (seit wann das kann ich nicht sagen) auch Privatpersonen eine gesetzliche Gewährleistungspflicht haben, die kann man auch nicht einfach umgehen, da sie eben gesetzlich vorgeschrieben ist!

 

Das wissen eben viele nicht und nehmen daher auch keinen Gebrauch von Ihrem Recht, weiss das der Käufer jedoch, kann das für den VK böse enden.....damit kommt er nicht durch!

 

Hatten wir ehrlich schon bei einem Kunden, der hat vor Gericht recht bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stimmt wirklich das auch (seit wann das kann ich nicht sagen) auch Privatpersonen eine gesetzliche Gewährleistungspflicht haben, die kann man auch nicht einfach umgehen, da sie eben gesetzlich vorgeschrieben ist!

 

Das solltest Du in deinem Job aber besser wissen.

Der Privatverkäufer kann die Gewährleistung ganz einfach ausschließen...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest immer von Betrieb, Verkaufsleiter, Kunden.....wir von Privatverkauf.

Selbstverständlich kann! ein privater Verkäufer Gewährleistung ausschließen....gerade das ist ja immer das Hauptargument der Fähnchenhändler wenn es darum geht das die Autos beim Händler teurer als von privat sind.

 

"Man" geht davon aus das der Privatverkäufer Laie ist und gar nicht wissen kann ob ein Gegenstand in Ordnung ist.

 

Etwas anderes ist es wenn die Gewährleistung nicht ausgeschlossen oder gar Eigenschaften (Unfallfrei, Kilometerleistung, Austauschmotor...) zugesichert wurden. Dann muß auch der private dafür gerade stehen.

 

Ich glaube kaum das das bei einem E32 zum Kilopreis der Fall war, abgesehen davon das Leiti ja darauf auch nie hinaus, sondern lediglich seinen Frust über heute oft übliche Geschäftsgebahren darstellen wollte.

 

 

 

 

 

Wenn man eh einen Schlachter zum Kilopreis holen wollte mag das ja noch verschmerzbar sein, noch schlimmer finde ich das man heute regelmäßig solche Autos geboten bekommt wenn man ein gutes Auto sucht.

 

 

Ich bin mal 300km eine Tour mit Schildern gefahren weil ich einen TOP E30 Touring (der private Verkäufer hatte über 6000,- aufgerufen) kaufen wollte.

Vor Ort erwiesen sich dann die Bilder als uralt, die Belege für teure Austauschaggregate/Kilometerstände trugen merkwürdigerweise eine FIN die zu ´nem E34 gehörten und das Auto sah so aus das der Verkäufer zum Schluß nur noch 1800,- "Schlachtpreis" aufgerufen hat und ich ihn nichtmal dafür genommen habe. (zumal ich für den selbst heute noch über E30 Verhältnisse liegenden Preis und nach mehreren Telefongesprächen einen :sabber: Touring und keine Schlachtruine kaufen wollte)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§444 BGB, schönen Gruß an den Herrn Verkaufsleiter. Es gilt der Umkehrschluss :meinung:

 

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Klein-Jenny nicht richtig zugehört hat :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, ich wollte das Auto nur als Ersatzteil haben, der Motor lief. Da ich in Eile war

(Freundin hat unterwegs angerufen, Kreislauf zusammengedreht) hab ich auch keine Probefahrt

gemacht -> NATÜRLICH GROSSER FEHLER.

 

Auto steht bei mir, alles soweit okay, nur eben war es einfach ärgerlich, ein rießen Akt und von

dem Verkäufer (Mehr Ü als Konsonanten im Namen) einfach eine Frechheit.

 

Grüße, Markus.

 

P.S.: ER HAT KEINE GEWÄHRLEISTUNG ausgeschlossen, demnach KÖNNTE ich ihm jetzt richtig

ans Bein pinkeln...

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzliches Beileid, ist mir letztens ähnlich passiert.

Auto bei ebay gefunden, Top-Zustand und Sammlerstück stand da. Verkäufer super nett. Bisschen weit weg für mal eben anschauen kommen also vom VK infos geholt. Auktion gewonnen, hingefahren und beim Nachhauseweg genau 140KM weit gekommen. Dann ist mir ein Pleul gerissen -.-

 

Und da mir gesagt wurde der Stand lange bin ich sogar die ganze Zeit nur maximal 100 km/h gefahren um den Motor zu schonen -.-

 

Hinterher stellte sich heraus, dass der VK einen anderen Motor eingebaut hatte. Konnte ich aber nicht beweisen und bleib so auf dem Schaden sitzen...

 

MfG

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da hatte ich mehr Glück :

hatte im Dez. eine 318i Edition Limo ersteigert, stand natürlich in der tiefsten, ostdeutschen Pampa.

 

Da mir der Verkäufer offensichtlich den Kaltlauf verheimlichen wollte, hat er den Wagen vorher laufen gelassen.

Als wir da waren und mir mein Bauchgefühl schon "Scheißkarre" suggeriert hat, gab es einen Knall und eine Dampfwolke... :D (wir standen direkt daneben)

Das wars, viel Spaß mit dem Kübel.

 

Hätte der Verk. die Kiste nicht solange laufen gelassen, wäre ich unterwegs damit liegengeblieben. :klatsch:

 

Danke, Ronny-Enrico, das war ganz schlau...! :D :-D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Bucht einen grünen MT1 mit Leder ersteigert,,HURRA,,fahre 600km,geht die Garage steht da ein grüner 325i mit Spoilermischmasch aber kein MT1 und super Kunstlederbezügen,der arme Kerl hat mich da leider in meiner Alten Form kennengelernt,dem hab ich so eine aufs Brett gekloppt,das ihm keine andere Wahl blieb,endweder Blutspender,oder das Auto für richtig kleines Geld.Ich habe im Bezug auf e32&e34 mit 3,5l Motoren einiges erlebt,ein 735i mit 200000km in Mobile für 999euro,war die letzte Toilette mit komplett totem Fahrersitz und 442000km auf dem Tacho,ging für 450euro zu mir,der Motor war aber ein ATM von BMW:Ddie Kompressionsmessung war wie die eines neuen Motors,und der e30 der ihn verbaut hat,maschiert wie die Hölle,oft sind die Grössten Groten,der bessere Kauf.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Bucht einen grünen MT1 mit Leder ersteigert,,HURRA,,fahre 600km,geht die Garage steht da ein grüner 325i mit Spoilermischmasch aber kein MT1 und super Kunstlederbezügen,der arme Kerl hat mich da leider in meiner Alten Form kennengelernt,dem hab ich so eine aufs Brett gekloppt,das ihm keine andere Wahl blieb,endweder Blutspender,oder das Auto für richtig kleines Geld.

 

- Illegale Straßenrennen

- Körpferverletzung

- VR6T der schon diverse enzos geplättet hat

 

was kommt als nächstes? :D :D :D

to topic: hatte bisher immer glück.

sogar die 318i m40 möhre mit ihren 258.000 hatte keine mucken gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...