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Anlasser muckt


Bijan
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Moin Jungs,

 

ich habe nun schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Anlasser und das sieht so aus:

 

Hin und wieder kommt es beim drehen des Zündschlüssels zu einer Verzögerung bei der Ansprache des Anlassers. Das ist etwa alle 7 Startvorgänge so. Manchmal tut sich bei gedrehtem Zündschlüssel über Sekunden hinweg nichts, dann muss man den Schlüssel ein zweites oder drittes Mal drehen, damit der Anlasser dreht. Meistens fängt der Anlasser jedoch sofort an zu drehen, das Problem tritt also nur machmal auf.

 

Meine Frage: Was meint ihr woran es liegen könnte?

 

- Batterie würde ich ausschließen wollen, da ich den Wagen im Moment jeden Tag etwa 50 km fahre.

- Steckerverbindungen scheinen ok zu sein

 

Sind solche Symptome bei defekten Kohlen oder Magnetschaltern üblich?

 

Danke für eure Infos

Grüße

Bijan

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Danke für die antwort. Ist es denn schwer den magnet schalter zu tauschen? Ist der an den anlasser geschraubt o oder gelötet? Weil wenn es schwer ist werde ich mir lieber einen kompletten anlasser mit schalter holen. Lg bijan

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Also, der Uwe meinte sicher das Teil hinterm Zündschloß, und nicht den Magnetschalter vom Anlasser.

 

Zu deiner Frage: Ja, man holt sich ggf. lieber einen kompletten Anlasser mit Magnetschalter (wenn der denn kaputt ist...)

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Achso naja zündschloss hört sich aber auch nicht schön an. Ich bin mir mittlerweile sicher dass es sich um den magnet schalter handelt, da der wagen immer nach dem klopfen auf den schalter mit dem hammer anspringt. Ist doch eindeutig oder was meint ihr? Lg bijan

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ziemlich eindeutig; ABER:

war zwar ein VW-Bulli und die gleichen Symthome. Klopfen und sprang an.

Neuen Anlasser besorgt und beim Ausbau vom alten bemerkt, dass lediglich ein Kabel locker war.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Nee, die Kabel sind fest. Aber ich habe mir jetzt trotzdem mal einen komplett revidierten AT-Anlasser bestellt.

Der wird's wohl bringen. Bis dahin habe ich mein Auto an einer Anhöhe geparkt, dann kann ich im Fall eines Falles den Motor auch ohne Anlasser starten. Heute morgen musste ich schon draufhauen, damit er startet. Wollen wir hoffen, dass das jetzt nicht die regel wird...

LG

Bijan

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