Zum Inhalt springen

Pollenflug 2011


newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar "bedingt" allergisch, aber auf jeden Fall allergisch, wenn ich daran denke, das ich UNMENGEN an Politur verarbeitet habe...

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

IMGP2664.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oO....ach du Scheiße! Und ich dachte bei mir ist´s schlimm!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o

 

Wie lange stand das Auto rum, bis es so ausgesehen hat?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederliche Dinger, da hat man schon keine Lust aus der Garage zu fahren, die fliegen aber auch extrem finde ich dieses Jahr....Nase dicht Augen, als wenn man die Kanickelpest hat und dann auch noch das Auto versaut.....klasse:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch irgendwie so ein Birkenjahr. ist alle 2-3 Jahre so extrem, hab ich mir sagen lassen.

Letzten Sonntag 5h lang das auto gewaschen gereinigt und poliert, und nach 5 min. auch dieser Rotz drauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch ein Lied von singen! Wenn man hier gegen die Sonne schaut im Garten wundert man sich dass man überhaupt noch atmen kann!

Kommt aber auch weil es seit Tagen nicht mehr richtig geregnet hat. Hat alles seine Vor und Nachteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist das bald vorbei!!!

Nen starker Regen wäre hilfreich. :-D

 

Habe gestern auch mein Cabrio und den Touring gewaschen...Cabrio soweit möglich teils auch poliert.

Ja und heute sehen beide schon fast wieder aus wie vorher.

 

Paßt mir gar nicht...will eigentlich paar nette Bilder vom Touring zwecks Verkauf machen, aber wenn da ständig die fiesen gelben Pollen drauf sind wird aus blau noch grün. :freak:

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederliche Dinger, da hat man schon keine Lust aus der Garage zu fahren

 

Nützt auch nichts - dachte gestern, ich spinne. Der Wagen wurde frisch poliert in der Garage gepudert, das Zeug muss durch die Zwangslüftungen durchgezogen sein. :-D

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid froh, dass es nur pollen sind. die gehen mit ein paar litern wasser ausm kärcher weg.

 

mein auto ist neuerdings auch immer wieder schmutzig. aber wenns nur das wäre. die viecher, die mir in der garage übers auto spazieren, hinterlassen auch schön tiefe kratzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit beiden Autos zum waschen. Der Touring (welcher immer draussen steht) ist

mittlerweile gelb statt rot.

 

Die Limo bekam eine Komplettwäsche samt Heisswachs und steht seit 3 Tagen in der Garage.

Bis jetzt habe ich noch nicht weiter danach geguckt, aber als ich gelesen habe daß die Pollen sogar

bis in die Garage gezogen sind, befürchte ich schlimmstes :-)

Wahrscheinlich sind die 12,90 Euro umsonst investiert worden :kotz: - Ich werde ja dann sehen ...

 

Meine Wohnung darf ich jedenfalls die Tage noch mal ordentlich wischen, denn die ersten paar Meter

von der Balkontür bis in den Wohnbereich habe ich gelbes Laminat ....


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid froh das ihr euch nur über ein verpolltes Auto aufregen müßt. Seit 3 jahren hab ich die Pollenseuche,aber so schlimm wie dieses Jahr wars noch nie. Letztes Jahr fast gar nicht,dieses jahr extrem. Ich trau mich schon fast gar nicht mehr richtig raus,seit 3 wochen fühl ich mich wie überfahren,bekomm kei luft,bin am dauerhusten,sodas ich schon muskelkater im Bauch hab und die Nase is stellenweise zu,dann wieder mal frei.... Aber trotzdem fühlt sich s an wie ne Dauergrippe,tablette helfen nichts. ich hätt mich früher drum kümmern sollen,mir Spritzen geben lassen oder ähnliches. Ich glaub jetz noch was sinnvolles dagegen zu finden wird schwer. Hoffe das es in 2-3 Wochen endlich vorbei ist und ich mal richtig fit die Sonne genießen kann.

So ne scheiße.....

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich dieses Jahr auch.

Eigentlich bin ich auch allergiker und hab am Anfang des Jahres immer was gekriegt. Aber dieses Jahr ist rein nix. Hab nicht einmal geniest wegen den Pollen. Und das obwohl das Zeug ja echt überall ist, speziell im Auto, wi dauerhaft das Dach angeklappt is. :frage:

 

Ich glaub ich bin Superman. Hat einer ein Sperrdiff wo ich meinen Verdacht erhärten kann? :D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem kenne ich auch.

Hatte bis vor einigen Jahren keinerlei Probleme in Sachen Pollenallergie, plötzlich setzte es ein, und seit 2, 3 Jahren verspüre ich eine stetige Verbesserung.

Bin da guter Dinge, das der Mist genauso schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist...

 

Allen anderen hilft vielleicht der Tip, zum Arzt zu gehen und eine "Desensibilisierungs-Spritze" geben zu lassen.

Soll helfen - kann ich aber nichts zu sagen, da ich bisher (noch) keine bekommen habe...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Pollen im Moment auch zum :kotz:

Dass die sogar nach ner 500km Tour unbeschadet am Auto kleben stört mich jetzt zwar nicht so extrem (Hab sowieso grad keinen Bock zu Auto putzen), aber ich wollt eineige Teile am Unimog lackieren (rollen) und das kann man draussen echt vergessen. Im feuchten Lack sammelt sich so viel Blütenstaub, dass er rauher als Schleifpapier wird... Gut die Haube konnte ich in der wenigstens Garage lacken, aber ohne Sonne braucht die jedes Mal nen Tag zum Durchtrocknen... Häng jetzt schon 5 Tage an dem Ding (2 Tage schleifen und 2x grundieren auf beiden Seiten, 2 Tage 2x Unterseite lacken, 2 Tage 2x Oberseite lacken, jetzt noch einmal die Oberseite dann sollte es decken. Hoffentlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den 735i abgewaschen,heute war er wieder voll mit dem Zeug,der e34 ist ach nach nur einem Tag wieder unansehnlich,beide sind Diamantschwarz,da fällt das besonders auf...gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...