Zum Inhalt springen

Die wilde Probefahrt eines 280Km/h-Boliden...


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ausgangspunkt einer Probefahrt war eine Idee:

 

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-v8-kommt-weg-320-eta-muss-her-89592.html

 

http://cgi.ebay.de/Bmw-E30-Cabrio-320i-2-7-Liter-ETA-Motor-280-kmh-/200603734670?pt=Automobile&hash=item2eb4ea128e+target%3D_blank

 

 

Und der "frustrierte" Kommentar eines V 8-Umbauers: :D

 

will auch endlich mal 280 fahren. sche... V8 umbau, viel zu aufwendig...brauche nen ETA umbau, wahrscheinlich Variante 6.4

 

bin total geknickt, 2 jahre V8 umbau fürn arsch :-(

So haben wir uns, der Roadrunner, der Verwerter, Daggett und ich, getroffen, um das Objekt der Begierde, allen Unkenrufen zum Trotz, näher unter die Lupe zu nehmen.

 

Der eigentliche Grund, eine Probefahrt vorzunehmen, war, daß sich der Verkäufer sehr weit mit den Worten "aus dem Fenster lehnte:" Durch die lange ETA Übersetzung kann man im 3.Gang = 190 km/h; im 4.Gang 240 km/h und im 5.Gang unglaubliche 280 km/h fahren.

 

Fassungslose Blicke auf der Autobahn wenn man auf der linken Spur bei 240 kmh in den 5. Gang schaltet und an neueren Autos vorbeizieht.

 

Ferner war das Fahrzeug mit folgender "Sonderausstattung" ausgestattet:

-Alufelgen (originale Speichenfelgen )

-Duplex Endschalldämpfer (einzelne)mit Hammer Sound

-Stoßstangen vom NFL

-original BMW Hardtop mit Cover

-schwarze Rückleuchten

-M Tacho

 

 

Als Krönung schrieb der Verkäufer noch folgende Sätze:

 

ACHTUNG!!!

An alle POLO-Fahrer oder "Mathe"-Professoren:

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit meine Angaben zu belegen - die nennt sich PROBEFAHRT!

Glücklicherweise gibt es in der BMW-Gemeinde genug Fachkundige,

die genau wissen was richtige Kombinationen von BMW Motoren mit Getriebe,

Einspritzanlage, Steuergerät und Differential für Energien freisetzen - siehe YOUTUBE!!!

 

 

Wir fuhren mit einem Audi RS 2 und schlappen 300 PS (Im Hausfrauenprogramm - O-Ton vom Roadrunner) zu dem Ort des Geschehens. Dort angekommen, fanden wir auch gleich das Objekt unserer Begierde... :eek:

 

Ein völlig verwarztes BMW 320i Cabriolet! :klatsch:

 


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


war ein geiler tag. ich lade nun die 2 videos hoch bei myvideo und werde die hier gleich verlinken :devil:

 

2 fotos vorab :

 

1 foto. reifengröße 195/45 R15

2 foto. miserabel umgebaute auspuffanlage und lackierte rückleuchten.

 

Der größte respekt gilt Lutz der im Cabrio mitgefahren ist ....

DSC00119.JPG

DSC00121.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell? SCHNELL?????? :brüll::brüll::brüll:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja, als ob die unglaubliche leistung eines eta in kombination mit rechnerischer endgeschwindigkeit bei fiktiven höchstdrehzahlen voll überzeugt hätte :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauere Betrachtungen stellten folgende Tatsachen fest:

 

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqN,%21g8E2fJKeqtTBNv%29pP81Jg%7E%7E_35.JPG

 

Die verwendete Doppelauspuffrohranlage war ein wildes, zusammengebratenes Etwas, das an Ende in einen Auspuffendrohr mündete (offensichtlich Marke: Eigenbau!). Das Cockpit stammte aus einem 316I oder einem 318i (beim Drehzahlmesser fing der rote Bereich bei 6.000 U/min an). Die verwendeten Vorderreifen hatten die Größe 195/45 R 15 - allerdings einseitig abgefahren!

 

Kurzum: Alles war irgendwie zusammengewürfelt, wurde buchstäblich heruntergeritten und wartete auf die Schlachtbank (Tüv Mai 2011, frisches Kennzeichen).

 

Eine Grotte im Quadrat!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es folgte die Probefahrt...! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

 

Wir setzen uns ins Auto - vorsichthalber fuhr der Verkäufer - und fuhren los. :lenchen:

 

 

Der Verkäufer meinte noch, daß bereits jemand zuvor den Wagen probegefahren habe und das Auto (Auto???) fast in die Leitplanke gesetzt habe.

 

Ich habe daraufhin mich sofort auf dem Motor abgestützt... Eiskalt!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun macht es doch nicht so spannend.Sonst sitz mer zum Frühstück noch hier. :watch: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte das ding wirklich versteigert werden, erwirbt der käufer ein recht ordentliches hardtop mit "anbauteilen, welche nach kilogramm abzurechnen wären". kurz: die kiste ist ein sarg, da ist eigentlich nichts dran, was wert wäre, ausgeschlachtet zu werden (vielleicht mal abgesehen von den paar litern v-power, die nachgetankt wurden in der hoffnung, das die kiste endlich mal aus den sträuchern kommt.) apropos sträucher... ok, im dritten gang kam er wohl an die 200 ran... aber das wars dann auch schon, im vierten kein vortrieb mehr. roadrunner musste mit etwa 230 nach audi-tacho auf die mittlere spur ausweichen, weil er sonst in dem bmw reingerauscht wäre. auf dem letzten stück rückweg hat der motor denn auch mit lustigen blauen wolken um gnade gebettelt...

 

insgesamt ein doch recht amüsanter nachmittag, ich hab selten so herzlich gelacht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und.....

Video....

erzählt :brüll:

geile aktion

wie war der Verkäufer vor ort (der Supertuner)

 

zum schluss rot im gesicht weil die schrottreife bude doch nur knappe 200 kmh geschafft hat, aber er ist LAUT SEINEM TACHO 270 schon gefahren, nur heute wollte er nicht so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann ist das alles flach bei euch da oben ;-)

 

auf den videos hat man nicht viel gesehen, aber ich meine erkannt zu haben, dass ihr nicht 280 gefahren seid ;-) :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fuhren los, zur nächsten Autobahnauffahrt. Dorthin gab der Fahrer schon mächtig Gas und das Auto schaukelte und wackelte durch die Kurven (das Fahrwerk war so ausgeschlagen, daß es einem schon fast Angst und Bange wurde!!!). Der Fahrer hatte auch einiges zu tun, um das Lenkrad gerade zu halten und das der Wagen auf der Straße blieb!

 

An der Autobahn angekommen, gab der Fahrer mächtig Gas!

 

Den zweiten Gang bis ... ja, wohin eigentlich?

 

Das Cockpit war definitiv kein eta-Cockpit, es stammte auch nicht vom 320i! Es mußte wohl aus einem Vierzylinder sein (daher auch die hohen Drehzahlen und die brachiale Endgeschwindigkeit!!!).

 

Den dritten Gang zog er bis rund 7.000 U/min (!!!) und 190 Km/h - immer Vollgas! Er lobte den Motor in den höchsten Tönen, bis...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... uns der Roadrunner bei gefühlten 160 Km/h mit ca. 220/230 Km/h rechts überholte... :eek:

 

 

 

Ich mußte mir das Lachen verkneifen, biß mir schon recht schmerzhaft auf die Unterlippe und man mußte mir allerdings das Grinsen aus dem Gesicht meißeln. :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fuhren los, zur nächsten Autobahnauffahrt. Dorthin gab der Fahrer schon mächtig Gas und das Auto schaukelte und wackelte durch die Kurven (das Fahrwerk war so ausgeschlagen, daß es einem schon fast Angst und Bange wurde!!!). Der Fahrer hatte auch einiges zu tun, um das Lenkrad gerade zu halten und das der Wagen auf der Straße blieb!

 

An der Autobahn angekommen, gab der Fahrer mächtig Gas!

 

Den zweiten Gang bis ... ja, wohin eigentlich?

 

Das Cockpit war definitiv kein eta-Cockpit, es stammte auch nicht vom 320i! Es mußte wohl aus einem Vierzylinder sein (daher auch die hohen Drehzahlen und die brachiale Endgeschwindigkeit!!!).

 

Den dritten Gang zog er bis rund 7.000 U/min (!!!) und 190 Km/h - immer Vollgas! Er lobte den Motor in den höchsten Tönen, bis...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... uns der Roadrunner bei gefühlten 160 Km/h mit ca. 220/230 Km/h rechts überholte... :eek:

 

 

 

Ich mußte mir das Lachen verkneifen, biß mir schon recht schmerzhaft auf die Unterlippe und man mußte mir allerdings das Grinsen aus dem Gesicht meißeln. :-D

 

:brüll: zu geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...