Zum Inhalt springen

Mal wieder, Probleme mit der Automatik


Rofimal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

haben gerade folgendes Problem am IX....

Fahren auf "D" und den EH-Schalter auf Economy. Dennoch schaltet der erst zwischen 4500 und 5000 in den nächsten Gang. Öl ist genug drin und auch schön rot. Schaltet man auf den Schalter auf 1-2 oder 3 dann fährt er im entspechenden Gang los...

Das schalten bei 4500 ist auch nicht mehr so schön rund wie vorher. Kam plötzlich.

160000km wurde immer geserviced. Würde zwar jetzt mal den Filter wechseln und neues Öl rein, aber kann das sein?

 

Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Keiner eine Idee? - Öl und Ölsieb ist gewechselt, aber immer noch das gleiche Problem. Auf 'D' fahren und er schaltet erst bei 4500 in den zweiten.... Den Drehschalter auch mal abgeklemmt, keine Besserung. Da er bei Schalterstellung auf 1-2-3 und Wahlhebel auf 3 auch im dritten losfährt, kann das doch kein Getriebeproblem sein, oder? Was kann ich noch prüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein EH Schalter auf "E" steht und man berührt ihn nur, dann geht er innen auf S und das beschriebene Symptom würde auch auf Deine Beschreibung passen.

 

Vielleicht hat der einen Übergangsfehler von E auf S, aber wenn Du ihn mal abgeklemmt hast...wobei ich mir vorstellen kann, dass es Datensalat gibt, wenn man den abklemmt. Soweit mir bekannt, werden alle Bauteile bei Zündung an durchgeprüft.

 

Nach Rep. Anleitung konnte ich nur einen Fehler im Programmschalter oder im STG AEGS finden.

 

Allerdings sollte bei Fehlern im STG die Kontrollleuchte im Cockpit brennen.

 

Das AEGS Steuegerät im Kofferraum darf keinesfalls bei eingeschalteter Zündung abgesteckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...