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Irgendwas zieht die Batterie leer...


e30 mädel
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bei nem E34 520i 24V

Innerhalb 2 Tagen 2 Batterien leergesaugt!

Problem kam plötzlich, nix verändert....

Motorraum kplt. überprüft ob irgendwo Masse an Karosserie kommt. Alle Kabel ordentlich verdrahtet wo soe hingehören.

Lima Hat mit Zündung an 10,4 V

Im Kofferraum Kabel überprüft zwecks Knickstellen...

AHK überprüft.....

Radio ist alles orschinol, hat Kurbelfenster und innenraumbeleuchtung inkl. Kofferraum geht auch aus.

Einziger Luxus ZV...

Wo zum Kuckguck zieht der sich den Strom weg?

Wäre super wenn von euch noch einer nen Rat hat!

Grüsse

Tatjana

Lieber Gott,

gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen,

die Geduld sie zu ertragen,

die Güte ihnen zu verzeihen,

aber bitte gib mir KEINE Kraft!

...Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!!!

Als ich geboren wurde, sagte der Teufel: "Scheisse Konkurrenz"

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Also bei meinem EX Touring waren die Kabel in der Heckklappe (waren eh schon defekt) und ich habe sie getrennt, dann den Heckscheibenschalter auch noch ab geklemmt danach war ruhe.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Also spontan um das ganze mal einzugrenzen würd ich folgendes vorschlagen:

Uhr/BC abklemmen.

Zwischen -Pol und -Polklemme ne Lampe oder Multimeter dazwischen setzen. Leuchte die Lampe zieht irgendetwas anner Batterie. Anschließend eine Sicherung nach der anderen mal herausziehen, um zu schauen, wo der Fehler liegen könnte.

Ich glaub, dann können wir hier gezielter auf das Problem eingehen:)

 

Grüße

Sascha

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So, Ruhestrom liegt bei 0,02 A

Zwischen Pol Und Polklemme ein Multi eingeschleift...türen zu paar minuten gewartet

 

 

Auto angeschmissen, Minuspol abgeklemmt, Auto läuft weiter..lt. irgendnem I-Net tip zum Lichtmaschinentest...

Lieber Gott,

gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen,

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die Güte ihnen zu verzeihen,

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So, Ruhestrom liegt bei 0,02 A

Zwischen Pol Und Polklemme ein Multi eingeschleift...türen zu paar minuten gewartet

 

 

Auto angeschmissen, Minuspol abgeklemmt, Auto läuft weiter..lt. irgendnem I-Net tip zum Lichtmaschinentest...

 

bis jetzt alles normal. also dch batterie kaputt. plattenschluss wie man so schön sagt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hi Mathes!

Jo bei der orschinolen 90aH 5er Batterie wars auch mein erster gedanke...

Ham dann die von Emma reingebaut mit 70 ah...die war auch innerhalb 24h platt...und die lief bisher, ca 6 monate alt!

oder war die einfach zu schwach?!

Lieber Gott,

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na ich denk wenn die 0,02ampere ruhestrom richtig gemessen waren kanns eigentlich nur die batterie sein. obwohl mir die 10,xxvolt bei zündung an auch etwas wenig erscheinen.

 

was zeigt denn das messgerät beim startvorgang an?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ruhestrom lag bei 0,02, mach ich die tür auf lag ich bei 2,3 irgendwas, also innenraumfunzeln...

 

10,3 is wenig ja...wer weiß wie die kohlen aussehen! Start noch nicht gemessen...weild u an die lima eh so kakke drankommst...

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Mess mal den Strom (V) :D an der batterie wenn du den Motor aus hast, 10,XX is auf jedenfall zu wenig!

Dann mal motor an machen sollte ohne verbraucher bei gut mehr as 13,XX V liegen, wenn nicht dann doof, und dann nochmal alle verbraucher an und dann sollte der nicht wirklcih viel nach unten gehen mit de Volt zahl, ja dann is die LiMa richtig getestet. bzw der Regler.

 

Aber bei 10,irgendwas volt würd ich eher auf die Batterie tippen.... vlt nochmal ne andere?

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Mess mal den Strom (V) :D an der batterie wenn du den Motor aus hast, 10,XX is auf jedenfall zu wenig!

Dann mal motor an machen sollte ohne verbraucher bei gut mehr as 13,XX V liegen

[...]

Aber bei 10,irgendwas volt würd ich eher auf die Batterie tippen.... vlt nochmal ne andere?

 

Moin,

 

ich schätze nicht, dass die Batterie hin ist. Wenn bei laufendem Motor nicht 13-14V gemessen werden würde ich flux den Regler tauschen. Die Batterei macht schlapp, weil sie nicht anständig geladen wird.

 

Gruss Uwe

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10,x Volt?

 

Das darf ne Batterie nicht mal haben wenn man grad den Motor anlässt.

 

Wenn bei laufendem Motor nicht knapp 14V anliegen dann liegts definitiv an der LiMa.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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denke,das balefire da richtig liegt.

denn....die minimale entladespannung einer bleibatterie liegt bei 10,8 volt !!!!!

wenn die spannung darunter liegt, ist sie meist nur noch mit kontrollierter ladung mit ganz geringem strom zu retten (formierung).

du solltest sie an ein vernünftiges ladegerät hängen, aber lieber mit geringerem strom langsam laden !!!!!

dann wird sie es dir mit guter kapazität danken.

und bei laufendem motor generell unter 12 volt ist sicher nicht die batterie.

wenn du sie geladen hast, testest du nochmals bitte die werte.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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kurze Rückmeldung mal geb:

 

Batterie ist def. okay....wenns Auto läuft 13,XX

Lima okay

Ruhestrom bei 0,02 A

Sämtliche Verkleidungen abgebaut wo irgendwelche Knick oder Scheuerstellen auftauchen könnten....

Masse Kabel okay

 

Und trotz alledem ist die Batterie am nächsten Tag leer

Lieber Gott,

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wenns auto läuft und du über 13volt hast sagt das doch nur aus das deine lima in ordnung ist.

 

häng das messgerät mal beim starten an die batterie und schreib mal den abgelesenen wert hier rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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