Zum Inhalt springen

Großes Problem Beim 318is M42 umbau

TouringFabian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Gemeinde,

habe ein dickes Problem, wollte heute meinen M40 rausschmeißen und nen M42 einbauen. Hatte mich vorher schlaugefragt was ich alles umbauen muss da wurde mir gesagt Getriebe kannst du lassen das passt alles. Also wollte ich mein M40 Getriebe drin lassen, hab dann heute den Motor fertig gemacht und wollte ihn reinhängen... Bis ich nach ner guten Stunde plus Mittagspause festgestellt habe das der Zapfen von der Getriebewelle n paar Millimeter größer ist als die Gegenseite im Motor...

So schnell rum telefoniert und bekomme morgen von nem Kollegen ein Getriebe vom 2.5 Liter geschenkt

Ist die Frage passt sowas und soll ichs damit versuchen oder sagt ihr mir gleich kann ich mir sparen das passt so mit der M40 Kardanwelle hinten und vorne nicht??

Lg Fabian:smbmw:

hätte ich ja eher das pilotlager gewechselt. iss ja im alten motor noch drin...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

ist in 5 Minuten getauscht und kostet unter 10€.

Somit wird das große Problem zum winzigen ;)

viel Spass beim weiteren Umbau, es wird soch lohnen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...