Zum Inhalt springen

Raum Köln Drehmomentschlüssel ausleihen


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich benutze neue Schrauben :daumen: so wirds auch was mit dem Aufschwung , werden die geölt eingedreht oder trocken?

 

Gewindeenden leicht einölen

 

Auch beim M50 reichen 2 Durchgänge: Fügemoment 20Nm + 70°Drehwinkel...

Reihenfolge ob nun alle Pleuel mit einmal oder jedes separat ist eigentlich egal, Durchdrehtest ist obligatorisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze neue Schrauben :daumen: so wirds auch was mit dem Aufschwung , werden die geölt eingedreht oder trocken?

 

Gewindeenden leicht einölen

 

Auch beim M50 reichen 2 Durchgänge: Fügemoment 23Nm + 70°Drehwinkel...

Reihenfolge ob nun alle Pleuel mit einmal oder jedes separat ist eigentlich egal, Durchdrehtest ist obligatorisch...

 

 

Top:daumen:

Zum Schluss werfe ich nochmal meine offene Frage von Seite 1 auf:

Auch bei der Ölwannendichtung Dichtmasse benutzen?Beidseitig?

 

 

 

Gruß:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machste das bei eingebautem motor? wenn ja dann lass die schmiere wech. gibt eh nur sauerei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Fragen:

 

Die Ölwanne ist ziemlich dreckig, ich habe sie schon so gut es geht mit einem Pinsel und Kaltreiniger gereinigt, aber alles kriege ich nicht raus, ist eben eine Schlammschicht.

Kann ich die Ölwanne ohne Bedenken verbauen?

 

 

 

Gruß und danke!

Ölschlamm (1).JPG

Ölschlamm (2).JPG


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal paar Fragen:

 

1) Die Ölwanne ist ziemlich dreckig, ich habe sie schon so gut es geht mit einem Pinsel und Kaltreiniger gereinigt, aber alles kriege ich nicht raus, ist eben eine Schlammschicht.

Kann ich die Ölwanne ohne Bedenken verbauen?

 

diesel oder bremsenreiniger/benzin helfen immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal paar Fragen:

 

1) Die Ölwanne ist ziemlich dreckig, ich habe sie schon so gut es geht mit einem Pinsel und Kaltreiniger gereinigt, aber alles kriege ich nicht raus, ist eben eine Schlammschicht.

Kann ich die Ölwanne ohne Bedenken verbauen?

 

diesel oder bremsenreiniger/benzin helfen immer.

 

Hm, mir wurde Kaltreiniger empfohlen, versuche es aber dann nochmal mit Bremsenreiniger und nem Spachtel, weil mit nem Pinsel verteil ich den Driss nur mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal paar Fragen:

 

1) Die Ölwanne ist ziemlich dreckig, ich habe sie schon so gut es geht mit einem Pinsel und Kaltreiniger gereinigt, aber alles kriege ich nicht raus, ist eben eine Schlammschicht.

Kann ich die Ölwanne ohne Bedenken verbauen?

 

diesel oder bremsenreiniger/benzin helfen immer.

 

Hm, mir wurde Kaltreiniger empfohlen, versuche es aber dann nochmal mit Bremsenreiniger und nem Spachtel, weil mit nem Pinsel verteil ich den Driss nur mehr.

 

also, auf arbeit nehme ich den kaltreiniger nicht so gern, der macht nicht wirklich gut sauber. da ist bremsenreiniger immer die bessere wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nen liter diesel holen und dann schön mitm pinsel................ eventuell erst den groben schlamm mitm kunststoffspachtel auskratzen.

 

wenn du dann noch lust hast schleppste das ding in die nächsten waschbox und kärcherst das ding nochmal aus.

 

so verkeimt verbauen würd ich die wanne nicht. wenn sich da später was löst und ne ölbohrung verstopft......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...