MEI E30 316 Geschrieben: 26. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 hallo.da mein bosima-dämpfer sich von innen nach außen rostet,ich eh lieber wieder auf originaloptik bauen will,brauch ich also nen neuen.nun,ich hatte mir schonmal gedanken gemacht,nen 320-325 endschalldämpfer zu nehmen (der optik wegen) und den,mit bissl schweißarbeit,unter mein e30 zu schrauben.nun hab ich aber diesen hier entdeckt:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200594279357&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] hat schonmal einer erfahrung mit diesem schalldämpfer gemacht,zwecks verarbeitung,sound...?optisch und preislich find ich das dinge ok,würde aber gerne mal eure meinung hören dazu... grüße aus meißen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Mojn!Leider noch nicht, habe den aber auch schon gesehen, und finde die Idee super. Natürlich ist n bischen Bescheisserei dabei , aber mit den Endstücken sieht der zumindest aufm Bild sehr passabel aus. 80Eur für einen neuen Endschalldämpfer ist natürlich auch kein Geld.Ich sehe grade: im Bereichd er Stvzo nicht zugelassen. Ist natürlich nicht so schön. Auf der anderen Seite dürfte das selbst die meisten Prüfer nicht interessieren, sieht doch aus wie ein originaler, bzw normal Zubehör. Kommt drauf an wie laut er denn ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Driver91 Geschrieben: 26. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 sound wird genau so original bleiben wie vorhereventeull etwas lauter durch die zwei endrohre aber hab hier noch was anderes für dich :Psportauspuffin 325 optik;)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150510920145&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Zitieren Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst _________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 26. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 moin jannis320iM20 ja,das der nich zugelassen ist,hab ich auch gelesen.optisch gefällt der mir ja,aber eben wie es mit dem sound ausschaut,das würd ich ja auch gerne mal wissen.und wegen bescheisserei,naja... und E30-Driver91,so in etwa sieht ja mein gammel-bosima aus,nur mit geraden rohren...wollt ich eigentlich nich mehr haben.aber danke für den tip... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 hallo.da mein bosima-dämpfer sich von innen nach außen rostet,ich eh lieber wieder auf originaloptik bauen will,brauch ich also nen neuen.nun,ich hatte mir schonmal gedanken gemacht,nen 320-325 endschalldämpfer zu nehmen (der optik wegen) und den,mit bissl schweißarbeit,unter mein e30 zu schrauben.nun hab ich aber diesen hier entdeckt:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200594279357&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] hat schonmal einer erfahrung mit diesem schalldämpfer gemacht,zwecks verarbeitung,sound...?optisch und preislich find ich das dinge ok,würde aber gerne mal eure meinung hören dazu... grüße aus meißen.. Ich habe den Pott am Winterauto verbaut. Muss ganz ehrlich sagen, ich bin positiv überrascht und fast schon begeistert von dem Ding. Klang ist super wenn er warm ist. Für nen M40 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 26. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 das ist doch mal ne aussage...wobei ich den ja an mein M10 verbauen würde.na gut,wird sich sound-technisch nich so viel nehmen...und optisch,wie schauts da aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 was mich persönlich davon abhalten würde am M40 oder M10 nen zweiflutigen endpott zu verbauen ist die bastelei am heckblech. und wirklichen klang bekommste an den motor auch nicht. dazu fehlen ihm einfach zwei zylinder. krach ja aber klang? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 26. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 MEI, du hast nen originalen vorfacelift e30. Die Dinger haben fast schon Oldtimer-Status. Ich persönlcih würd an dem nix machen, was du in ein paar Jahren bereuen wirst - und unnötige Schweißarbeiten am Heckblech gehören da schon dazu...Besorg dir doch lieber nen einrohrigen, da gibt's sicher auch welche mit Sound - zB Supersprint, oder evtl Reuter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 26. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 was mich persönlich davon abhalten würde am M40 oder M10 nen zweiflutigen endpott zu verbauen ist die bastelei am heckblech. und wirklichen klang bekommste an den motor auch nicht. dazu fehlen ihm einfach zwei zylinder. krach ja aber klang? na da bin ich ja froh,das ich nen vfl habe,da brauch ich ja nix am heckblech ändern ...nee,mir gehts mehr um die optik und wenn der bissl kerniger dadurch klingt,warum nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 26. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 denyo77,hast schon recht.an dem wagen wird nix sinnlos geschweißt(außer gerade meine wagenheberaufnahmen).und gebaut wird nur so,das man den wagen später wieder auf original zurückrüsten kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Naja sagen wir mal so, klang kommt vom Motor, sehe ich auch so, aber verbessern kann man ihn schon. Am Heckblech musste ja nichts machen. Musst dir nur was einfallen lassen wie du den drunter schraubst. Der hat nen zweiloch Flansch zum Kat, Der M10 hingegen einen 3-Loch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 26. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 och,wegen dem flansch,da mach ich mir kein kopf...muß ich eh abändern,da ja die anlagen zwischen M10 und M40 verschieden aufgebaut sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 ja genau das meinte ich ja Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 26. April 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 ach ja,wie schaut der optisch aus,gute verarbeitung usw...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 naja man darf nicht erwarten das da eine Verarbeitung aller Eisenmann etc geliefert wird. Aber die Schweißnähte sind sauber und stabil ist das ding auch. Es erfüllt also seinen Zweck. Die Endrohre sind aus Edelstahl, zumindest an den Knick. Kann dir morgen mal Fotos einstellen. Wie rostanfaäälig der ist weis ich nicht. Bin ihn ca zwei Monate gefahren, aber eben schon nach der großen Schnee und Salz Saison. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 26. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 hmm,ja klar...das ding kostet ja nur 85,-.ist aber auf alle fälle besser als der gammeldämpfer jetzte...bilder wären gut und ich dir dankbar deswegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 was mich persönlich davon abhalten würde am M40 oder M10 nen zweiflutigen endpott zu verbauen ist die bastelei am heckblech. und wirklichen klang bekommste an den motor auch nicht. dazu fehlen ihm einfach zwei zylinder. krach ja aber klang? na da bin ich ja froh,das ich nen vfl habe,da brauch ich ja nix am heckblech ändern ...nee,mir gehts mehr um die optik und wenn der bissl kerniger dadurch klingt,warum nich... naja wegen dem auspuff brauchste nix ändern. aber dafür ist der rest der optik fürn popo. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 26. April 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 na da laß das mal nich die 320-325-fahrer hören...der optik wegen bin mal auf die bilder gespannt und werd dann urteilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 26. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 denyo77,hast schon recht.an dem wagen wird nix sinnlos geschweißt(außer gerade meine wagenheberaufnahmen).und gebaut wird nur so,das man den wagen später wieder auf original zurückrüsten kann... Doooh... da hab ich gar ncith dran gedacht, dass der VFL ja kein Heckblech hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 na da laß das mal nich die 320-325-fahrer hören...der optik wegen wieso? das ding sieht von hinten auch mit einem endrohr bescheiden aus. und das liegt nunmal an der sichtbaren reserveradwanne. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 stimmt das sieht nicht immer vorteilhaft aus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 stimmt das sieht nicht immer vorteilhaft aus das haste aber vornehm ausgedrückt. die reserveradwanne erinnert mich immer an ne frau mit kleidergrösse 44 die "bauchfrei" trägt. *kopfkino anmach* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 da brauch ich kein Kopfkino. Haben heute eine neue Leiharbeiterin auf der Arbeit gehabt. Das kam dem schon sehr Nahe aber das ist ein anderes Thema, gott sei dank Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Kommt drauf an was man mag (ich meine nicht die Frau...)Mir gefällt das vfl heck trotz zu sehender Reserveradwanne deutlich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 für mich sieht das so aus, als wären die rohre von dem "325i"-topf zu weit auseinander. der endrohrdurchmesser stimmt sowieso nicht.das wäre also eher eine 320i-optik, statt einer 325i-optik (hat der nicht 63mm-durchmesser am endrohr?) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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