Zum Inhalt springen

Lichtmaschine wackelt!


1DNC323
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

ich hab nen 86er 318i, das waere die M10 Maschine. Die Lagerung an der Lichtmaschine ist wohl ausgeschlagen, deswegen sitzt sie nicht mehr richtig. Das hat zur Folge, dass der Riemen etwas durchrutscht und die gelieferte Spannung nicht mehr ausreicht, um die Batterie zu laden.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: bevor ich anfange, das Teil mit Unterlegscheiben irgendwie wieder festzubekommen... habt ihr irgendwelche Erfahrung damit gemacht? Was waere der einfachste Weg, bevor man sich ne neue Lichtmaschine zulegt?

 

Gruss, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum schreibst du so grooooß? wir sind doch nich blind :-)

 

 

 

achso...Gummibuchsen in der lichtmaschinenhalterung ausgeschlagen!

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow danke fuer die schnelle antwort! war mein erster post, deswegen die grosse schrift haha. jetzt muss ich nur noch die gummibuchsen besorgen... hoffentlich bekomm ich die hier in australien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist darauf zu achten welche es sind. Die bisherigen von BMW als Ersatzteil angebotenen waren schwarz und qualitativ absolut unbrauchbar.

Aktuell werden welche nachgefertigt die auch ihrer Aufgabe gerecht werden. Erkennbar daran das sie aus hellem "Gummi" sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...