Grafschafter-BMW Geschrieben: 10. Mai 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Ich fahre NanKang NS2, und bin absolut zufrieden, total weich, daher klebt er auch shcön, Haltbarkeit spielt bei mir eine untergeordnete Rolle! Genau die Pellen hab ich auch ! Felge 7,5x16 & Pelle 205/45R16 Bin auch super zufrieden ! Mfg G-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 10. Mai 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Toyo Proxxes.Zu den Eigenschaften bei Nässe kann ich nichts sagen, fahre nur bei 100% trockenem Wetter.Langlebigkeit: 5. Jahr / ca. 4000 km. Sehen aus wie neu, die Noppen sind sogar noch dran. Dunlop: Guter Alltagsreifen, finde ihn bei Nässe etwas "eigenartig", schwer zu beschreiben, aber immer gut zu handlen. Nexen: Sehr laut, scheint relativ hart zu sein. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 10. Mai 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 hab jetzt die uniroyal rainsport 2 drauf 17 zoll 205/40 und konnte bis jetzt nichts feststellen was schlecht sein sollte...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 10. Mai 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Hallo, Auf dem Cabrio Uniroyal RainSport 2 in 205/50r15 und auf dem 7er Nankang NS2 in 235/40ZR18und bin sehr zufrieden mit beiden Reifen. MFG Thomas H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 10. Mai 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Bald haben wir ja alle Marken durch - übrigens: welches Öl fahrt ihr denn so ? :D Ich fahr im Moment Toyo T1R, aber so recht zufrieden bin ich nicht, fühlt sich manchmal irgendwie schmierig an der Reifen. Aber auf jeden Fall Finger weg von Nexen. Hatte mal N2000 - sowas hab ich selten erlebt: weder nass noch feucht oder trocken Grip. Fuhr sich wie auf Holzrädern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 10. Mai 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 , da stimm´ ich voll und ganz zu! Die größten Katastrophenreifen, die ich auf meinem e30 je hatte, waren PIRELLI P6000-laut wie Sau und sind jeder Spurrille nachgelaufen Daher nie wieder PIRELLI Jupp bei mir wars auch der P6000 der ausserordentlich negativ auffiel! Und da macht BMW sowas und liefert z.T. sogar auf Pirelli aus!?Ja, allerdings Pirellis die ein BMW Profil haben, bzw. dem BMW Fahrwerk angepasst wurden! Nennt sich dann BMW Ausführung, gibt es auch als Audi Ausführung, Jaguar Ausführung usw. Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 10. Mai 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Barum Bravuris Fahre die erst seid kurzem ,bin vom grip auf trockener Fahrbahn begeistert:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 10. Mai 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Seit 2 Wochen Conti Premium Contact 2. 205/55X15 Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 10. Mai 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Auf dem Cabrio Fulda Carat Progresso 205/55R15 und demnächst Uniroyal Raintire2 205/50R15 auf dem Touring. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 10. Mai 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Barum Bravuris. Ich muss sagen, jeder muss selber etwas mit Erfahrung arbeiten... der eine hat sein e30 tiefer, der andere nicht, der eine schmal, der andere breit.. Wieder einer will es bequem, und der letzte sau hart.. Also die Frage ist etwas.. hmmm.. schwammig in meinen Augen.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 10. Mai 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Bei 205/55 R15 gibts eh nicht mehr so die Riesenauswahl. Die besten Allrounder für den Alltag sind Conti Premiumcontact 2, Dunlop SP Fastresponse und eine Nummer günstiger der Vredestein Sportrac 3.Falls Du den Wagen nur bei Lust und Laune nutzt (=trocken) und ab und zu eine Runde auf der NS drehen willst, bieten sich auch die Toyo Proxes T1R an. Ebenfalls eher sportlich ausgelegt, ist der Dunlop SP9000, aber der wird nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß. Finger weg von allem, was nach Asien klingt. Zum Barum Bravuris: Nach einem Dreher auf nasser, gerader Strecke nie wieder. Der Vredestein ist übrigens sogar billiger in der Größe. Zu Pirelli: Die hatten eine zeitlang ziemlich schlechte Reifen im Angebot, aber das ist mit dem P7/ P7 Cinturato wohl wieder vorbei. Den Cinturato testen wir gerade auf einem E46 in 225/45 R17 (vorher Conti PremiumContact2) und das erste, was auffiel, ist ein deutlich besserer Geradeauslauf. Bis zum Winterreifenwechsel haben die Reifen 25000km abgespult, dann kann ich dazu mehr sagen.Winterreifen sind übrigens Pirelli Snowsport drauf, die haben im letzten Winter absolut überzeugt, wenn auch mit etwas höherem Verschleiß (5/5/4,5/4,5 nach 20tkm) Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 10. Mai 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Zum Barum Bravuris: Nach einem Dreher auf nasser, gerader Strecke nie wieder. Der Vredestein ist übrigens sogar billiger in der Größe. Was war den da los, Lenkrad eingeschlagen bei Wadenkrampf??? Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 10. Mai 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Meine Hankook auf der Vorderachse sind nun grad mal 8000km alt und 80% runter... und ich fahre nicht am Limit..ich weiß auch nicht, was da falsch läuft. Die Barum hinten haben noch 70% Profil nach 10.000km. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 10. Mai 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Toyo R888 GG Mischung - trocken supergeil, bei Feuchte seeehr grenzwertig, nass nicht zu empfehlen. Wenn der Wagen artgerecht bewegt wird, bestimmt top, aber sonst Verschwendung: - Preis- Warm fahren- zu Hoher Verschleiß bei richtiger Einstellung auf der Geraden (Sturz) Ich fahre Kumho KU 36 (inoffizieller Nachfolger vom Kumho KU 15). Bin zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 11. Mai 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Toyo R888 GG Mischung - trocken supergeil, bei Feuchte seeehr grenzwertig, nass nicht zu empfehlen. Wenn der Wagen artgerecht bewegt wird, bestimmt top, aber sonst Verschwendung: - Preis- Warm fahren- zu Hoher Verschleiß bei richtiger Einstellung auf der Geraden (Sturz) Ich fahre Kumho KU 36 (inoffizieller Nachfolger vom Kumho KU 15). Bin zufrieden! Keine Sorge ... der wird Artgerecht bewegt. Und auch ohne warmfahren ist der Trockengrip deutlich über normalen guten Sommerreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 11. Mai 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Was war den da los, Lenkrad eingeschlagen bei Wadenkrampf??? Hehe, nicht ganz - war ein normalerweise harmloses Bambi-Ausweichmanöver, nur kam dann plötzlich mit einer solchen Gewalt das Heck, das der Wagen erst nach dem Dreher wieder zu fangen war. Vom Gefühl her wie auf ner Ölspur. Zum Toyo R888: Feiner Reifen, ist bei uns im Slalom im Einsatz - Vor- und Nachteile wurden genannt, ist halt ein Sportreifen und hat somit auf der Straße trotz Zulassung in meinen Augen nichts zu suchen. Gibts meines Wissens auch nur in 195/55 und 205/50 R15. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 11. Mai 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Wenn der Wagen wirklich wenig bewegt wird aber dafür dann ab und zu noch auf der NS etc, dann würde ich auch Toyo R888 GG nehmen. Im Trockenen super, bei Feuchtigkeit solange kein Wasser verdrängt werden muss auch noch jedem Strassenreifen überlegen, aber bei Nässe bzw sobald nur bissl Wasser verdrängt werden muss schlägt es schlagartig in nahezu 0 Grip um. Sie sind auch sehr sehr laut aim Abrollgeräusch. Bei Strassenreifen nehme ich Bridgestone Potenza RE 050A ( 17 Zoll ) und es gibt laut meiner Erfahrung keinen Strassenreifen auf dem E30 der auf der Rennstrecke mithalten kann. Ein Kumho KU 15 war z.B. über 4 sek lahmer gegenüber dem Bridgestone, der Vredetein Sportrac 3 sek lahmer . :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 11. Mai 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 GT Radial VA 205/50VR 16 HA 225/45VR 16 Gruß Jörg Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 11. Mai 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Hankook 225 35 ZR17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Mai 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Toyo proxess 225/45x16 rundrum Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyZRX Geschrieben: 11. Mai 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Da ich nebenher ein Reifenhandel betreibe hab ich schon so einiges gefahren, von super teuren Conti bis sau billige Sunew.Ich muss sagen ich mag die Star Performer sehr gerne . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 11. Mai 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Bin gespannt, für welche Reifen sich der TE nun entscheidet Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 11. Mai 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 bin schon seit jahren der Marke Michelin treu und wurde noch nie enttäuscht ..... Sommer wie Winterräder / auch bei Regen sehr gutes Fahrverhalten - da will ich nicht unbedingt am falschen Ende, sprich an der postkartengroßen Auflagefläche des Reifens auf der Strasse sparen .... ....erscheint vielleicht etwas teurer, dafür haben die Reifen auch eine lange Lebensdauer bei normaler Nutzung .....auch die damaligen Ballonreifen habe ich nur gegen Michelin-Pneus gewechselt (anderes Modell ! ) Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 11. Mai 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Bin gespannt, für welche Reifen sich der TE nun entscheidet ich auch LOL Aber einige scheinen nicht gelesen zu haben was er eigentlich will - einen Reifen der gute Fahreigenschaften hat und auch auf der Rennstrecke eingesetzt wird. Und da gibt es letztendlich nur wenige Möglichkeiten: 1. Michelin Sport Cup ( Semi ) teuer2. Toyo R888 ( Semi ) bezahlbar3. Bridgestone RE 050 A ( Strassenreifen )4. Hankook wie S1 EVO ( Strassenreifen ) Einen gtuten Reifen macht nicht nur die Gummimischung aus, sondern auch das Verhalten im Grenzbereich. Ein guter Reifen wird einen Grenzbereich kennzeichnen in dem er diesen anlündigt und sich auch beim überfahren noch gut händeln lässt. Z.B. Strassenreifen von Toyo oder Kumho bieten diese Eigenschaften auf dem E30 kaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 11. Mai 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Aber einige scheinen nicht gelesen zu haben was er eigentlich will - einen Reifen der gute Fahreigenschaften hat und auch auf der Rennstrecke eingesetzt wird. Sorry, aber das hörte sich vom TE eher anders an, vielleicht hast auch du nicht gscheit gelesen Er schreibt: Der Wagen wird nicht viel bewegt werden und wird auch die ein oder andere Touristenfahrt mitmachen, sodass es ruhig weiche Reifen sein dürfen/sollen. Also von Rennstrecke ist da keine Rede Sorry, aber war ´ne Steilvorlage von Dir Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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