Zum Inhalt springen

Geschwindigkeitsverstoß mit dem Fahrrad


Philipp318touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute morgen im Verkehrsberuhigten Bereich geblitzt worden, schätzungsweise hatte ich ca. 25-30 km/h drauf.

Aber das war ja mit dem Fahrrad, daher bekomm ich das Foto ja "leider" nicht zugeschickt, aber so im nachhinein würd ichs schon gerne haben, sieht bestimmt witzig aus.

 

Zählt das Bußgeld auch fürs Fahrrad? Oder gibts da andere Sätze?

Bei Google hab ich auch nichts genaues gefunden.

 

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zählt mi´m Fahrrad ganz genauso.

 

Bei uns gibt´s ´ne 30er Strecke einen recht langen und steilen Berg runter, wenn sie da lasern siehst du die Radfahrer reihenweise stehen und blechen. :-D

 

 

Punkte und FS Entzug (b.z.w. Sperren wenn du keinen hast) gibt´s auch genauso. Gut, dafür braucht´s mi´m Fahrrad eher andere Vergehen ;-) .

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

:-D Wie geil ist das denn?

 

Son Bild hat sicher auch was interessantes!

 

Wie die Strafsätze da sind weiss ich nicht, sollte das Bild 15 € kosten, würde ich schon bald sagen ich würds auch haben wollen und mir dann ins Album kleben!

 

Hat ja nicht jeder son Blitzbild aufm Radl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts in deutschland in ner verkehrsberuhigten zone nen blitzkasten, der macht bilder ab 15 km/h... da werden reihenweise fussgänger geblitzt... war letztens noch im fernsehen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, das schaffst du... kurzer spurt vorm kasten reicht völlig. normales gehen sind etwa 6 km/h. ausser natürlich, du brichst die die gräten wegen der high heels...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in der Nähe von ´nem ALDI-Laden sein - wenn da die neuen Angebote rauskommen und die Meute sich erst mal in Bewegung setzt... :freak:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha!!! ist zwar nen älterer beitrag... aber es handelt sich wohl um die weltstadt... siegburg. da sieht man wieder, was bei zuviel kölschkonsum rumkommt.

 

http://www.shortnews.de/id/656698/Siegburg-Radarfalle-in-der-Fussgaengerzone-blitzt-Fussgaenger

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werden reihenweise fussgänger geblitzt

Bekommt man dann ein Laufverbot?

 

Dann werd ich mal lieber nicht ins Rathaus gehen und nach dem Bild fragen, nachher gibts noch Punkte und dann reicht noch ein kleines vergehen und ich muss den Lappen abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam das nicht mal bei Galileo auf Pro7?

Da haben se des ja auch an so nem Blitzer ausprobiert.

Die sind auch vorbei gerannt und wurden dann geblitzt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt mi´m Fahrrad ganz genauso.

 

Bei uns gibt´s ´ne 30er Strecke einen recht langen und steilen Berg runter, wenn sie da lasern siehst du die Radfahrer reihenweise stehen und blechen. :-D

 

 

Punkte und FS Entzug (b.z.w. Sperren wenn du keinen hast) gibt´s auch genauso. Gut, dafür braucht´s mi´m Fahrrad eher andere Vergehen ;-) .

 

Genau, noch 1,75 Promille dazu :brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In Kaiserslautern war auch mal nen Rennradfahrer, der sich am Hang jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit blitzen ließ. Den haben se sich dann auch geschnappt. Denn die Blitzgerätschaft sei zu teuer für so Spaßvögel. Er solle doch bitte Bremsen an der Stelle.

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem wie sich manche Radlfahrer im Straßenverkehr verhalten sollte jedes Fahrrad ein Nummerschild verpasst bekommen und eine Haftpflichtversicherung wie Mofa`s, Mopeds etc. auch.

Ein Mofa darf laut STVO nur 25Km/h schnell :zzz: sein. Da schafft ein Rennradfahrer auf gerader Strecke locker 10 Sachen mehr ohne sich zu verausgaben. Dazu kommt das allgemeine Verhalten einiger solcher Zeitgenossen. Sobald in der Stadt die Ampel Rot ist werden sie zu rollenden Fußgänger, denn die Fußgängerampel ist ja grün. Vorfahrt haben sie ja Grundsätzlich, liegt wahrscheinlich an den Klickpedalen, weil an jeder Kreuzung auf der Fresse liegen tut auf die Dauer doch weh.

Zwischen meiner und der Nachbarortschaft gibt es eine recht schmale Landstraße in äusserst schlechten Zustand. Regelmäßig sind dort Rennradfahrer unterwegs zu zweit oder sogar zu dritt nebeneinander und keine 150m entfernt ist ein spitzenmäßig ausgebauter Radwanderweg in einem besseren Zustand als die Landstraße.

Ich seh ja ein das man beim Radfahren abschalten kann, aber nicht gleich komplett.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh ja ein das man beim Radfahren abschalten kann

 

Kann man nicht, weil es auch selbsternannte Sheriffs auf 4 Rädern gibt, die das nicht zulassen. Und da ich an meinem Leben hänge schalte ich beim radfahren nicht ab... Mittlerweile macht es echt keinen Spaß mehr 2x pro Tour angehupt zu werden, mit 20cm Abstand überholt zu werden und am liebsten sind mir Leute die dabei noch die Scheibenwaschanlage betätigen :-D

 

Mein Rennrad hängt mittlerweile hauptsächlich an der Wand, ich gehe lieber laufen. Im Wald muss ich nur Angst vor irgendwelchen Kötern haben ("Der tut nix, der will nur spielen" :D) aber habe sonst meine Ruhe :-D

 

Gruß Phil

 

PS: Mein persönlicher Rekord mit dem Rennrad sind 74km/h, bin aber glücklicherweise noch nicht geblitzt worden.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe noch keine Klickpedalen gehabt mit denen man "auf die Fresse fällt", aber "Schlaubies" (normaler Weise 60+ mit Opel Vectra oder Renault Irgendwas) im Auto die einen tobend vom Fahrrad holen wollen weil man ihrer Meinung nach "böse war".

 

....zum Beispiel indem sie einen als Linksabbieger die Vorfahrt nehmen und sich quer auf´m Überweg stellen um zu dokumentieren das ich hier nur rüber schieben darf!!! (nur dumm das es ein Radweg war und sogar eine extra Radfahrerampel die grün zeigte) oder sich quer auf ´ne Straße stellen weil man ihnen in ´ner Einbahnstraße entgegen kommt. (nur dumm das auch da wieder ein Schild Radfahrern ausdrücklich das "gegen die Fahrtrichtung fahren" erlaubt)

 

 

Einfach mal das Verkehrsmittel nutzen über dessen Benutzer man meckert (egal ob Fahrräder, Motorräder oder LKW) und schon sieht man die Welt mit anderen Augen. (was nicht heißt das es keine Radfahrer, Biker oder Trucker mit ´ner schweren Klatsche gibt)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal das Verkehrsmittel nutzen über dessen Benutzer man meckert (egal ob Fahrräder, Motorräder oder LKW) und schon sieht man die Welt mit anderen Augen. (was nicht heißt das es keine Radfahrer, Biker oder Trucker mit ´ner schweren Klatsche gibt)

 

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selbst Fahrrad, zwar nicht gerade 10000km im Jahr aber einiges bring ich schon zusammen.

Ich kann aber absolut nicht verstehen das man auf einer vielbefahrenen Landstraße zu zweit oder zu dritt nebeneinander fährt, oder um 5 Uhr morgens im Winter bei Dunkelheit ohne Beleuchtung mit dunkler Kleidung unterwegs ist oder mit vier Leuten mitten auf der Straße hinter einer Kurve die Kette wieder auf Kettenrad wurschteln muß.

Hab auch schon eine Gruppe Radfahrer erlebt die sich nach einem Berg direkt hinter der Kuppe auf der Straße ne Pause gönnten anstatt sich an den Straßenrand zu stellen. Stelle war absolut nicht einsehbar!

Das beim Linksabbiegen Radfahrer vom Rad geholt werden liegt aber auch zum Teil daran das der Autofahrer nicht mit einem Radfahrer rechnet der mit annähernd 40 Sachen mitten in der Stadt auf einem Radweg daher kommt und der Radfahrer im Moment des Abbiegens noch soweit entfernt ist das er entlang der ganzen parkenden Autos und Fußgängern noch nicht zu erkennen ist.

 

Ich bin bestimmt kein selbsternannter Sheriff und konnte es bisher immer vermeiden einen Radfahrer von seinem Rad zu fahren und Hoffe auch das es so bleibt. Dazu gehört auch das Radfahrer vorausschauend und rücksichtvoll unterwegs sind und nicht einfach erwarten das jeder in jedem Moment mit einer Verrückten und in keinster Weise der STVO entsprechenden Aktion rechnet.

 

Ich kann einfach keinen Radfahrer beklatschen der wegen eines Tempoverstoß nicht bestraft wurde. Jeder andere Verkehrsteilnehmer muß sein sauer verdientes Geld rausrücken und eventuell um seinen Führerschein bangen den er für den Weg zur Arbeit braucht.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fahrräder sind von den allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen der StVO nach § 3 Abs. 3 StVO nicht betroffen. Diese Regelungen gelten nur für Kraftfahrzeuge. Somit dürfen Fahrradfahrer innerorts grundsätzlich so schnell fahren, wie sie es können oder schaffen. Sie müssen allerdings – wie jeder andere Fahrzeugführer auch – ihr Fahrzeug jederzeit sicher beherrschen und die Geschwindigkeit der Verkehrssituation, der Witterung und den Sichtverhältnissen anpassen. Auch einschlägige Urteile setzen der Geschwindigkeit von Fahrrädern innerorts Grenzen. So muß beispielsweise niemand damit rechnen, daß ein Fahrrad mit Geschwindigkeiten fährt, die sonst nur von Kraftfahrzeugen erreicht werden. Fahrräder dürfen nur so schnell fahren, wie es allgemein von ihnen erwartet wird (BGH, AZ VI ZR 73/90 und OLG Karlsruhe, AZ VRS 78, 329). "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Rekord mit dem Rennrad sind 74km/h, bin aber glücklicherweise noch nicht geblitzt worden.

 

Das kann ich toppen: 110km/h Berg runter auf Malle, 87km/h hinterm LKW

 

Geblitzt: 83km/h leicht abfallen (50 km/h erlaubt)

68km/h auf der geraden ohen Windschatten (40 km/h waren erlaubt)

 

 

Ja ich weis ich bin ein ganz pöser :devil: ....... aber ich steh dazu

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

81 km/h hab ich mit meinenem Mountain-bike auch schon hinbekommen allerdings mit starkem Gefälle ;-)

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...