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Poltern / Klack beim Lastwechsel nach Tonnenlagertausch


e30-hh
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Hallo zusammen,

 

habe heute in einer Werkstatt die Tonnenlager wechseln lassen. Jetzt sind die verbaut, welche man bei Matthies kaufen kann / weiß nicht genau die Marke. Jedenfalls poltert er jetzt bei jedem Lastwechsel der Antriebswelle (Gasgeben, Fuß wegnehmen) mit einem deutlichen "Klack". Ich glaube, dass es nicht direkt von den neuen Lagern kommt, aber was könnte es noch sein. Vor der Arbeit war jedenfalls alles bestens und ich möchte morgen mit etwas Vorwissen bei der Werkstatt antreten...

 

 

Danke und Gruß,

Jens

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Ist sehr oft dann das Lager im Differentialdeckel. Überträgt sich denn der Schlag auf die Karosse?

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Ich schätze da sind ein Paar Schrauben nicht angezogen

so wie sich das anhört

Gruß Rosche

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

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Auf die Karrosserie eher nicht. Von unten sah es gestern auch ok aus (hab ihn auf einem Parkplatz noch schnell hoch genommen), außer vielleicht, dass die scheinbar die linke Antriebsachse (Diff-Rad) am Diff abgeschraubt hatten. Warum?

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Hi,

war heute in der Werkstatt. Man hatte leider keine Zeit mehr, jemanden damit zu beauftragen (eine Stunde vor Feierabrend und mit telefonischer Ankündigung), hätte es aber akzeptiert, den Wagen dort zu behalten... --> Grossartig!

Ich habe das Klacken dann aber noch einem Mechaniker vorführen können und er hat es -neben dem Wagen stehend- als aus dem Bereich des rechten Tonnenlagers kommend wahrgenommen.

Er meinte auch, es sei kein Problem damit weiter zu fahren und ich sollte morgen wiederkommen. Hab ich auch so gemacht, da ich noch einen Termin hatte.

 

Bin jetzt aber mal gespannt, was da falsch gelaufen sein kann! Kann es das Tonnenlager an sich sein? Ich meine ausgeschlagen oder kaputt sieht es nicht aus (ist ja auch neu), soviel konnte ich schon sehen.

 

Gruß,

Jens

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War in der Werkstatt und hatten ihn dort oben:

Der Mechaniker hatte tatsächlich die Antriebsachsen abgeschraubt und auf der linken Seite vergessen, die Schrauben am Ende wieder festzuziehen!!!!!

Die hatten sich dann soweit gelöst, dass es jede Menge Spiel gab und sogar Schmiere ausgetreten war...ganz toll :-(

Kann zwar alles natürlich auch mal passieren und ich bin auch froh, dass es nichts anderes war, aber eigentlich sollte so eine Flüchtigkeit ja auch nicht vorkommen....

 

Danke noch mal für Eure Unterstützung!

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