Zum Inhalt springen

Mayk547
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich habe ein großes Problem und hoffe mir kann da jemand helfen

mir fehlt im wahrsten sinne des wortes der Funke nämlich der Zündfunke es verhält sich so hab meinen E 30 aus dem Winterschlaf geholt und als ich Ihn starten wollte sprang er nicht an. Hab dann neue Kerzen rein und neue Zündverteilerkappe und Zündfinger gekauft und verbaut da wollte er immer noch nicht Zündspule ist dann neu gekommen da kommt auch ein schöner sauberer funke raus und am Zündkabel 6 auch nur die anderen 5 Kabel bleiben tod ( achso ist ein 325i M20 Motor ) Dann hab ich den Kurbelwellensensor getauscht immer noch das gleiche Problem aus Kabel 6 wo der andere Sensor dran hängt kommt ein Funke und die anderen sind tod. Manchmal kommt aber auch aus dem kabel nix mehr. Wie gesagt von der Zündspule selbst geht der Funke in die Verteiler Kappe und denn is Schluß. Hab natürlich noch 2 andere kappen probiert immer das selbe und auch einen Kurbelwellensensor aus einem anderen BMW der vorher gelaufen ist habe ich verbaut aber das Problem ist das gleiche geblieben.

 

 

WAS KANN DAS NOCH SEIN

 

BITTE HELFT MIR ICH MÖCHTE NÄCHTES WOCHENENDE ENDLICH FAHREN UND NICHT WIEDER NUR SCHRAUBEN

 

VIELEN DANK SCHON MAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Jahr später...

Hi zusammen,

 

habe an der Zündspule schon keinen Funken.

Soll da das Steuerteil hinüber sein?

Oder was kann sonst noch nach langer Standzeit den Geist aufgeben?

Mein 325e stand 5 Jahre irgendwo rum und wurde wohl 2010 das letzte mal gestartet.

 

Danke schon mal...

(OO==[][]==OO)

 

Hubraum wird nicht durch Drehzahl ersetzt.

 

Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ma janz ruhisch und vor allem systematisch.....

folgendes messen :

die 15 an der zündspule muss so 12 volt haben und die 1 muß vom steuergerät nach masse durchgeschaltet werden.

nun isses auch möglich,das du einen vorwiderstand drin hast, welcher zum starten gebrückt wird,damit die spule zum starten mehr power bekommt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das mal an meinen 323 gehabt ohne Motronic

war einfach nur der Steckkontakt der Transistorzündung(Telefunken) an der Stirnwand

mit Kontaktspray bearbeitet,zwei,drei mal eingesteckt und funzt wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an der Zündspule ein Funke herauskommt, kannst du DME-Relais, Steuergerät, OT-Geber ja schonmal ausschließen. Der Funke muß also danach irgendwo "verlorengehen" :watch:

Hauptverdächtige wären eine schlechte Masseverbindung vom Motor zur Karosserie oder das Hauptzündkabel. Den Verteilerfinger hast du ja schon neu. Obwohl... mein neuer Verteilerfinger war so grob verarbeitet, da musste ich an der Platte auf der der Kohlestift sitzt nacharbeiten:motz:

Also schau mal alles was nach der Zündspule kommt durch (Hauptzündkabel durchmessen, Messingplatte auf Finger muss frei von Lack sein, Kohlestift in der Kappe muß gängig sein, Finger und Kappe sauber und trocken? Alle Zündkabel-Stecker sauber und trocken? Masseband Motor/Karosserie ganz und Verschraubungen fest und frei von Korrosion?).

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...