Zum Inhalt springen

Sternschnuppe 318i


twister87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mir vor ca. nem Monat ein BMW 318i Cabrio gegönnt. Baujahr 02/1991, 113PS, 196000km, weinrot-metallic mit einem ganz besonderen Highlight.

Volllederausstattung, el FH, el Spiegel, NSW, kein Klima, kein el. Verdeck... Das wars dann auch schon mit der Ausstattung. ;)

 

Aber Fotos sagen mehr also Worte:

 

Da sind dann ja auch schon die Mängel sichtbar: Tiefer Kratzer/Beule im Heckdeckel, Rost an der Einstiegsleiste(sonst nix entdeckt), Verdeck überhaupt nicht mehr gut, zum Teil genäht und mit Silikon abgedichtet, ebenso die Heckscheibe, matt und bereits geklebt, die Gasdruckfedern der Verdeckklappe halten nicht mehr, die Viskokupplung vom Lüfter ist nicht mehr besonders fest, der rechte Fensterheber klemmt manchmal ein bisschen und haut dann die Sicherung durch( erstmal ne vorratspackung gekauft :D ) und dann hat mir vor einer Woche jemand die Antenne abgebrochen :cry:

 

Ach ja, das vorhin angekündigte Highlight: Der Lack, einer der Vorbesitzer hat einen Klarlack drübersprühen lassen, der So Glitzerkrümel drin hat, ganz schrecklich:klatsch:

Und nen Remus Sportauspuff hat er leider dran.

 

Den Preis könnt ihr ja mal raten, mal sehen, ob ich mich übern tisch hab ziehen lassen. :daumen:

 

Edit:

Ach ja, ein Dreispeichen-Leder-M-Sportlenkrad hat er noch. :D So eins.

30042011053.jpg

30042011054.jpg

30042011055.jpg

30042011056.jpg

30042011057.jpg

30042011059.jpg

30042011052.jpg

30042011050.jpg


Bearbeitet: von twister87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen :winken:!

 

Ich würde mal 800 € in den Raum werfen :watch: Wobei durch den Glitzer noch weniger :-) Ich glaube Vollleder ist das nicht, wenn ich die Mittelkonsole sehe.

Für den Rost am Einstieg gabs hier irgendwo einen schönen Instandsetzungsbericht, da musst Du mal die :suche: nutzen. Findest Du bestimmt.


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin im Talk!

 

Sieht für mich so aus wie mein erstes Cabrio...

 

11 Monate hat der Karren gehalten, dann hab ich ihn verkauft und eine brauchbare Basis gesucht ;-)

 

Aber du wirst das schon machen, erstmal hier einlesen und wohlfühlen!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken: Willkommen im :e30talk:

 

Bis auf die Sitzgarnitur ist so da so ziemlich alles Kunstleder. Evtl. dein schaltsack noch, aber dass erkennen meine Augen nicht auf dem Bild ;-)

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sensiminded

Ich hoffe mit den 800€ willst du mich ärgern. :D

Wieso kein vollleder? Ist das Kunstleder? Ich hab keine Ahnung. :-D

 

@Pilly

Hoffe er wird bisschen länger als 11 Monate halten.

Hat ja auch noch HU bis 04/12, so lange mindestens. :drive:

 

 

Na ich hoffe du hast nicht mehr bezahlt. Die Kiste ist fertig. Lack versaut, Verdeck tot, Karosse übel.....ich denke Pillys Kommentar wird der Warheit sehr nahe kommen, bis 04.12 sind 11 Monate :-D

 

Dein Highlight ist normale Lederausstattung, Vollleder würde bedeuten das die Mittelkonsole, Türen, Seiten, Verdeckdeckel beledert sind und das ist nicht der Fall.

 

 

 

Achso, willkommen und wenn es mehr war buche es unter Lehrgeld ab.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ein bisschen dunkel aus für Calypsorot. Was ist es denn genau für ein Lack?

muss ich mal nachschauen, aber ich glaube schon. War auch bisschen schattig.

@ sensiminded

Ich hoffe mit den 800€ willst du mich ärgern. :D

Wieso kein vollleder? Ist das Kunstleder? Ich hab keine Ahnung. :-D

 

@Pilly

Hoffe er wird bisschen länger als 11 Monate halten.

Hat ja auch noch HU bis 04/12, so lange mindestens. :drive:

 

 

Na ich hoffe du hast nicht mehr bezahlt. Die Kiste ist fertig. Lack versaut, Verdeck tot, Karosse übel.....ich denke Pillys Kommentar wird der Warheit sehr nahe kommen, bis 04.12 sind 11 Monate :-D

 

Dein Highlight ist normale Lederausstattung, Vollleder würde bedeuten das die Mittelkonsole, Türen, Seiten, Verdeckdeckel beledert sind und das ist nicht der Fall.

 

 

 

Achso, willkommen und wenn es mehr war buche es unter Lehrgeld ab.

Ja, 11 Monate, aber ich hab ihn ja auch schon einen monat. ;)

Und ja, es war mehr. :D So übel find ich ihn auch gar nicht. Technisch ist er ja noch ganz gut in schuss. :drive: Und die Lederausstattung meinte ich auch gar nicht als highlight, sondern den Glitzerlack. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Ein schönes Auto, weil: 1. ein e30 :-D und 2. "Original"

Mit ein bischen Arbeit sollten die Mängel doch schnell beseitigt werden (wenn nicht noch andere auftauchen ;-))

 

Viel Spaß mit dem Auto und lass dich nicht ärgern, hier werden gerne mal Autos in der Luft zerissen :devil:

 

Gruß

Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den soweit ganz schnieke =) Hoffe du erfreust dich am Auto bei dem Wetter zur Zeit. :)

 

Und n Tipp: Mach die Heckscheibe wieder zu, sonst wirds nass innendrin. :D

 

Grüße aus Siegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Ein schönes Auto, weil: 1. ein e30 :-D und 2. "Original"

Mit ein bischen Arbeit sollten die Mängel doch schnell beseitigt werden (wenn nicht noch andere auftauchen ;-))

 

Viel Spaß mit dem Auto und lass dich nicht ärgern, hier werden gerne mal Autos in der Luft zerissen :devil:

 

Gruß

Andi

 

Find den soweit ganz schnieke =) Hoffe du erfreust dich am Auto bei dem Wetter zur Zeit. :)

 

Und n Tipp: Mach die Heckscheibe wieder zu, sonst wirds nass innendrin. :D

 

Grüße aus Siegen

Danke danke. :winken:

 

die heckscheibe ist schon notdürftig geklebt.

@shortcut: nen "getunten" hätt ich mir auch nicht geholt. Schon dieser ESD stört mich ja ein bisschen.

So einer müsste das sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "in der Luft zerreissen" hat das nichts zu tun. Er wollte eine Einschätzung, und die ist nun mal nicht besser zu machen.

 

Einstiege die so aussehen sind böse und nicht "mal schnell" geflickt. Der Rost kommt an der Stelle von innen, das heißt es sieht in Wirklichkeit noch übler aus. Die Reparatur ist aufwändig. (siehe schon gezeigten Link)

"Kontrollgriffe" in den rechten Radkasten (Tankrohr), unter die Abschleppöse, die vorderen Aschenbecherbleche oder unter die Rückbank sind mit Sicherheit noch nicht erfolgt und werden mehr zu Tage bringen.

 

Wenn die 3stellige Summe beim Spengler geblieben ist, folgt die Komplettlackierung (2500,-) dann das neue Verdeck (1000,-), sind wir bereits beim Preis für einen TOP 18er und haben weder gerade Räder, noch eine aufgearbeitete Innenausstattung oder eventuelle Technikprobleme beseitigt....

 

 

...sprich es ist dann so wie Pilly es erlebt hat. Mit viel guten Willen fängt man an, schmeißt die Kiste dann doch weg weil es nichts bringt und holt sich eine bessere Basis.

 

 

 

Achso, der im Link gezeigte Auspuff passt nicht am 18er Cabrio!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs wie bastelbert. mal eben ne neue heckklappe verschlingt unsummen weil keiner weiss welcher glitzerlack da draufgeduscht wurde. die schweller sind mindesten in der 15fachen fläche des sichtbaren zu ersetzen. lack? da gilt das selbe wie für die heckklappe.

 

aber trotzdem herzlich willkommen und wir werden uns bemühen alle deine fragen zu beantworten. wobei ich befürchte das du viele antworten so nicht hören willst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, der im Link gezeigte Auspuff passt nicht am 18er Cabrio!

Ja, ich weiß. Ich meinte auch nur das Design.

 

Dass es kein besonders gepflegter E30 ist, ist mir ja auch klar. Und viel zu verlieren hab ich ja auch nicht. Er fährt, wie er soll und im Sommer gehört das Verdeck sowieso unter den Deckel.8-)

 

Dass es sich nicht lohnt, viel zu investieren, ist wir ja auch bewusst. 1500€ hab ich bezahlt und viel mehr wird da auch nicht reingesteckt. ;)

 

Wenn ich bisschen gespart hab, soll es sowieso eigentlich ein 325er VFL werden. :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Spaß mit dem Ähm :idee:... Cabrio

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "in der Luft zerreissen" hat das nichts zu tun. Er wollte eine Einschätzung, und die ist nun mal nicht besser zu machen.

 

Einstiege die so aussehen sind böse und nicht "mal schnell" geflickt. Der Rost kommt an der Stelle von innen, das heißt es sieht in Wirklichkeit noch übler aus. Die Reparatur ist aufwändig. (siehe schon gezeigten Link)

"Kontrollgriffe" in den rechten Radkasten (Tankrohr), unter die Abschleppöse, die vorderen Aschenbecherbleche oder unter die Rückbank sind mit Sicherheit noch nicht erfolgt und werden mehr zu Tage bringen.

 

Wenn die 3stellige Summe beim Spengler geblieben ist, folgt die Komplettlackierung (2500,-) dann das neue Verdeck (1000,-), sind wir bereits beim Preis für einen TOP 18er und haben weder gerade Räder, noch eine aufgearbeitete Innenausstattung oder eventuelle Technikprobleme beseitigt....

 

 

...sprich es ist dann so wie Pilly es erlebt hat. Mit viel guten Willen fängt man an, schmeißt die Kiste dann doch weg weil es nichts bringt und holt sich eine bessere Basis.

 

 

 

Achso, der im Link gezeigte Auspuff passt nicht am 18er Cabrio!

 

Nicht, dass nachher der Threadopener "Sternschnuppe" Wahrheit wird...aber der Schweller sieht schon ein bisschen übel aus:klatsch:

 

Alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...