Zum Inhalt springen

Welche Reifen fahrt ihr?


Jagdfalke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre NanKang NS2, und bin absolut zufrieden, total weich, daher klebt er auch shcön, Haltbarkeit spielt bei mir eine untergeordnete Rolle!

 

 

Genau die Pellen hab ich auch !

 

Felge 7,5x16 & Pelle 205/45R16

 

Bin auch super zufrieden !

 

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Toyo Proxxes.

Zu den Eigenschaften bei Nässe kann ich nichts sagen, fahre nur bei 100% trockenem Wetter.

Langlebigkeit: 5. Jahr / ca. 4000 km. Sehen aus wie neu, die Noppen sind sogar noch dran.

 

Dunlop: Guter Alltagsreifen, finde ihn bei Nässe etwas "eigenartig", schwer zu beschreiben, aber immer gut zu handlen.

 

Nexen: Sehr laut, scheint relativ hart zu sein.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald haben wir ja alle Marken durch - übrigens: welches Öl fahrt ihr denn so ? :D :D :D

 

Ich fahr im Moment Toyo T1R, aber so recht zufrieden bin ich nicht, fühlt sich manchmal irgendwie schmierig an der Reifen.

 

Aber auf jeden Fall Finger weg von Nexen. Hatte mal N2000 - sowas hab ich selten erlebt: weder nass noch feucht oder trocken Grip. Fuhr sich wie auf Holzrädern ;-) :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:daumen: , da stimm´ ich voll und ganz zu! Die größten Katastrophenreifen, die ich auf meinem e30 je hatte, waren PIRELLI P6000-laut wie Sau und sind jeder Spurrille nachgelaufen :motz:

 

Daher nie wieder PIRELLI :rot:

 

Jupp bei mir wars auch der P6000 der ausserordentlich negativ auffiel!

 

Und da macht BMW sowas und liefert z.T. sogar auf Pirelli aus!?

Ja, allerdings Pirellis die ein BMW Profil haben, bzw. dem BMW Fahrwerk angepasst wurden! Nennt sich dann BMW Ausführung, gibt es auch als Audi Ausführung, Jaguar Ausführung usw.

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barum Bravuris. Ich muss sagen, jeder muss selber etwas mit Erfahrung arbeiten... der eine hat sein e30 tiefer, der andere nicht, der eine schmal, der andere breit.. Wieder einer will es bequem, und der letzte sau hart.. Also die Frage ist etwas.. hmmm.. schwammig in meinen Augen..

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 205/55 R15 gibts eh nicht mehr so die Riesenauswahl.

 

Die besten Allrounder für den Alltag sind Conti Premiumcontact 2, Dunlop SP Fastresponse und eine Nummer günstiger der Vredestein Sportrac 3.

Falls Du den Wagen nur bei Lust und Laune nutzt (=trocken) und ab und zu eine Runde auf der NS drehen willst, bieten sich auch die Toyo Proxes T1R an. Ebenfalls eher sportlich ausgelegt, ist der Dunlop SP9000, aber der wird nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß.

 

Finger weg von allem, was nach Asien klingt. ;-)

 

Zum Barum Bravuris: Nach einem Dreher auf nasser, gerader Strecke nie wieder. Der Vredestein ist übrigens sogar billiger in der Größe.

 

Zu Pirelli: Die hatten eine zeitlang ziemlich schlechte Reifen im Angebot, aber das ist mit dem P7/ P7 Cinturato wohl wieder vorbei. Den Cinturato testen wir gerade auf einem E46 in 225/45 R17 (vorher Conti PremiumContact2) und das erste, was auffiel, ist ein deutlich besserer Geradeauslauf. Bis zum Winterreifenwechsel haben die Reifen 25000km abgespult, dann kann ich dazu mehr sagen.

Winterreifen sind übrigens Pirelli Snowsport drauf, die haben im letzten Winter absolut überzeugt, wenn auch mit etwas höherem Verschleiß (5/5/4,5/4,5 nach 20tkm)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Barum Bravuris: Nach einem Dreher auf nasser, gerader Strecke nie wieder. Der Vredestein ist übrigens sogar billiger in der Größe.

 

Was war den da los, Lenkrad eingeschlagen bei Wadenkrampf??? :-D

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hankook auf der Vorderachse sind nun grad mal 8000km alt und 80% runter... und ich fahre nicht am Limit..ich weiß auch nicht, was da falsch läuft. Die Barum hinten haben noch 70% Profil nach 10.000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyo R888 GG Mischung - trocken supergeil, bei Feuchte seeehr grenzwertig, nass nicht zu empfehlen.

 

Wenn der Wagen artgerecht bewegt wird, bestimmt top, aber sonst Verschwendung:

 

- Preis

- Warm fahren

- zu Hoher Verschleiß bei richtiger Einstellung auf der Geraden (Sturz)

 

Ich fahre Kumho KU 36 (inoffizieller Nachfolger vom Kumho KU 15). Bin zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyo R888 GG Mischung - trocken supergeil, bei Feuchte seeehr grenzwertig, nass nicht zu empfehlen.

 

Wenn der Wagen artgerecht bewegt wird, bestimmt top, aber sonst Verschwendung:

 

- Preis

- Warm fahren

- zu Hoher Verschleiß bei richtiger Einstellung auf der Geraden (Sturz)

 

Ich fahre Kumho KU 36 (inoffizieller Nachfolger vom Kumho KU 15). Bin zufrieden!

 

Keine Sorge ... der wird Artgerecht bewegt. :-D

Und auch ohne warmfahren ist der Trockengrip deutlich über normalen guten Sommerreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war den da los, Lenkrad eingeschlagen bei Wadenkrampf???

 

Hehe, nicht ganz - war ein normalerweise harmloses Bambi-Ausweichmanöver, nur kam dann plötzlich mit einer solchen Gewalt das Heck, das der Wagen erst nach dem Dreher wieder zu fangen war. Vom Gefühl her wie auf ner Ölspur. ;-)

 

Zum Toyo R888: Feiner Reifen, ist bei uns im Slalom im Einsatz - Vor- und Nachteile wurden genannt, ist halt ein Sportreifen und hat somit auf der Straße trotz Zulassung in meinen Augen nichts zu suchen. Gibts meines Wissens auch nur in 195/55 und 205/50 R15.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen wirklich wenig bewegt wird aber dafür dann ab und zu noch auf der NS etc, dann würde ich auch Toyo R888 GG nehmen. Im Trockenen super, bei Feuchtigkeit solange kein Wasser verdrängt werden muss auch noch jedem Strassenreifen überlegen, aber bei Nässe bzw sobald nur bissl Wasser verdrängt werden muss schlägt es schlagartig in nahezu 0 Grip um. Sie sind auch sehr sehr laut aim Abrollgeräusch.

 

Bei Strassenreifen nehme ich Bridgestone Potenza RE 050A ( 17 Zoll ) und es gibt laut meiner Erfahrung keinen Strassenreifen auf dem E30 der auf der Rennstrecke mithalten kann. Ein Kumho KU 15 war z.B. über 4 sek lahmer gegenüber dem Bridgestone, der Vredetein Sportrac 3 sek lahmer . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, für welche Reifen sich der TE nun entscheidet :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon seit jahren der Marke Michelin treu und wurde noch nie enttäuscht .....

 

Sommer wie Winterräder / auch bei Regen sehr gutes Fahrverhalten - da will ich nicht unbedingt am falschen Ende, sprich an der postkartengroßen Auflagefläche des Reifens auf der Strasse sparen ....

 

....erscheint vielleicht etwas teurer, dafür haben die Reifen auch eine lange Lebensdauer bei normaler Nutzung

 

.....auch die damaligen Ballonreifen habe ich nur gegen Michelin-Pneus gewechselt (anderes Modell ! :-D)

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, für welche Reifen sich der TE nun entscheidet

 

ich auch LOL Aber einige scheinen nicht gelesen zu haben was er eigentlich will - einen Reifen der gute Fahreigenschaften hat und auch auf der Rennstrecke eingesetzt wird. Und da gibt es letztendlich nur wenige Möglichkeiten:

 

1. Michelin Sport Cup ( Semi ) teuer

2. Toyo R888 ( Semi ) bezahlbar

3. Bridgestone RE 050 A ( Strassenreifen )

4. Hankook wie S1 EVO ( Strassenreifen )

 

Einen gtuten Reifen macht nicht nur die Gummimischung aus, sondern auch das Verhalten im Grenzbereich. Ein guter Reifen wird einen Grenzbereich kennzeichnen in dem er diesen anlündigt und sich auch beim überfahren noch gut händeln lässt. Z.B. Strassenreifen von Toyo oder Kumho bieten diese Eigenschaften auf dem E30 kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einige scheinen nicht gelesen zu haben was er eigentlich will - einen Reifen der gute Fahreigenschaften hat und auch auf der Rennstrecke eingesetzt wird.

 

Sorry, aber das hörte sich vom TE eher anders an, vielleicht hast auch du nicht gscheit gelesen :D

 

Er schreibt:

 

Der Wagen wird nicht viel bewegt werden und wird auch die ein oder andere Touristenfahrt mitmachen, sodass es ruhig weiche Reifen sein dürfen/sollen.

 

Also von Rennstrecke ist da keine Rede :D

 

Sorry, aber war ´ne Steilvorlage von Dir :-UU :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...