ChocolateBks Geschrieben: 5. Mai 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Hm, vielleicht meldet sich noch ein anderer Talker zu Wort:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Mai 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Ich benutze neue Schrauben so wirds auch was mit dem Aufschwung , werden die geölt eingedreht oder trocken? Gewindeenden leicht einölen Auch beim M50 reichen 2 Durchgänge: Fügemoment 20Nm + 70°Drehwinkel...Reihenfolge ob nun alle Pleuel mit einmal oder jedes separat ist eigentlich egal, Durchdrehtest ist obligatorisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 5. Mai 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Ich benutze neue Schrauben so wirds auch was mit dem Aufschwung , werden die geölt eingedreht oder trocken? Gewindeenden leicht einölen Auch beim M50 reichen 2 Durchgänge: Fügemoment 23Nm + 70°Drehwinkel...Reihenfolge ob nun alle Pleuel mit einmal oder jedes separat ist eigentlich egal, Durchdrehtest ist obligatorisch... Top:daumen:Zum Schluss werfe ich nochmal meine offene Frage von Seite 1 auf:Auch bei der Ölwannendichtung Dichtmasse benutzen?Beidseitig? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Mai 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 machste das bei eingebautem motor? wenn ja dann lass die schmiere wech. gibt eh nur sauerei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Mai 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Glaubensfrage: aber ich glaube ganz fest dran:Dünne Spur auf beiden Seiten, klebt dann schön und fixiert die Dichtung beim Einbau, dicht machts übrigens auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 5. Mai 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 machste das bei eingebautem motor? wenn ja dann lass die schmiere wech. gibt eh nur sauerei. Nein, der Motor hängt am Motorständer.Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 6. Mai 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 (bearbeitet) Nochmal ne Fragen: Die Ölwanne ist ziemlich dreckig, ich habe sie schon so gut es geht mit einem Pinsel und Kaltreiniger gereinigt, aber alles kriege ich nicht raus, ist eben eine Schlammschicht.Kann ich die Ölwanne ohne Bedenken verbauen? Gruß und danke! Bearbeitet: 6. Mai 2011 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 6. Mai 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Nochmal paar Fragen: 1) Die Ölwanne ist ziemlich dreckig, ich habe sie schon so gut es geht mit einem Pinsel und Kaltreiniger gereinigt, aber alles kriege ich nicht raus, ist eben eine Schlammschicht.Kann ich die Ölwanne ohne Bedenken verbauen? diesel oder bremsenreiniger/benzin helfen immer. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 6. Mai 2011 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Nochmal paar Fragen: 1) Die Ölwanne ist ziemlich dreckig, ich habe sie schon so gut es geht mit einem Pinsel und Kaltreiniger gereinigt, aber alles kriege ich nicht raus, ist eben eine Schlammschicht.Kann ich die Ölwanne ohne Bedenken verbauen? diesel oder bremsenreiniger/benzin helfen immer. Hm, mir wurde Kaltreiniger empfohlen, versuche es aber dann nochmal mit Bremsenreiniger und nem Spachtel, weil mit nem Pinsel verteil ich den Driss nur mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 6. Mai 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 Nochmal paar Fragen: 1) Die Ölwanne ist ziemlich dreckig, ich habe sie schon so gut es geht mit einem Pinsel und Kaltreiniger gereinigt, aber alles kriege ich nicht raus, ist eben eine Schlammschicht.Kann ich die Ölwanne ohne Bedenken verbauen? diesel oder bremsenreiniger/benzin helfen immer. Hm, mir wurde Kaltreiniger empfohlen, versuche es aber dann nochmal mit Bremsenreiniger und nem Spachtel, weil mit nem Pinsel verteil ich den Driss nur mehr. also, auf arbeit nehme ich den kaltreiniger nicht so gern, der macht nicht wirklich gut sauber. da ist bremsenreiniger immer die bessere wahl. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 ich würd nen liter diesel holen und dann schön mitm pinsel................ eventuell erst den groben schlamm mitm kunststoffspachtel auskratzen. wenn du dann noch lust hast schleppste das ding in die nächsten waschbox und kärcherst das ding nochmal aus. so verkeimt verbauen würd ich die wanne nicht. wenn sich da später was löst und ne ölbohrung verstopft...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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