Zum Inhalt springen

Ansaugbrücke und Ventildeckel reinigen


M3Philipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Eigentlich sieht das doch schon klasse aus.

Ich habe bei mir auch einige Teile gereinigt und allerlei versucht. Die besten Ergebnisse hatte ich mit Aceton und einem Pinsel, bei dem ich die Borsten auf ca. 2cm gekürtzt hatte.

 

Zum Beispiel:

Nr1.jpg

Nr2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ein ganz normaler runder Pinsel (ca. 3cm dick) und dann die Borsten sehr gekürzt, damit man mehr Kraft aufbringen kann. Das hat wirklich klasse geklappt. Aceton war die einzige Waffe, mit der ich das Harz abbekommen habe. Nitroverdünnung, Bremsenreiniger und Kaltreiniger haben kläglich versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aceton ist schon ein guter Reiniger und auch Kraftvoll. Deine Frau, Freundin etc. nutzt das bestimmt auch zum reinigen Ihrer lackierten Fingernägel so wie meine :-D

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal den "getunten" pinsel vom harro in nen akkuschrauber gespannt........

 

 

das doofe an solche aktionen ist das man da ne körperhaltung wie nen gef...tes eichhörnchen hat und einem nach 15minuten das kreuz wehtut. deshalb würd ich bei sowas immer nen WE einplanen und die ansauge runternehm.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes :daumen:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fasse zusammen: Meine Frau reinigt Ihre Fingernägel mit einem in einen Akkuschrauber eingespannten gekürzten Pinsel und nimmt dabei die Stellung von einem ..... ein während ich die Ansauge abbaue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fasse zusammen: Meine Frau reinigt Ihre Fingernägel mit einem in einen Akkuschrauber eingespannten gekürzten Pinsel und nimmt dabei die Stellung von einem ..... ein während ich die Ansauge abbaue?

 

youtube-link???

 

 

:-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meeensch leute , TROCKENEIS ist das Zauberwort :D

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade mit Aceton probiert, aber keine Chanche, da tut sich nichts.

 

8-/ Sehr merkwürdig. Was ist das denn, was Du da noch abmachen willst? Wenn das Metall "nur" angelaufen ist und Du willst das blank haben, dann klappt das natürlich nicht. Das bekommst Du nur mit Glasperlstrahlen hin.

 

meeensch leute , TROCKENEIS ist das Zauberwort :D

 

Tja, das ist wohl wahr. Aber es kommt darauf an, was abgehen soll. (s.o.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie im zweiten Bild von Rain , nach der Reinigung wäre es mit Trockeneis auch geworden , nur hättest du da bei einigen Teilen mehr glanz , weil es eben schön die Poren reinigt !

Ihr könnts ja mal mit Clerasil versuchen :D

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ergebnis kann sich schon echt sehen lassen, find ich.

aber man sollte beachten, das aceton so gut wie alle thermoplaste löst und daher mit der menge ziemlich geizig umgehen, das es nicht woanders hinlaufen kann und andere dinge beschädigt.

wohl dosiert ist es schon das beste.

die alten bremsenreiniger waren da auch besser (S 30 z.b.) aber dieses chemische zeugs wurde ja alles "entschärft".

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was 10 Stunden haste da rumgeschrubbt :eek:

Ich hätt mir nie im leben soviel Arbeit gemacht.Wenn du es wie neu haben willst, mußt du die groben harzreste mit eher weichem bohrmaschinenaufsatz wegbürsten.

Dazu am besten Ventildeckel abmontieren. hinterher Ansaugbrücke schön abkleben und beide teile dünn in original Silberton dünn nachlakieren fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch ob du dir die teile günstig schiessen kannst. mach die dir zurecht und bau dann schnell um. ist ja kein hexenwerk. dann bleibt dein auto mobil. danack kannste deine wieder verkaufen oder legst die auf halde.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...