BMW_E30_316i Geschrieben: 2. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Moiin Jungs. Bin hier neu .und bitte nicht gleich Steinigen wenn was Faltsch gepostet Wurde. Habe jetzt ne Frage ,, ich Fahre einen BMW e30 316i mit einem M10 Motor Bj ist 88, in sachen BMW ist mir alles Neuhabe bis jetzt ein VW Corrado Gefahren und Jetzt Bin ich grade dabei einen E30 neu aufzubauen als 2t Wagen Nun meine Eigendliche Frage mein E30 Hat keine Servo und beim Lenken reis ich mir Immer die arme fast ab :( ist es den Möglich den Bock auf Servo umzubauen wenn ja Was wird mich das kosten und was für Teile Benötige ich und von welchen BMW müssen die teile sein danke im Voraus mal .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Hallo, ...ich kann dich verstehen, mir kommt auch kein e30 ohne Servo vors Haus. Tip :schaue mal bei Ebay, dort werden immer wiedermal komplette Nachrüstsätze aus Hausschlachtungen angeboten.Allerdings sind die meisten Schlachteplatten mittlerweile M40 oder 6 Zyl. (M20).Macht aber nichts, in dem Fall kaufst du dir einfach die doppelte Riemenscheibe + die Servopumpenhalterung Neu bei BMW,die Teile sind nicht sooo teuer. Der Rest passt. Schaue vorher mal nach deiner Riemenscheibe, wenn du Glück hast, dann hat dein e30 schon vorsorglich die doppelte Riemenscheibe. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316i Geschrieben: 2. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Hey danke Für das schnelle Posten Kann ich einfach Von einem E30 wo servo hat die Servo runter nehmen und Das lenkgetriebe und bei mir dann einbauen? muss die Servo und das Lenkgetriebe vom M10 motor sein ? Brauche da in der sache bissl Nachhilfe.. SorrY BMW ist jetzt Neuland für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Was Pit meinte ist:Kauf dir einfach die servospezifischen Teile sofern intakt (und vor allem dicht!-->Lenkgetriebe) gebraucht, aus egal welchem Modell (ausser IX (allrad))Die M10 spezifischen Teile sind lediglich der Halter für die Servopumpe und die Riemenscheibe.Achte darauf, dass das Servo-Kreuzgelenk mit an der Lenkung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316i Geschrieben: 2. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Ok also kann ich jetzt zb. Vom 318i die Servo und das Lenkgetribe kaufen und die doppelte Riehmen scheibe und das Kann ich dann bei mir rein Machen Muss ich den Darauf Achten was für M10 oder M40 oder oder oder.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Muss ich den Darauf Achten was für M10 oder M40 oder oder oder.? Dieser Satz kein Verb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316i Geschrieben: 2. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Naja ich meinte damit ob es egal ist Ob die Teile vom M10 Motor past oder vom M40..und was weis der Geier wie viele M?? es gibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 3. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 Les dir alle antworten nochmal in ruhe durch;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.