Zum Inhalt springen

m40 verliert wasser????


cb-andre
 Teilen

Empfohlene Beiträge


andre... da unten is kein wasser mehr... da läufts nur runter.

 

bilder hochladen: klickst du beim antworten auf "erweitert", dann "anhänge verwalten". geht fensterchen auf, nimmste oben rechts "durchsuchen", dann suchste das bild auf deiner platte und lädst es hoch.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Druck aufs Kühlsystem ausgeübt? Dann sieht man es wie ein Springbrunnen wo es wieder rauskommt.

Mit diesem kann man es zum Beispiel machen: http://cgi.ebay.de/Kuhler-Abdruckgerat-Kuhlsystemtester-Kuhlertester-Neu-/260784862136?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3cb7fd33b8

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das wasser muss höhe öl filter raus kommen irgendwo da liegt das problem

hatte das gleiche symptom. bei mir lags - wie heute nach eingehender Forumanalyse festgestellt werden konnte - an nem defekten Froststopfen. Vielleicht ist ja der unmittelbar über deinem Ölfilter sitzende schuld :watch:

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da is das foto ich glaub das es langsam an der zeit ist einzusehen das ich es so alleine oder mit eurer hilfe nicht raus bekomme ihr habt zwar gute ratschläge aber ich hab halt die erfahrung noch nicht und weiß kaum was gemeint ist

 

aber trotzdem vielen dank für eure unterstützung und ratschläge :-D:-D:-D:smbmw:

17052011161.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier musst du wohl oder übel ein bisschen was abbauen (Kühlerzarge, Viscolüfter, ggf. Riemenscheibe der Wapu) um die Spuren verfolgen zu können.

 

Ich tippe mal spontan auf Wasserpumpe oder Thermostatflansch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? motorwechsel ist dir lieber wie ne wapu oder eventuell nur die doofe flanschdichtung??? oder eon anderes thermostatgehäuse?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein so meinte ich das nicht mir wird nur die 1,6 l maschine zu langweilig es darf schon etwas mehr sein habe vor mein e30 zu restaurieren mit meinem stiev vater und da er noch knapp 7 jahre zeit hat bis zum oltimer wird das ein langzeit projekt werden

 

doch um mir den aufzubauen benötige ich erst mal ein anderes auto also dauert das auch noch nen weilchen so lange muss erfahren ich werd lieber erst mal zunem bekannten in die werkstatt fahren und fragen was da los ist hoffe halt nur das es nicht so teuer wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht... aber wenn du wegen sowas in die werkstatt musst, dann will ich nicht wissen, was deine restaurierung kosten wird...

 

ich bin auch kein kfzetti, aber so im groben weiss ich schon, wie ein motor funktioniert. der rest ist eigentlich bloss logisches denken und dadurch eingrenzen des fehlers.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, hier muss man nicht unbedingt die Funktionsweise eines Motors kennen.

Wenn man aber NULL PLAN hat, würde ich auch lieber einen vertrauenswürdigen Schrauber empfehlen.

Wenn der eine kostenlose Diagnose stellt...........bleibt immer noch Zeit zum Rückzug.

Außerdem kann ich ihm den Unterschied zwischen Handels- und Steuerbilanz erklären :-D

kostenlos natürlich.

 

Auch der Rückbau auf M20 und M30 oder Umbau auf M42, auch als Vorbau auf M50 und M52 sind auf Eis gelegt; denn der olle M40 läuft und läuft und läuft (nicht?) weiter.......

ohne Probleme, wie man das halt von einem BMW erwartet!

Ein M40B16 ist keine Rennmaschine und auch kein Klangkörper; aber immer noch besser als ein FSI , welcher im Stadtverkehr maximal im 2ten Gang gefahren werden kann, da er sonst keinerlei Leistung bringen wird, wenn man mal kurz aufs Gaspedal drückt.

 

Ich scheife ab und damit.......:smbmw:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt er soll jetzt noch laufen deswegen die werkstatt weil ich zurzeit einfach genug um den kopf habe werd grad fertig mit meiner lehre und brauch nen job und alles

 

und wegen der restaurierung da will ich mir halt die dinge anlernen durch mein stief vater erkennt sich da recht gut aus kann mir jetzt aber momentan nicht weiter helfen da er auf montage ist und wenn nur mal am wochenende kommt hab ja in keinster weise behauptet das ich ihn zum restaurieren in eine werkstatt schicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...