Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Ich muss es jetzt erstmal loswerden...Bin immer noch auf 180.Grad eben von der Arbeit heimgefahren.Stand an ner Kreuzung mit Grünpfeil. Rechts geblinkt so wie der x3 vor mir. Der x3 is dann langsam zugefahren nachdem es frei war. Dann bin ich natürlich auch langsam nach vorne um zu schauen obs für mich auch noch frei ist und beim vorfahren nach links ne sekunde oder zwei geschaut und es war auch frei. Und in dem Moment als ich nach links schaute hats gekracht. Jetzt ist da jemand über die Straße an der Ampel die grün war und direkt nach der besagten Kurve kam. Deswegen hat der x3 auch wieder angehalten und ich habs ned gesehn. Blöd war nur das ich die Person durch den x3 übersehen hatte zuvor. Zu meinem Pech war der x3 noch geliest und die Dulle und die kaputte Plastikblende kostet mich jetzt bei bmw locker nen tausender für den alten Herrn. Ihm wärs egal gewesen sagt er. Aber durch den schei* leasing mist kostets mich jetzt.War halt leider mein Fehler..scheiße wars....Jetzt meine Frage:Wie sieht das Versicherungstechnisch aus. Bin da nich ganz fit. Es war ja eigentlich auf dem Weg von der Arbeit heim. Wie is das nochmal bei Unfällen in der Arbeitszeit??Lässt sich da was machen oder is das nur bei Unfällen auf der Personen oder so bezogen.. Ich muss jetzt erstmal wieder runterkommen... Danke für eure Antworten.. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Nur Personenbezogen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lehmi Geschrieben: 27. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Denke nicht dass es was mit dem Arbeitsweg zu tun hat. Deine Haftpflicht müsste seinen Schaden bezahlen und du steigst dann in der Schadenfreiheitsklasse. Du kannst seinen Schaden natürlich auch selber zahlen, wenn´s dich billiger kommt als die höhere Versicherungsbeiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Ok,Wenns nur auf Personen bezogen is dann werd ich mal schaun was für mich billiger wäre...Aber ich denk bei 140% is die Sache klar..Echt ärgerlich...Aber jetzt isses schon passiert.... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Erst mal Beileid von meiner Seite aus, ich weiß, wie man da könnte - mir ist schließlich vor ca. 1,5 Jahren nahezu dasselbe passiert... Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass der Schaden höher sein wird, als der Tausender... Laß´ die Karre von dem erst mal zu einem Gutachter bringen, und darauf wird die Leasing bestehen. Und dann schaust mal, was dabei raus kommt. Das werden einige 1000 sein... War bei mir damals auch so, und ich bin nur im Stand beim Anfahren so einer Tuss hinten drauf - Schaden bei ihr: € 4.500,--!! Ich würd´ das in deinem Fall auf jeden Fall die Versicherung regeln lassen, zumal es ein Leasingfahrzeug ist. Diese (u. U. auch zukünftigen) Scherereien wären mit zu unkalkulierbar. Und wenn du auch so schon einen Tausender löhnen musst... Was hat es an deinem e30 eigentlich gemacht? Sicher nicht viel... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Boa, das ist ja mal scheisse, mein Beileid! Was ist denn mit deinem e30, gehts dem denn gut? Oder auch mehr was passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 (bearbeitet) Ich mach nachher oder morgen mal Bilder. Also sehen tut man schon was. Stoßstange auf der Beifahrersetie leicht eingerückt und der Kotflügel unterm Scheinwerfer hat auch was abbegkommen.. Sieht echt scheiße aus und macht mich traurig.. .@Kai. Also ich bin mit dem Opa zum BMW Händler gefahren.. So wie ich das verstanden hab war x3 vom BMW Auer Autohaus bei uns in Ravensburg. Muss mich morgen mal nochmal alles klären. Da weis ich mehr...Der Bmw Mitarbeitermeinte so auf den ersten Blick nen tausender...Morgen krieg ich den Anruf von ihm..Mch mir keine Angst Kai...:wall:Du weist ja wo ich wohne..Des war unten da beim Edeka rechts zur Charlottenstraße hin...Also fast vor meiner Haustür.. Bearbeitet: 27. April 2011 von Steve90 So Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Der Bmw Mitarbeitermeinte so auf den ersten Blick nen tausender... Morgen krieg ich den Anruf von ihm.. Vergiss es, mir ist mal einer auf ne Nagelneue A-Klasse gefahren war kaum was zu sehen, der Gutachter hat dann beste arbeit geleistet, der schaden belief sich nachher aus 8000€ weil angeblich was verzogen und das PDC war auch angeblich hinüber....war natürlich nicht so.....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 oh mann...Na dann stell ich mich wohl am besten gleich drauf ein...scheiße wars... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Schon scheiße das der x3 nich dem opa gehörte. Der war auch garned sauer oder sowas in der art. Wär ihm persönlich egal gewesen wenns seiner gewesen wär. Dann hätt ich ihm anstandshalber etwas gegeben und die Sache wär vom Tisch gewesen...Aber ich muss natürlich wieder Pech haben...Aber was solls...Es is passiert und ändern kann mans sowieso nich mehr.Der eine oder andere kennts ja schon.. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Möcht´ dir keine Angst machen, Steve, nur aus Erfahrung sprechen! Selbst der Polizist, der den Mist aufgenommen hat damals bei mir, sagte, mit einem Lackstift müßte das erledigt sein beim gegnerischen Fahrzeug, deshalb nehme er es nur als Bagatellschaden auf. Äußerlich hast auch echt fast nix gesehen! Schlußendlich wurde der bereits genannte Schaden draus, das gegnerische Fahrzeug (2 Monate alt!!) mußte auf die Richtbank und erlitt eine dauernde Wertminderung von € 800,-- (!!). Es gab dann sogar noch eine Gerichtsverhandlung vor dem Landgericht Ravensburg - daher kann ich dir nur empfehlen, laß´ das die Versicherung machen!! Ist ein gut gemeinter Ratschlag Der Schaden an meinem e30 damals? € 180,-- . Meine Fresse, irgendwo war ich auch fett stolz auf ihn - hat er doch glatt ein 22 Jahre älteres und mit sämtlicher Sicherheitstechnik ausgerüstetes Fahrzeug plattgeschoben Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Abschlepphakenabdeckung hab ich auch verloren. Aber das is waohl das kleinste Problem grade... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Wie ihr seht , seht ihr so gut wie nichts. Schwarze Abdeckung unten ist "fast" ganz. Nur so ein Kleiner Metallklipp is krum. Hab se dem Opa wieder drangemacht. Aber wenn man genau hinschaut sieht mans oben. ( Die Dulle)In der Stoßstange mein ich. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 27. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Ist das eine Delle in der Stoßstange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 @kugel:Wenn du die beim x3 meinst ja. und das nebendran der Strich da auch.Bin mit ein paar km/h drauf. Vielleicht so um die 5 bis 10 schätzungsweise..Kanns grad nich mehr sagen. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 27. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 mach dir nicht soviel hoffnung..bei sowas wird die stoßstange generell neu gemacht, wer weis wieviel alleine die stoßstange beim x3 kostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 :wall: Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Die wird neu gemacht, die Spachteln nicht bei BMW, das wird neu gemacht, dann mit Lack, Arbeitslohn, PDC werden sie sagen, das garantiere ich schon bald, das wir nicht billig, da biste nicht mit 1000€ dabei....das wird ne Hausnummer höher werden, die Scheisse ist noch das der X3 praktisch nur ne Beule hat und man es deinem e30 ansieht das da was passiert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 27. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 einen Unfall auf dem Arbeitsweg kann mann au jeden Fall von der Steuer absetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 27. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Der Bmw Mitarbeitermeinte so auf den ersten Blick nen tausender... Morgen krieg ich den Anruf von ihm.. Vergiss es, mir ist mal einer auf ne Nagelneue A-Klasse gefahren war kaum was zu sehen, der Gutachter hat dann beste arbeit geleistet, der schaden belief sich nachher aus 8000€ weil angeblich was verzogen und das PDC war auch angeblich hinüber....war natürlich nicht so.....! Yes, meistens unterm Blech - Puffer&Co...die Karren von heute können nix mehr ab:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 27. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 das ist das prob heute! die versicherung soll blechen, egal wie. die leasing gesellschaft macht nen riesen gutachten, hinterher geht der x3 zum smart und spotrepair, wichtig ist, der leasinghampel hinterm schreibtisch haut da fett was raus. habe es selber in den autohäusern gemerkt, als aufbereiter bekommt man sowas oft. jetzt kommt erschwerend hinzu, das du keine 65 jahre alter überschreitest und ohne rente nicht leasingwürdig wärst (vorab wirds einem unterstellt) und deshalb wirste erst recht geschröpft. smart und spotrepair sind in deinem fall die häufigste rep-methode wenns aufs abzocken rausgeht. der x3 wird nach dem zahlen deiner versicherung für keine 250€ wieder fit gemacht und wechselt schlagartig den besitzer. einfach um die ganze sache zu verschleiern. sorry, du sitzt in der abzockfalle. es gibt keine gutmütigen ehrlichen unternehmen und menschen mehr, jeder will so viel wie möglich aus jedem mist rausschlagen. achso, das auto würde auch als verzogen dargestellt wenn du nur nen kratzer mit einem schlüssel fabrizierst, bei sowas gibts kein gewissen. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 27. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Wusst gar nicht, dass es in RV auch noch nen Auer gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 oh mann..... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 27. April 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Ich werds euch morgen sagen was rauskam...Bin gespannt... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 27. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Wird wohl noch länger dauern bis Du es genau weißt. Die Versicherung wird Dir ein nettes Schreiben schicken mit den Kosten und der möglichen Hochstufung, ab da hast Du Zeit zu entscheiden ob Du selbst bezahlen willst oder die Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.