brot mit wurst Geschrieben: 21. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 hallo, habe folgendes problem: unter volllast schlägt meine hinterachse wie sau, wie wenn einer mit nem hammer von unten draufschlagen würde. ist aber nur so wenn die räder durchdrehen. bei normaler fahrweise merkt man gar nichts. wenn ich stark beschleunige auch rein gar nichts, nur eben wenn die räder schon durchdrehn. am fahrwerk liegts nicht hab ich schon nachgeschaut. differential ist auch trocken. von euch einer ne ahnung worans liegen könnte? ps: ist mit der zeit auch immer schlimmer geworden pss: ist ein e30 touring m20b25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 21. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Moin, nehme mal ganz stark an, dass deine Dämpfer gar sind Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Tonnenlager!!!! Siehe Sufu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 21. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Könnte es die Griffigkeit der Reifen sein? Wat solln der Käse? Als nächstes stellst die Frage, warum sich beim Burnout weißer Rauch entwickelt und bei Nässe deine Reifen keine Haftung mehr haben. Sind schon wieder Ferien? Gruß Lino Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Tonnenlager!!!! Siehe Sufu jupp. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Tonnen- und/oder Difflager wahrscheinlich, obwohl defekte Dämpfer (und auch Stützlager) nicht ganz weit hergeholt sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brot mit wurst Geschrieben: 22. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 hallo, also an differential lager hab ich auch schon gedacht, nur ist es eben echt extrem wie die hinterachse schlägt. ist mittlerweile auch schon so wenn ich am berg anfahre, nur eben nicht ganz so hart wie mit durchdrehenden reifen. kann man das irgendwie testen obs an differential, kardanwelle oder sonstwas liegt? oder muss ich erst alles zerlegen? und @ speinshi: ich hab mich in diesem forum angemeldet weil ich ne ernsthafte frage habe und nicht um mir klugscheiser kommentare abzuholen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 du sagst am fahrwerk läge es nicht...was hast du denn bereits getestet/geprüft? tonnenlager?diff-gummilager?dämpfer? wie sieht denn die hardyscheibe aus? hast du auch ein poltern beim wechseln in den schubbetrieb beim fahren? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 da es langsam schlimmer geworden is, würd ich zuerst mal die tonnenlager begutachten, und dann die hinteren dämpfer. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 23. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 hallo, und @ speinshi: ich hab mich in diesem forum angemeldet weil ich ne ernsthafte frage habe und nicht um mir klugscheiser kommentare abzuholen.... ...wie auch immer! Wobei ich deine Frage immer noch als merkwürdig empfinde. Ein ''Schlagen'' der Hinterachse bei durchdrehenden Rädern scheint mir doch bzw klingt nach ''was weiß ich''... Wenn du bei deiner, ich nenn es mal Kavalierstart-Manier ein schlagen spürst, solltest du eventuell mal an deinem Gespür für Verschleiß, Ego, Umwelt, etc denken und nicht an Klaskugel- Fehlersuche! Wenn ich ein Kraftfahrzeug am Limit der Haftung bewege, werden die Geräusche der sich am Limit bewegenden Teile auch anders also erspar dir dein gerede von klugscheißer Kommentare und bewege dein Kraftfahrzeug artgerecht. Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 23. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 hallo, und @ speinshi: ich hab mich in diesem forum angemeldet weil ich ne ernsthafte frage habe und nicht um mir klugscheiser kommentare abzuholen.... ...wie auch immer! Wobei ich deine Frage immer noch als merkwürdig empfinde. Ein ''Schlagen'' der Hinterachse bei durchdrehenden Rädern scheint mir doch bzw klingt nach ''was weiß ich''... Wenn du bei deiner, ich nenn es mal Kavalierstart-Manier ein schlagen spürst, solltest du eventuell mal an deinem Gespür für Verschleiß, Ego, Umwelt, etc denken und nicht an Klaskugel- Fehlersuche! Wenn ich ein Kraftfahrzeug am Limit der Haftung bewege, werden die Geräusche der sich am Limit bewegenden Teile auch anders also erspar dir dein gerede von klugscheißer Kommentare und bewege dein Kraftfahrzeug artgerecht. Verschleiß und Umwelt?Dann dürfte es auch keinen Motorsport mehr geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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