Zum Inhalt springen

316.....320-325-optik-schalldämpfer

MEI E30 316
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na da laß das mal nich die 320-325-fahrer hören...der optik wegen :D

wieso? das ding sieht von hinten auch mit einem endrohr bescheiden aus. und das liegt nunmal an der sichtbaren reserveradwanne.

grüße.

ach so,du meinst den arsch vom vfl...:klatsch: aber gerade den find ich ja richtig schick...

so jetzt hats endlich geklappt.

hier mal ein paar Bilder von dem Pott an meinem M40.

Bin wie gesagt zufrieden. Passgenauigkeit war reltiv gut. Ich meine klar musste das Heckblech angepasst werden, aber das war ja klar. Habe Auspuffbänder vom 318i M40 verwendet, mussten allerdings etwas umgearbeitet werden. die mitgelieferten sind der letzte mist.

Foto0048.jpg

Foto0049.jpg

Foto0050.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Mach bitte ebenfalls welche, wenn du dich dazu entschlossen hast, den Schalldämpfer zu verbauen. Habe mir auch überlegt, ihn für meinem M10 zu kaufen.

@leutnant powell, danke, sieht doch ganz ordentlich aus (bis auf das heckblech *duck*) ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

@ jannis:

ja das heckblech ist nicht mehr das beste, aber da über den Sommer soll noch einiges gemacht/geschweißt werden. Unter anderem auch das Heckblech.

Der Vorbesitzer (hier ausm Talk) hat einfach nur über den rost drübergespachtelt. war mir aber wurscht. wofür gibts denn Schweißgeräte ;-)

mfg
Dominik

• 2 Monate später...

grüße.

es gibt endlich neuigkeiten wegen dem dämpfer...

also ich hab mir den dämpfer gekauft.optik,verarbeitung sind ok für das geld.

aber,man sollte den dämfer vor dem einbau lackieren,da die schweißnähte blank sind.

von den mitgelieferten haltebändern,naja,nich so das ware,finde ich jedenfall.

hab den dämpfer meiner restlichen M10-anlage angepaßt,und siehe da,schaut doch super aus.

vom dämpfer selbst sieht man von hinten nich so viel,da er relativ flach baut...find ich gut so...

vom sound her,im standgas schön dumpf...unter last,kann ich jetzt schlech beurteilen,da eher der

sound vom motor kommt.müste ich selbst mal von außen hören,wenn mal jemand anderes mein wagen

fährt.da könnt ich eher urteilen.

bilder kommen noch...hab zwar welche aufm handy,aber ich mach nochmal bessere mit der cam,falls gewünscht.

fazit:vom preis/optik/verarbeitung her,kann ich den dämpfer empfehlen und der tüv läst den auch durchgehen ;-)

mfg,frank

also bei mir hört man ihn im innenraum doch deutlich. zwar nicht aufdringlich, aber man hört ihn schon. übertöhnt etwas den m40 ;-)

denke er wird am m10 schon anders klingen

mfg
Dominik

also bei mir hört man ihn im innenraum doch deutlich. zwar nicht aufdringlich, aber man hört ihn schon. übertöhnt etwas den m40 ;-)

denke er wird am m10 schon anders klingen

vieleicht sollte ich mal den mitteldämpfer rausbauen,da wirds bestimmt etwas lauter...:-D

aber so wie es jetzt ist,gefällts mir eigentlich auch

• 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...