Rofimal Geschrieben: 5. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Hallo zusammen,haben gerade folgendes Problem am IX....Fahren auf "D" und den EH-Schalter auf Economy. Dennoch schaltet der erst zwischen 4500 und 5000 in den nächsten Gang. Öl ist genug drin und auch schön rot. Schaltet man auf den Schalter auf 1-2 oder 3 dann fährt er im entspechenden Gang los...Das schalten bei 4500 ist auch nicht mehr so schön rund wie vorher. Kam plötzlich.160000km wurde immer geserviced. Würde zwar jetzt mal den Filter wechseln und neues Öl rein, aber kann das sein? GrüßeRoland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rofimal Geschrieben: 9. Mai 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Keiner eine Idee? - Öl und Ölsieb ist gewechselt, aber immer noch das gleiche Problem. Auf 'D' fahren und er schaltet erst bei 4500 in den zweiten.... Den Drehschalter auch mal abgeklemmt, keine Besserung. Da er bei Schalterstellung auf 1-2-3 und Wahlhebel auf 3 auch im dritten losfährt, kann das doch kein Getriebeproblem sein, oder? Was kann ich noch prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 ansonsten Steuergerät der EH mal getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 9. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Wenn mein EH Schalter auf "E" steht und man berührt ihn nur, dann geht er innen auf S und das beschriebene Symptom würde auch auf Deine Beschreibung passen. Vielleicht hat der einen Übergangsfehler von E auf S, aber wenn Du ihn mal abgeklemmt hast...wobei ich mir vorstellen kann, dass es Datensalat gibt, wenn man den abklemmt. Soweit mir bekannt, werden alle Bauteile bei Zündung an durchgeprüft. Nach Rep. Anleitung konnte ich nur einen Fehler im Programmschalter oder im STG AEGS finden. Allerdings sollte bei Fehlern im STG die Kontrollleuchte im Cockpit brennen. Das AEGS Steuegerät im Kofferraum darf keinesfalls bei eingeschalteter Zündung abgesteckt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rofimal Geschrieben: 9. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Ah ok, das sind schon mal neue Erkenntnisse, werd ich morgen mal testen und berichten! Danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 10. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Ich will Dich nicht entmutigen, aber bei mir war es Fehlerverwandt;Bei mir hatten sich Lammellen des Wandlers gelöst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.