Zum Inhalt springen

M50 Motor Thermostat im LMM-Kasten

bmw4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage,

das Thermostat, welches im Luftfilterkasten beim M50B25 Motor sitzt, regelt nur nur die Drosselklappen-Vorwärmung? Kann man das einfach weg lassen bzw. den Kreislauf ohne Thermostat schließen? Brauch ich sowas überhaupt bei einem Sommerauto/Cabrio?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Also beide Schläuche blind legen oder brücken?

2. Frage: Kann man die Lambdasonde vom M20 Motor beibehalten? Die Stecker sind gleich, das Gewinde auch und lt. Teilekatalog sind für beide Modelle die gleichen Uni-Sonden zugeordnet?! Aba BMW vergibt 2 unterschiedliche Nummern.

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

To do list:

Aba BMW vergibt 2 unterschiedliche Nummern.

vermutlich unterschiedliche kabellängen? im prinzip ist lambdasonde=lambdasonde, wenn gewinde und anschlüsse passen.

wenn deine allerdings schon alt ist, und du da eh ran musst, lohnt ein wechsel gegen neu jederzeit. (alle 80tkm laut serviceplan)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Moin, die Sonde ist noch nicht sehr alt wurde vom Vorbesitzer zwischen 1999 und 2000 gewechselt und lediglich 20tkm gefahren. Die Sonde ließ sich auch prima aus dem E30 Hosenrohr schrauben. Deswegen würde ich die erstmal weiter verwenden. Bis 80tkm ist ja noch etwas Spielraum! :-D

Danke für die Hinweise. Die Kabellänge weicht lediglich paar mm ab.... naja .... BMW vergibt ja auch bei M-Teilen extra Nummern!

Nu noch ne Frage zur Check Control, in meiner E34 Wanne ist ja derzeit kein Ölstands-Sensor. Passt der vom M20 Motor? Muss einer vom M50 Motor rein? Wenn denn der vom M50 rein muss, harmoniert der mit der E30 Check Control? Hat sich dessen schon mal jemand angenommen? Will keine dauernd leuchtende Lampe an meiner Check.

To do list:

Jup, die Lambdasonde vom M20 kannst Du verwenden. Allerdings ist das Kabel deutlich zu kurz! Du musst es auf jeden Fall verlängern.

Der Verbau von dem Temp-Sensor für die Drosselklappenvorwärming ist bei M20/M30-Luftfilterkasten unproblematisch. Ich habe ihn dran gelassen.

Allet kla. Dann lass ich das Thermostat erstmal weg mit der Option das Teil wieder dran zu schrauben. ich hab mir nun einen Ölstandssensor für die M50 E34 Wanne bestellt. Bin ja mal gespannt. Der ist wohl 3-Polig. Der M50 Motor, den ich verbaue, hatte werksseitig keinen. Gibts da nen Schaltplan zu, wo die 3 Kabel vom Stecker abgehend hin müssen?

To do list:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...