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316.....320-325-optik-schalldämpfer


MEI E30 316
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hallo.

da mein bosima-dämpfer sich von innen nach außen rostet,

ich eh lieber wieder auf originaloptik bauen will,brauch ich also nen neuen.

nun,ich hatte mir schonmal gedanken gemacht,nen 320-325 endschalldämpfer zu nehmen (der optik wegen) und den,mit bissl schweißarbeit,unter mein e30 zu schrauben.

nun hab ich aber diesen hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200594279357&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

hat schonmal einer erfahrung mit diesem schalldämpfer gemacht,zwecks verarbeitung,sound...?

optisch und preislich find ich das dinge ok,würde aber gerne mal eure meinung hören dazu...

 

grüße aus meißen..

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Mojn!

Leider noch nicht, habe den aber auch schon gesehen, und finde die Idee super. Natürlich ist n bischen Bescheisserei dabei :D, aber mit den Endstücken sieht der zumindest aufm Bild sehr passabel aus. 80Eur für einen neuen Endschalldämpfer ist natürlich auch kein Geld.

Ich sehe grade: im Bereichd er Stvzo nicht zugelassen. Ist natürlich nicht so schön. Auf der anderen Seite dürfte das selbst die meisten Prüfer nicht interessieren, sieht doch aus wie ein originaler, bzw normal Zubehör. Kommt drauf an wie laut er denn ist...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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sound wird genau so original bleiben wie vorher

eventeull etwas lauter durch die zwei endrohre

 

aber hab hier noch was anderes für dich :P

sportauspuff

in 325 optik

;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150510920145&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

:drive:Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst:drive:

 

_________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________

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moin jannis320iM20

 

ja,das der nich zugelassen ist,hab ich auch gelesen.optisch gefällt der mir ja,aber eben wie es mit dem sound ausschaut,das würd ich ja auch gerne mal wissen.und wegen bescheisserei,naja...:D

 

und E30-Driver91,

so in etwa sieht ja mein gammel-bosima aus,nur mit geraden rohren...

wollt ich eigentlich nich mehr haben.aber danke für den tip...

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hallo.

da mein bosima-dämpfer sich von innen nach außen rostet,

ich eh lieber wieder auf originaloptik bauen will,brauch ich also nen neuen.

nun,ich hatte mir schonmal gedanken gemacht,nen 320-325 endschalldämpfer zu nehmen (der optik wegen) und den,mit bissl schweißarbeit,unter mein e30 zu schrauben.

nun hab ich aber diesen hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200594279357&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

hat schonmal einer erfahrung mit diesem schalldämpfer gemacht,zwecks verarbeitung,sound...?

optisch und preislich find ich das dinge ok,würde aber gerne mal eure meinung hören dazu...

 

grüße aus meißen..

 

Ich habe den Pott am Winterauto verbaut. Muss ganz ehrlich sagen, ich bin positiv überrascht und fast schon begeistert von dem Ding. Klang ist super wenn er warm ist. Für nen M40 ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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was mich persönlich davon abhalten würde am M40 oder M10 nen zweiflutigen endpott zu verbauen ist die bastelei am heckblech.

 

und wirklichen klang bekommste an den motor auch nicht. dazu fehlen ihm einfach zwei zylinder. krach ja aber klang?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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MEI, du hast nen originalen vorfacelift e30. Die Dinger haben fast schon Oldtimer-Status. Ich persönlcih würd an dem nix machen, was du in ein paar Jahren bereuen wirst - und unnötige Schweißarbeiten am Heckblech gehören da schon dazu...

Besorg dir doch lieber nen einrohrigen, da gibt's sicher auch welche mit Sound - zB Supersprint, oder evtl Reuter

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was mich persönlich davon abhalten würde am M40 oder M10 nen zweiflutigen endpott zu verbauen ist die bastelei am heckblech.

 

und wirklichen klang bekommste an den motor auch nicht. dazu fehlen ihm einfach zwei zylinder. krach ja aber klang?

 

na da bin ich ja froh,das ich nen vfl habe,da brauch ich ja nix am heckblech ändern :zunge:...

nee,mir gehts mehr um die optik und wenn der bissl kerniger dadurch klingt,warum nich...

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Naja sagen wir mal so, klang kommt vom Motor, sehe ich auch so, aber verbessern kann man ihn schon.

 

Am Heckblech musste ja nichts machen. Musst dir nur was einfallen lassen wie du den drunter schraubst. Der hat nen zweiloch Flansch zum Kat, Der M10 hingegen einen 3-Loch

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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naja man darf nicht erwarten das da eine Verarbeitung aller Eisenmann etc geliefert wird. Aber die Schweißnähte sind sauber und stabil ist das ding auch. Es erfüllt also seinen Zweck. Die Endrohre sind aus Edelstahl, zumindest an den Knick. Kann dir morgen mal Fotos einstellen.

 

Wie rostanfaäälig der ist weis ich nicht. Bin ihn ca zwei Monate gefahren, aber eben schon nach der großen Schnee und Salz Saison.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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was mich persönlich davon abhalten würde am M40 oder M10 nen zweiflutigen endpott zu verbauen ist die bastelei am heckblech.

 

und wirklichen klang bekommste an den motor auch nicht. dazu fehlen ihm einfach zwei zylinder. krach ja aber klang?

 

na da bin ich ja froh,das ich nen vfl habe,da brauch ich ja nix am heckblech ändern :zunge:...

nee,mir gehts mehr um die optik und wenn der bissl kerniger dadurch klingt,warum nich...

 

naja wegen dem auspuff brauchste nix ändern. aber dafür ist der rest der optik fürn popo. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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denyo77,hast schon recht.an dem wagen wird nix sinnlos geschweißt(außer gerade meine wagenheberaufnahmen).

und gebaut wird nur so,das man den wagen später wieder auf original zurückrüsten kann...

 

Doooh... da hab ich gar ncith dran gedacht, dass der VFL ja kein Heckblech hat :klatsch:

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na da laß das mal nich die 320-325-fahrer hören...der optik wegen :D

 

wieso? das ding sieht von hinten auch mit einem endrohr bescheiden aus. und das liegt nunmal an der sichtbaren reserveradwanne.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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stimmt das sieht nicht immer vorteilhaft aus ;-)

 

das haste aber vornehm ausgedrückt. :-D

 

die reserveradwanne erinnert mich immer an ne frau mit kleidergrösse 44 die "bauchfrei" trägt. *kopfkino anmach* :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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da brauch ich kein Kopfkino. Haben heute eine neue Leiharbeiterin auf der Arbeit gehabt. Das kam dem schon sehr Nahe :kotz:

 

aber das ist ein anderes Thema, gott sei dank

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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für mich sieht das so aus, als wären die rohre von dem "325i"-topf zu weit auseinander. der endrohrdurchmesser stimmt sowieso nicht.

das wäre also eher eine 320i-optik, statt einer 325i-optik (hat der nicht 63mm-durchmesser am endrohr?)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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