Mayk547 Geschrieben: 30. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Hallo an alle,Ich habe ein großes Problem und hoffe mir kann da jemand helfenmir fehlt im wahrsten sinne des wortes der Funke nämlich der Zündfunke es verhält sich so hab meinen E 30 aus dem Winterschlaf geholt und als ich Ihn starten wollte sprang er nicht an. Hab dann neue Kerzen rein und neue Zündverteilerkappe und Zündfinger gekauft und verbaut da wollte er immer noch nicht Zündspule ist dann neu gekommen da kommt auch ein schöner sauberer funke raus und am Zündkabel 6 auch nur die anderen 5 Kabel bleiben tod ( achso ist ein 325i M20 Motor ) Dann hab ich den Kurbelwellensensor getauscht immer noch das gleiche Problem aus Kabel 6 wo der andere Sensor dran hängt kommt ein Funke und die anderen sind tod. Manchmal kommt aber auch aus dem kabel nix mehr. Wie gesagt von der Zündspule selbst geht der Funke in die Verteiler Kappe und denn is Schluß. Hab natürlich noch 2 andere kappen probiert immer das selbe und auch einen Kurbelwellensensor aus einem anderen BMW der vorher gelaufen ist habe ich verbaut aber das Problem ist das gleiche geblieben. WAS KANN DAS NOCH SEIN BITTE HELFT MIR ICH MÖCHTE NÄCHTES WOCHENENDE ENDLICH FAHREN UND NICHT WIEDER NUR SCHRAUBEN VIELEN DANK SCHON MAL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 30. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 zylinder 6 hat nen funken und alle anderen nicht?bist du dir da sicher?--nicht dass deine benzinpumpe nach der standzeit streikt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mayk547 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 ja da bin ich ganz sicher und die pumpe hat ja nix mit dem funken zu tun es kommt ja vorne Sprit an reichlich sogar. der ot geber ist auch neu der kann es auch nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 30. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 freilich hat die pumpe nichts mit dem funken zu tun.........wenn alle zündkabel ok sind fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mayk547 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Macht ja nix ich bin am verzweifeln denn jetzt kommt auf der 6 auch nix mehr aber aus der zündspule kommt genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 30. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 mal ein anderes steuergerät probiert?dme relais? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mayk547 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 da ist es leider auch nicht ich nehm gleich einen hammer und hau drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 30. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 warte damit noch--vielleicht kommt ja noch wer drauf:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 30. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Hast du die Möglichkeit, probehalber mal andere Zündkabel zu testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mayk547 Geschrieben: 30. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 ja das habe ich getan mein Kumpel sein BMW hat vorne nicht mehr viel drin der kam damit zu mir gefahren hab ihm auch schon den ot geber ausgebaut langsam bin ich echt ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
comcom Geschrieben: 1. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Hi zusammen, habe an der Zündspule schon keinen Funken.Soll da das Steuerteil hinüber sein?Oder was kann sonst noch nach langer Standzeit den Geist aufgeben?Mein 325e stand 5 Jahre irgendwo rum und wurde wohl 2010 das letzte mal gestartet. Danke schon mal... Zitieren (OO==[][]==OO) Hubraum wird nicht durch Drehzahl ersetzt. Fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 1. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 also ma janz ruhisch und vor allem systematisch.....folgendes messen :die 15 an der zündspule muss so 12 volt haben und die 1 muß vom steuergerät nach masse durchgeschaltet werden.nun isses auch möglich,das du einen vorwiderstand drin hast, welcher zum starten gebrückt wird,damit die spule zum starten mehr power bekommt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 2. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 hab das mal an meinen 323 gehabt ohne Motronicwar einfach nur der Steckkontakt der Transistorzündung(Telefunken) an der Stirnwandmit Kontaktspray bearbeitet,zwei,drei mal eingesteckt und funzt wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 2. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 joah...oft sind es ganz banale dinge und man denkt gleich zu kompliziert rum....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2012 Wenn an der Zündspule ein Funke herauskommt, kannst du DME-Relais, Steuergerät, OT-Geber ja schonmal ausschließen. Der Funke muß also danach irgendwo "verlorengehen" Hauptverdächtige wären eine schlechte Masseverbindung vom Motor zur Karosserie oder das Hauptzündkabel. Den Verteilerfinger hast du ja schon neu. Obwohl... mein neuer Verteilerfinger war so grob verarbeitet, da musste ich an der Platte auf der der Kohlestift sitzt nacharbeiten:motz:Also schau mal alles was nach der Zündspule kommt durch (Hauptzündkabel durchmessen, Messingplatte auf Finger muss frei von Lack sein, Kohlestift in der Kappe muß gängig sein, Finger und Kappe sauber und trocken? Alle Zündkabel-Stecker sauber und trocken? Masseband Motor/Karosserie ganz und Verschraubungen fest und frei von Korrosion?). GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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