Zum Inhalt springen

Aussentemperaturanzeige


karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei mir zeigt die Aussentemperaturanzeige immer eine Temperatur an, die drei Grad unter der richtigen Temperatur liegt.

 

Ich nehme an, dass der Sensor (vorne im Lüftungsschacht der Bremse) defekt ist??

 

Ist das korrekt oder kann es auch an was anderem liegen???

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn der fühler defekt wäre, würde das teil extrem unstimmige werte anzeigen. bei abweichungen ,wie mathes sagt....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir auch schon gedacht, dass ein ganz unstimmiger Wert raus kommt.

 

Aber der E90 und der E30 stehen in einer gemeinsamen Garage. Der Wert im E30 stimmt nicht.

 

Und woran könnte es anders liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mit meinem E90, Schwesters E36 und Vaters Benz.

 

dann haste ja drei ungenaue thermometer und nicht nur eins. :-D

 

 

also das geberteil im e30 funktioniert oder es ist kaputt (dann bekommste minus 30grad angezeigt) zwischendurch ist nix. selbst ne verlängerung des kabels oder nen durchscheuern irgendwo hat nicht solche wie von dir geschuilderte auswirkungen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich guck mir die ATA nachher mal von innen an. vielleicht gibts ne möglichkeit des eichens.

kann theoretisch sein,das der ntc im sensor iwie alterungserscheinungen hat und nicht mehr stimmt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch der Stecker sein am Fühler oder der Stecker von der ATA der keinen sauberen Kontakt hat und dadurch hast du einen (Vor)Widerstand in der Leitung.

Der Fühler ist ja ein PTC oder NTC oder sowas und die ATA misst am Fühler einen Widerstand und gibt dadurch die Temperatur an. Ändert sicht die Temperatur dann ändert sich der Widerstand im Fühler.

 

Hatte das letztens auch mal bei einem Temperaturregler dass 10°C mehr angezeigt wurden und da war ein Quetschverbinder in der Leitung der verrottet war...

 

Du kannst auch zur Sicherheit anstatt des Fühlers eine Brücke einstecken und am (abgezogenen) Stecker der ATA den Widerstand messen. Dürften dann ja 0,0 Ohm sein wenn das Kabel und der Stecker OK sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was MO vermutet kam mir spontan auch in den sinn.

wenn der steckerwiderstand irgendwo höher ist als er sein soll, zeigt die ATA eine niedrigere temperatur an.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...